[ROM][4.2.2][JDQ39] Unofficial SlimBean

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich beobachte das mal weiter (bis V6.2 mit K^Kernel 1.4 hatte ich ein super laufendes system ), beim nächsten Mal steige ich dann auch auf die neuste Version um.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

kN9mws schrieb:
WHAT THE FUCK...???
  • Einfaches Neuflashen - nix :thumbdn:
  • Sämtliche wipes / fix perm. / Neuflashen - nix :thumbdn:
  • Sämtliche wipes / fix perm. / Neuflashen - nix :thumbdn:
  • Sämtliche wipes / fix perm. / Neuflashen ohne GApps - nix :thumbdn: ("Einrichtungsmanager wurde beendet" - sind die doch nicht optional?)

Was soll das bringen? welche permissions willst du fixen, wenn dein ROM noch nichtmal installiert ist?

WipeData/FactoryReset -> Format System(manuell!!!) -> ROM flashen -> GApps flashen -> Wipe Cache+Dalvik -> Reboot -> Auf dem Homescreen direkt wieder Ausschalten und JETZT! erst FixPermissions

Seitdem ich das so mache, hab ich keine Probleme mehr ;)

Apps immer aus dem PlayStore frisch installieren und dann die AppDaten - und nur diese - die ich vorher mit Helium gesichert habe wieder einspielen.

oe2749 schrieb:
Was soll das bringen? welche permissions willst du fixen, wenn dein ROM noch nichtmal installiert ist?
https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerbread-community-os-versionen.286156.html
isaak.lee05 schrieb:
23. Jetzt bist du im Recovery Modus
24. Du scrollst mit den Volume UP und Down Tasten und wählst mit der Hometaste aus.
25. Gehe auf wipe data/factory format und gehe auf Yes.
25. Dann geh zurück und geh auf wipe cache. Und gehe wieder auf Yes.
26.Jetzt geh auf advance und gehe dort auf wipe dalvik chace. Geh dann wieder auf Yes. Jetzt geh wieder auf Advanced und dann auf fix permissions
27. Nun geh auf install .zip from SD Card und geh dort auf choose .zip from SD card.
28. Suche jetzt die CM9 und istalliere sie.
Dann ist dort die falsche Reihenfolge.

Du hast recht: 25.2 und 26. müssen hinter 27. !

kN9mws schrieb:
Dann ist dort die falsche Reihenfolge.

Nein nicht unbedingt, du hast nur was unterschlagen: :rolleyes2:

23. Jetzt bist du im Recovery Modus
24. Du scrollst mit den Volume UP und Down Tasten und wählst mit der Hometaste aus.
25. Gehe auf wipe data/factory format und gehe auf Yes.
25. Dann geh zurück und geh auf wipe cache. Und gehe wieder auf Yes.
26.Jetzt geh auf advance und gehe dort auf wipe dalvik chace. Geh dann wieder auf Yes.
27. Nun geh auf install .zip from SD Card und geh dort auf choose .zip from SD card.
28. Suche jetzt die CM9 und istalliere sie.
29. Wenn alles Fertig ist installiere jetzt die GApps im selben Prinzip, also install .zip From SD card usw..
30. Jetzt gehe zurück mit der Zurück Taste zum Anfang und gehe dann auf reboot system now. Wenn dein System gestartet ist schalte es sofort wieder aus und geh in die Recovery. Jetzt geh wieder auf Advanced und dann auf fix permissions. Jetzt kannst du auf reboot system now gehen.
31. Nun hast du Android JB/ICS! viel Spaß

Was anderes hab ich oben auch nicht geschrieben... :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

pultuke hat recht, 25 und 26 gehören mindestens hinter die ROM installation, besser noch hinter die GApps installation, oder man macht beides - schadet nicht.

@oe2749:
Nein. Es macht keinen Sinn, wipe dalvik und Cache VOR installieren der Rom auszuführen- da beim Installieren der Rom die Einstellungen von der neuen Rom übernommen werden. In der Regel sollten die auf 0 bzw. reset stehen. Um aber sicher Alles auf "0" stehen zu haben, sollte das wipen von Cache und dalvik NACH installieren der .zips erfolgen. Ob das fix permissions gleich oder nach reboot erfolgt, ist imho Geschmacks-Sache, bei mir funktioniert's schon immer, wenn ich NACH installieren der Rom cache/dalvik wipe und direkt fix permissions ausführe.

