[ROM][AOKP][ICS] Android Open Kang Project

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stock cam geht. Nur die front cam muckt rum. Gibt aber schon nen fix, der wohl im nächsten release drin ist. Dort geht dann bloß 720p video noch nicht und nach 5 fotos schließt sich kamera, sonst alles gut.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Hab die rc1 drauf seit eben. Macht nen guten Eindruck. Kamera geht. Hab nur mit der Stock cam ärger die macht kein Foto außer die Front cam. Dafür geht Pudding komplett. Sonst ein paar mehr Hintergrund Bilder und Kleinigkeiten. Viel kann ich aber noch nicht sagen...
Achjo...Google crome lief echt schlecht unter CM... hier wunderbar. Genauso schien seit der alpha 5 die musikplayer und andere Sachen nicht mehr richtig zu laufen. Hier muss ich noch testen

Ich will mir auch mal die aktuelle AOKP auf mein S+ flashen. Hab nur eine Frage:
Ich habe im Moment CM7.2 drauf mit dem CWM9, kann ich einfach von CM7 über CWM9 'Install ZIP from Sim' flashen?

Danke schonmal!

CWM9 ? :O
Ja kannst du, aber nicht "from Sim" sondern "from SD-Card". :)
Vorher wipen! Und gapps nicht vergessen.

• Danke
Reaktionen: NiEh93
Funktioniert hier die Kamera auch wie bei der CM9?
Ich hatte die RC1 und die cam zip (gapps natürlich auch) drauf und da funktionierte sie nicht, muss man vielleicht was beachten?
Ich meine aber im ganzen läuft AOKP flüssiger als CM9!!!

#221 by Keinbockwurst!
Stock cam geht. Nur die front cam muckt rum. Gibt aber schon nen fix, der wohl im nächsten release drin ist. Dort geht dann bloß 720p video noch nicht und nach 5 fotos schließt sich kamera, sonst alles gut.
Hast du denn die zip von CM9 geflasht?

Ich meinte natürlich Arcos Recovery & SD-Card! :)
Kann ich von der AOKP das Nandroid Backup von meinem CM7.2 einfach wieder herstellen dann oder beißen sich da Gingerbread & ICS?

NiEh93 schrieb:
Ich meinte natürlich Arcos Recovery & SD-Card! :)
Kann ich von der AOKP das Nandroid Backup von meinem CM7.2 einfach wieder herstellen dann oder beißen sich da Gingerbread & ICS?

ne, geht ohne probleme. Vorausgesetzt du hattest beim erstellen des backups das selbe recovery wie jetzt!

• Danke
Reaktionen: NiEh93
Keinbockwurst schrieb:
Welche .zip meinst du? :p

lol.. ich hab dich nur zitiert, weil er gefragt hat wies mit der cam steht. ;)
das mit der zip war an klonetra gerichtet. :)

bei CM9 funktioniert die stock cam soweit bis auf die front cam die macht noch keine fotos ...

Flextrick schrieb:
lol.. ich hab dich nur zitiert, weil er gefragt hat wies mit der cam steht. ;)
das mit der zip war an klonetra gerichtet. :)

Hallo, aus der ersten Seite den kamerapatch01 und die Google apps habe ich geflasht. Bei der CM9 läuft die Kamera schon recht gut, so würde es mir reichen :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Rawwrius schrieb:
bei CM9 funktioniert die stock cam soweit bis auf die front cam die macht noch keine fotos ...

Also bei mir macht die front cam Fotos bei CM9

klonetra schrieb:

Richtig. ;)

klonetra schrieb:

Bei mir auch.

Gesendet von meinem Toaster.

Kleine Frage zwischendurch:
Habe seit gestern Abend AOKP auf meinem S+ und das ausgeschaltete WLAN schaltet sich nach einiger Zeit im Stand-by-Modus einfach ein. Hat das Problem noch jemand bzw. kann man das irgendwie beheben?

NiEh93 schrieb:
Kleine Frage zwischendurch:
Habe seit gestern Abend AOKP auf meinem S+ und das ausgeschaltete WLAN schaltet sich nach einiger Zeit im Stand-by-Modus einfach ein. Hat das Problem noch jemand bzw. kann man das irgendwie beheben?

Hatte ich nie das Problem, auch noch nie davon gehört. Ein Reset hilft bestimmt, ist aber auch viel arbeit ;(

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Hallo Leute,
also ich habe auch AOKP installiert auf meinem S+ die Version RC1 und bin sehrzufrieden. Läuft sehr schnell, viel schneller als Gingerbread (gefühlt auf jeden Fall -- wobei ich nichts zu CM7 sagen kann, vllt war das ja auch schon schneller als die Samsung Firmware)
Akkulaufzeit scheint auch sehr ordentlich zu sein.
Habe schon ein paar Probleme auch, so hängt sich die Rom manchmal auf, aber da überfordere ich das System wohl auch mit Multitasking von verschiedenen ressourcenfressenden Apps... Manchmal ist hier auch übertrieben, aber ist halt schon mal vorgekommen und öfter als bei 2.3.6 finde ich, aber da kann ich mit leben, besonders wenn man alle Vorteile von ICS und besonders AOKP betrachtet. ich finde die detaillierten Einstellungsmöglichkeiten einfach spitze..

Aber wozu ist bspw. der In-Audio patch ? Ist die Audioqualität auch bei euch etwas schlecht bei Telefonaten? Habe noch nicht viel telefoniert und war mir nicht sicher, aber kam mir schon etwas rauschig vor.. also das behebt das Problem?

Und der Kamerapatch der auch auf Seite eins verlinkt ist, wenn ich den installiere funktioniert dann auch die normale Kamera in Foto und Video? Bisher benutze ich "Little Photo Camera" funktioniert tadellos, wenn ich die Standardkamera verwenden will sehe ich zwar das bild auf meinem Bildschirm, kann auch scharfs stellen verschiedene Bereiche, aber wenn ich auslösen will stürzt die App ab.

Jetzt meine eigentliche Frage, wie installiere ich die beiden Patches (Kamera und In-Call-Audio)? Im Recovery Modus in CWM ? Mit Update zip from SD Card? Und muss ich danach irgendwas wipen oder cache löschen? oder "Permissions fixen"? Ich kenne mich nicht aus und habe Angst was falsch zu machen, bin eigtl. ganz zufrieden mit der Rom, nur die Updates würde ich schon noch gerne hinzufügen, wenn das dann noch besser läuft...

Funktioniert bei euch die GoogleMail App auch nicht bei AOKP? finde die gar nicht im Play store und war bei den Gapps die ich installiert habe gar nicht dabei.. (Ist nur halb so wild benutze die standard AOKP App für Mail jetzt die ist ja auch gut)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir überlegt AOKP zu flashen, würde gerne wissen wie es mit dem Akku aussieht.

PS: Habs jetzt geflasht und das mit dem Wetter. Ich krieg das nicht hin, wann krieg ich die Wetterinfos?

Zuletzt bearbeitet: