[ROM][AOKP][ICS] Android Open Kang Project

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
db1901 schrieb:
Hab mir überlegt AOKP zu flashen, würde gerne wissen wie es mit dem Akku aussieht.

PS: Habs jetzt geflasht und das mit dem Wetter. Ich krieg das nicht hin, wann krieg ich die Wetterinfos?

also akku fand ich fantastisch.. hab mein aokp mittlerweile nach 2 anderen roms wieder gebackupt.. verbraucht überhaupt keinen akku wenn du nix machst.. du kannst im menü unter aokp einstellen dass bspw wlan automatisch getrennt wird wenn bildschirm schwarz wird also tastensperre.. hat total viel gebracht bei mir..

wetterinfos kriegst du auch unter dem aokpmenüpunkt in den einstellungen..

Okay, gibt es eigentlich nen OC Kernel für AOKP? :p

Kann ich bei der Beta 11 die alten gapps benutzen?

Wo wir grade bei Beta 11 sind, hat die schon jemand drauf und kann sagen wie die im Vergleich zur RC1 so läuft?

ich will sie ja eig jetzt gerade flashen bin mir aber nicht sicher ob ich die alten gapps verwenden darf...

Also ich habe die Beta 11 gerade mit den Gapps vom XDA-Thread geflasht und es scheint alles normal geklappt zu haben!

Es ist auch total egal welche ihr flasht. ;) Und wenn wirklich etwas schiefgehen sollte, aktiviert man einfach das Backup (was sowieso jeder halbwegs gerade stehende auf der Karte haben sollte :D )

Hab Beta 11 mal hinzugefügt und RC1 als Unstable gebrandmarkt. :p

Hallo,

ich habe gestern erstmalig die Beta-11 geflasht und hier mal meine kurzen Eindrücke.

• ROM läuft bei mir generell sauber, keine Abstürze o.ä.
  • Navigation durch Menüs relativ smooth, manchmal kleine Ruckler
  • starten von Apps dauert desöfteren 1-2 sek., weiß nicht woran das liegt, nervt aber ein wenig, gerade wenn man schnell eine Mail/Nachricht schreiben will
  • Kamera (originale App) funktioniert, Bildqualität kam mir aber ein wenig schlechter vor als sonst
  • Akkuverbrauch war bei mir ziemlich heftig, pro h ca. 10% Verlust im Standby (2g, Wlan an, Display aus)
  • AOKP bietet extrem viele Einstellungsmöglichkeiten, wodurch die ROM sehr attraktiv ist
  • Telefoniert habe ich leider noch nicht, Googles Browser Chrome hakt bei mir ab und an, Stock läuft dagegen flüssig
Neben AOKP verwende ich als Standard ROM broodRom BE 1.1 bzw. Gigabread 0.66. Verglichen mit diesen Beiden lohnt sich der Wechsel aktuell noch nicht. Android 2.3.6 in Custom Roms läuft m.E. noch viel weicher und schneller und die Akkulaufzeit ist schwer zu schlagen!

Mir kommt ICS auf dem SGS+ derzeit vor wie Windows 7 auf einem XP-Netbook. ;)
Aber, vlt. ändert sich das noch, ist ja bis jetzt noch im Beta Status.

Grüße Marco

M@rco schrieb:
Neben AOKP verwende ich als Standard ROM broodRom BE 1.1 bzw. Gigabread 0.66. Verglichen mit diesen Beiden lohnt sich der Wechsel aktuell noch nicht. Android 2.3.6 in Custom Roms läuft m.E. noch viel weicher und schneller und die Akkulaufzeit ist schwer zu schlagen!

Ich habe bisher CM7 und die Base Rom von einem Forenmitglied hier auch auf 2.3.6 basierend getestet und beide kamen mir deutlich langsamer vor als AOKP was ich gerade laufen habe. Wobei das im letzten Fall (Base Rom) auch am verwendeten Launcher gelegen haben könnte, welche mir sowieso unsympathisch sind..

Habe mir gerade BroodRom angeschaut, muss ich da dann auch einen anderen Kernel verwenden? Habe das noch nie gemacht, ist das schwer und kann das gefährlich sein? Ansonsten suche ich immer noch eine ROM.. AOKP ist zwar sehr schön und schnell auch aber es läuft bei mir nicht ganz stabil.. habe aber auch noch RC1 drauf.. vllt. sollte ich mal Beta 11 versuchen.. ist es wahr dass die Kamera da stock jetzt läuft ?

