[ROM][4.2.2][JDQ39] Unofficial SlimBean

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird allgemein jetzt dazu benutzt, um die bei der ROM mitgelieferten Kernel so zu bezeichnen - also die darauf abgestimmten.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:59 Uhr wurde um 07:05 Uhr ergänzt:

Neh, sonst ist nichts dran auszusetzen, sonst hätte ich sie ja nicht schon seit Monaten drauf :p :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

SlimBean v8.1 ist aber das Ende der Fahnenstange - genauso wie Liquidsmooth. Beide ROMs werden nicht mehr weiterentwickelt.

Bei SlimROM mußt du auch diesen Sensor-lib-patch flashen, damit du aktuelle Kernel weiter nutzen kannst. Aber wie pultuke schon schrieb läuft die Slim astrein.

Und mit dem Release der CM 10.1 R8 wird es einen erneuten Patch für alle "in die Jahre gekommenen 4.2.2-er Roms" geben. Info von Educk :cool2:

Also können wir uns noch länger an unserer "alten 4.2.2-er" erfreuen :p

Gruß

Rhonin

• Danke
Reaktionen: pultuke
Für was soll dieser Patch sein? Was soll dieser bewirken?

So alt ist CM10.1 auch wieder nicht, ich bin sicher das wir uns dieser noch lange erfreuen werden solange das ADC-Team die Arbeit aufrecht erhällt. Sobald CM10.2 die Alphaphase verlässt werden sowie so viele auf diese wechseln (unteranderem ich) :D

Damit werden die neuen kommenden fehlerbereinigten Sensor Libs inclusive neuen Kernel auf Dein bestehendes System installiert - somit kommst Du in den Genuß, weiterhin die neusten Kernel zu nutzen !

Das hört sich super an :)
Gleichzeitig bedeutet das, dass man den K^Kernel v2.3 nicht mehr nutzen kann aufgrund der neuen Sensor Libs oder sehe ich das falsch?

Dann wird zeitnah der K^Kernel 2.4-er erscheinen, wenn ich das richtig verstanden habe - sehr zeitnah wird zumindest dann der Phenom nachgeschoben, aber da die Devs sehr eng zusammenarbeiten, gehe ich davon aus, dass sie nahezu gleichzeitig erscheinen....

Hehe, ja stimmt mit den Kernel ist das immer sehr Zeitnah ;)
Mal ist Christopher schneller mal educk...

Ich mag 4.3 nicht. Die Zahl ist für mich so ungerade. Außerdem hatte ich schon Erfahrung mit einer 4.3 Rom. Leider sehr enttäuschend. Für mich ist es sehr schade, dass 4.2.2 Roms nicht mehr entwickelt werden. Abgesehen von cm von adc...

Naja hat den Grund da auch dieses Phone mit der Zeit geht und das ist nunmal CM10.2 ;)
Ich denke wenn wir den ION Support haben wird das alles besser... CM10.2 werde ich mir noch anschauen reizt mich doch schon aber erstmal abwarten was es in der R8 für schöne Neuerungen gibt :)

Habe die Erfahrung auf meinem NEXUS 10 gemacht, dass die BT- Verbindung unter Slim Rom 4.3 gegenüber 4.2.2 sehr viel schlechter ist. Ist nach meinen Nachforschungen Android 4.3-bedingt. Ist dann möglicherweise auch bei 10.2 basierten Roms so, slim rom für das SGS+ gibt es ja sowieso i.Augenblick nicht als 4.3, vielleicht ja 4.4 wieder ?

ich kann wenn interesse besteht eine 4.3 version kompilieren aber die updates sind nicht regelmäßig jeden monat ne neue version oder so
aber wie ich sehe verwendet fast keiner mehr das s+ (ich persönlich habe nur dieses)
und nur die flash lust von leuten zu stillen hm dafür ist die zeit zu knapp
sorry für die vielleicht etwas komisch klingenden worte aber jeder weiß ....

edit: ich persönlich teste mich grad durch cyankang, beanstalk, dirty unicorns ... wer interesse hat der melde sich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw, pultuke und FreestyleOne
Danke, Krislibaeer. Bin, wie Du siehst, noch regelmäßig mit meinem SGS+ (BEST Galaxy S with SlimRom 4.2.2 ever) unterwegs.
4.3 ist für mich nicht so erstrebenswert wg. zu erwartender BT-Problematik.
Besteht denn Hoffnung auf eine 4.4-er Slimrom von dir für unser S+ ?
Fände ich gut ...
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

krislibaeer schrieb:
ich kann wenn interesse besteht eine 4.3 version kompilieren aber die updates sind nicht regelmäßig jeden monat ne neue version oder so ...
..
edit: ich persönlich teste mich grad durch cyankang, beanstalk, dirty unicorns ... wer interesse hat der melde sich

auch bei uns laufen noch 2 SGS+ und das von meinem Sohn halte ich auf SlimBean - von daher benötige ich auch nicht updates in realtime zum SlimTeam.
Bin aber auch anderen schlanken ROMs offen gegenüber. Die Bezeichnungen Beanstalk, cyankang, dirty unicorns sagen mir nicht viel - klingen aber nah an AOKP, oder?

zum punkt android 4.4 alias kitkat:
es muss wohl oder übel abgewartet werden ob es überhaupt auf unserem gerät läuft
es tauchen immer mehr ram probleme auf

zum punkt andere roms
cyankang und beanstalk sind cm basierende roms einfach mit ein paar mehr optionen
dirty unicorns ist basierend auf aokp

Ich persönlich brauche keine anderen Roms die auf AOKP oder auf CM basieren. Ein Update der SlimBean währe super, denn diese würde ich sehr gerne testen, da die Berichte nur gutes verheißen :)

• Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Also ich finde die Einstellungen in Slimbean total gut. Bei Aokp fehlen mir einige Einstellungsmöglichkeiten. Bei Aokp kann man nicht mehrere offene Apps gleichzeitig schließen. Außerdem mag ich das Prinzip von Slimbean. Ich finde Slimbean und Cyanogenmod haben beide richtig gute Features. Ich tendier eher zu Cm. Und knapp gefolgt von Slim. Wenn Cm10.1 by Adc Team noch das Prinzip von Slim verfolgt, wäre die Rom perfekt. Wenn man auf c.a. 100Mb reduziert. Das Adc Team sollte deren Rom mal bisl schlanker machen. :D

Kann mir nicht vorstellen wie geil das wäre. :D

• Danke
Naja Rom entschlanken schafft doch jeder selber ;)

Bei mir fliegt z.B. immer die Tastaur die dabei ist mit kanpp 30MB viel zu groß stattdessen baue ich die Google Tastaur ein diese hat nur 15MB, dann fliegen noch alle Apps die ich nicht brauche. Spart man schon einiges an System Speicher :)

Bei der Slim wird sicherlich mehr getan :D Das Apps loeschen reicht alleine nicht. Da wurde bestimmt mehr gemacht :D

Zum Thema Entschlacken kann ich nur empfehlen nicht die normalen GAPPS zu nehmen sondern die abgespeckten GAPPs von ZordanKV - YourZgapps XS . Das ist meiner Meinung nach die ideale Ergänzung für eine SlimROM.... Feht etwas könnt Ihr es immer noch nachladen ...

Gruß

Rhonin

• Danke