[ROM][AOKP][ICS] Android Open Kang Project

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,

Bin ich der einzige hier, oder ist es bei euch auch so, das sobald Android 4.0 auf dem S Plus ist man nichtmehr per PC Auf die Interne (8gb) SD Karte zugreifen kann. Ich rede nicht von der SD karte die man einfach bei bedarf raus und reinmachen kann.

Ob CM9 oder Jetzt die AOKP. Immer das Gleiche.

Stock rom funktioniert alles Tadellos, ich stecke das USB Kabel an, und drücke auf das Android männchen, bzw den Button dadrunter, und dann kann ich auf Interne und Externe Speicherkarte zugreifen.

Hat eventuell jemand eine lösung dafür?

Gruß
XeLLaR

XeLLaR schrieb:
Hey,

Bin ich der einzige hier, oder ist es bei euch auch so, das sobald Android 4.0 auf dem S Plus ist man nichtmehr per PC Auf die Interne (8gb) SD Karte zugreifen kann. Ich rede nicht von der SD karte die man einfach bei bedarf raus und reinmachen kann.

Ob CM9 oder Jetzt die AOKP. Immer das Gleiche.

Stock rom funktioniert alles Tadellos, ich stecke das USB Kabel an, und drücke auf das Android männchen, bzw den Button dadrunter, und dann kann ich auf Interne und Externe Speicherkarte zugreifen.

Hat eventuell jemand eine lösung dafür?

Gruß
XeLLaR

Klar, Systemeinstellungen > Gerät > Speicher > SD-Karte entnehmen. So kannst du dann auf die Interne zugreifen. ;)

OT.: Ich war ja immer CM9 fan, dachte das kann nichts toppen. Aber AOKP ist noch besser (Features und mann kann einfach alles einstellen) Einfach wunderbar! :D
Viele Grüße, Flextrick

Heyy danke für die Antworten!!

75C Für eine App ist doch noch ganz in ordnung. Das mit der SD Karte entnehmen Probier ich nachher mal!:cool2:

Edit: Ich lese gerade (App bewertungen) Das das App unter ICS nicht funktioniert.

Gruß
XeLLaR

nimm einfach die externe raus dann kannst du mit em pc auf die interne zugreifen..

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Wie macht man dieses "Fix permissions" nach der Installation?

Hey, es funktioniert, wenn die Externe draußen ist, kann ich intern zugreifen. Danke!!

@Alarmfurcobra11
Es Stellt die zugriffsrechte für Dateien/System wieder her.

Alarmfurcobra11 schrieb:
Wie macht man dieses "Fix permissions" nach der Installation?
dieses fix permissions macht macht man im recovery modus. einfach auf advanced und dann auf "fix permissions", eigtl. gar nich mal so schwer :)

• Danke
Reaktionen: Alarmfurcobra11
Rom_Tester ist der größte Hoax-verbreiter und wannabe-dev den ich jemals im Internet gesehen habe, also glaubt dem garnichts. Er behauptet von sich er sei studiert und 21, kann sich aber nicht mal halbwegs gut in english ausdrücken und benimmt sich wie ein Kind.

Zu den neuen Kernels: Oisis testet wohl mit bananause die Treiber vom Huawei, mal schauen was dabei rauskommt.

Außerdem versuchen sie ja den 3.x- Kernel zu porten, bin gespannt was da rauskommt.

• Danke
Reaktionen: db2 und Flextrick
hi, was macht der swagger mode.

Nichts, ist ein Gag der Entwickler. Wer den Swagger einschaltet, hat eben den Swag. ;)

Hab die Rom grad mal geflasht, ist der Vitaliy Kernel besser als der Standart Kernel?

Eher nicht. Soll auch Probleme geben mit Wlan und Bluetooth, also Finger weg. ;)

Hab ich gemerkt, W-Lan ging nicht.
Naja hab die Rom wieder deinstalliert, läuft mir noch nicht smooth genug.

Habe jetzt auch mal die letzte beta installiert und muss sagen läuft gut.
Nur w-lan klappt bei mir nicht. Habe alle Kernel probiert.
Werde es leider wieder runter schmeißen.
Ansonsten eine schöne Rom

Gruß
Jaschi

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Jaschi schrieb:
Habe jetzt auch mal die letzte beta installiert und muss sagen läuft gut.
Nur w-lan klappt bei mir nicht. Habe alle Kernel probiert.
Werde es leider wieder runter schmeißen.
Ansonsten eine schöne Rom

Gruß
Jaschi

Würds nochmal neu flashen an deiner Stelle, Wlan klappt eigentlich schon. ;)

Genau, bei der normalen Rom ohne komische Kernel oder sowas sollte wlan eigentlich gehen.

Ok. Werde es nochmal die Woche probieren wenn ich das Handy nicht brauche. Sicher ist sicher

Jaschi schrieb:
Ok. Werde es nochmal die Woche probieren wenn ich das Handy nicht brauche. Sicher ist sicher

Gerade deswegen hab ich meine Externe SD Karte und Dropbox voll mit ROM´s, Kernels, Tools zum Flashen und backups ;)

mMn lohnt sich die ROM für mich erst wenn sie schon eher Stabiler und gefixter läuft, also was Langzeit gebrauch angeht. Muss sagen die AOKP gefällt mir bisschen besser als CM9, aber mal sehn steht ja alles noch in den Startlöchern :smile:

Würde jetzt auch gerne mal zu der AOKP wechseln. Habe momentan CM9 drauf, muss ich den factory reset machen um umzusteigen?

Gruß