Kleine Frage: Ich will mir den Kamera-Patch flashen und weiß nicht genau was ich alles wipen muss?!

Dalvik und Cache denke ich. ;)

Also kein Datenverlust? Will den ganzen Mist nicht nochmal einstellen :rolleyes2:

NiEh93 schrieb:
Also kein Datenverlust? Will den ganzen Mist nicht nochmal einstellen :rolleyes2:

nein, data brauchst du nicht wipen ;)

• Danke
Reaktionen: NiEh93
yabbandroid schrieb:
Habe mir gerade BroodRom angeschaut, muss ich da dann auch einen anderen Kernel verwenden? Habe das noch nie gemacht, ist das schwer und kann das gefährlich sein? Ansonsten suche ich immer noch eine ROM.. AOKP ist zwar sehr schön und schnell auch aber es läuft bei mir nicht ganz stabil.. habe aber auch noch RC1 drauf.. vllt. sollte ich mal Beta 11 versuchen.. ist es wahr dass die Kamera da stock jetzt läuft ?

Was hast Du jetzt drauf AOKP RC1? Die wurde doch zurückgezogen wegen Instabilität. Bei der Beta-11 läuft die originale Kamera, aber die Orientierung stimmt nicht, das hatte ich noch vergessen zu schreiben. Zeigt das Bild glaube immer 90° verdreht an. Nach dem ersten Foto stimmts aber wieder.

CM7.2 hatte ich auch mal probiert. Da finde ich aber die AOKP Version schneller.

Zu broodROM BE, da brauchst keinen anderen Kernel zusätzlich installieren, alles bei der Installation dabei und läuft sehr sehr gut.

• Danke
Reaktionen: yabbandroid
Kann man installierte Patches (z.B Camera-Patch) wieder deinstallieren über Recovery?

Nein. Kannst nur vorher ein backup machen und das dann evtll. wieder einspielen.

• Danke
Reaktionen: NiEh93
M@rco schrieb:
Was hast Du jetzt drauf AOKP RC1? Die wurde doch zurückgezogen wegen Instabilität. Bei der Beta-11 läuft die originale Kamera, aber die Orientierung stimmt nicht, das hatte ich noch vergessen zu schreiben. Zeigt das Bild glaube immer 90° verdreht an. Nach dem ersten Foto stimmts aber wieder.

CM7.2 hatte ich auch mal probiert. Da finde ich aber die AOKP Version schneller.

Zu broodROM BE, da brauchst keinen anderen Kernel zusätzlich installieren, alles bei der Installation dabei und läuft sehr sehr gut.

japp, hatte RC1 drauf, heute vormittag die Beta 11 installiert und läuft spürbar stabiler und sogar noch mal schneller als RC1 (gefühlt zumindest). Kamera funktioniert soweit auch bis zu dem bekannten 5 Bilder-Problem weil der Cache sich ohne Neustart der App sich scheinbar nicht automatisch leert.

Stimme Dir zu bezüglich CM7.2.

Danke für die Info mit broodRom und Kernel, aber das lasse ich wohl erstmal sein, AOKP Beta 11 läuft so gut, bin sehr zufrieden wenn das jetzt so stabil bleibt wie bisher. Würde ungerne wieder Android 2.3.6 haben. ICS ist schon fein und die ganzen Feineinstellungen unter AOKP sind einfach deluxe. Schwer sich danach wieder an was anderes zu gewöhnen.:thumbup:

Na das klingt doch gut.
Wie siehts denn bei Dir mit dem Akkuverbrauch aus? In der Übersicht stand bei mir Media ganz oben, mit über 60 %, weit vor dem Display.

Brauchen Deine Apps auch immer eine kleine Gedenksekunde beim Starten?

Gruß

Moin, hab gerade dei Beta 11 installiert (von CM9 Alpha5 kommend) und kann WLAN gar nicht aktivieren...
Wipes habe ich bei der Installation alle gemacht, Fix Permissions soweit auch. Hab gelesen das ein oder zwei Leute kein Wifi nach Standby hingekriegt haben, aber bei mir geht's wie gesagt überhaupt nicht...