Edit: parallel gepostet; wir sind uns einig :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meinte ich doch, hab ich mich irgendwo verdreht ausgedrückt? Ich habe nirgends geschrieben, vor dem ROM den cahe/dalvik zu wipen.
Sorry falls das falsch rüberkam.

fixen vor oder nach Reboot - mag sein das es egal ist, ich machs immer nach einem Reboot.
Aber VOR der ROM/GApps installation ist es DEFINITIV falsch bzw. unsinnig.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

Sorry, jetzt weis ich was du meinst, mir ging es primär um den Zeitpunkt des fixens, deshalb hatte ich das wipen in der auflistung nicht wirklich beachtet.
Mein Fehler :blushing:

Habe den "Fehler" mal im Thread gepostet, isaak hat das überflüssige fix permissions bei Schritt 27 raus genommen. Das wipe (dalvik) cache ist zwar vor dem flashen aber bisher hat es eigentlich bei jedem mit der Anleitung so geklappt, sollte also alles so funktionieren :)

so update der Startseite auf V7.8

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

ui, ist ne Umstellung die neusortierte Einstellung-Menüstruktur - aber man gewöhnt sich schnell dran.

Hat einer einen mirror für die Gapps? Der Link auf der ersten Seite ist ja tod...

Armeniengamer schrieb:
Hat einer einen mirror für die Gapps? Der Link auf der ersten Seite ist ja tod...

Links auf Startseite sind gefixt. Manonmann das SlimTeam ist da ja ganz schön dynamisch, was die umgestaltung ihrer Seite betrifft.

So wie es aussieht wird grad der final build8 vorbereitet und damit das Kapitel JB 4.2.2 geschlossen, weil parallel auch schon releases mit JB 4.3 gebaut werden - allerdings natürlich nicht für unser fon.

So v8.1 wurde von krislibaeer zur Verfügung gestellt. Startthread ist aktualisiert.
Kapitel JB 4.2.2 ist lt. SlimTeam hiermit wohl auch beendet. Entwicklungsaktivitäten gehen nun in Richtung JB 4.3.
Mal sehen wann wir uns in einem neuen Thread dazu wiederfinden^^

• Danke
Reaktionen: pultuke und Rhonin
Bin z.zt. noch auf der 7.8 und da schon begeistert, (tausend Dank nochmal an krislibaeer:thumbup : )wie rund die läuft. Was ist denn bei der 8.1 noch anders / besser nach eurer Meinung. (Bitte nicht auf changelog verweisen, kenn ich)
Lohnt sich der Umstieg( wegen K^1.9), oder seid ihr alle schon im 4.3-Fieber ? ;)

Ich habe die 8.1 auch mal wieder installiert und sie läuft relativ smooth, in Verbindung mit dem K^ 1.9 390+ ExUv.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass meine geliebte Crystal Rom nach wie vor flüssiger läuft. *g*

Bei der 8.1 ist mir aufgefallen, dass der ein oder andere Bug ausgemerzt wurde, z.B. dass das GPS Zeichen nun blinkt, wenn kein GPS Signal vorhanden ist.

• Danke
Reaktionen: pultuke
Anbei nochmal ein Review, da ich es jetzt testen konnte:

Sb 8.1 ist wieder geflogen und ich habe einen Restore mittels Twrp gefahren.

Die Rom ist selbst mit dem Kurs 1.9 390+ sehr langsam.

Ansich läuft sie smooth und sauber, aber sobald das System ein bisschen belastet wird, ist es bei mir vorbei gewesen.

Alleine schon unsere Einkaufapp (mighty Grocery), die wir in der Familie nutzen, bleibt hängen.

Nova Launcher erzeugte Freezes, Whatsapp und Aqua Mail genauso.

Ich werde die aktuelle Crystal Bean testen, mein Review erfolgt dann dort im Thread und ggf. auch auf die jetzt wieder vorhandene zurückgreifen, dieses Backup wird nicht gelöscht. ;)

Ein Fullwipe wurde durchgeführt, die Rom mehrfach installiert und die Apps neu installiert, nicht Recovert.

Die CB2.0.0 läuft 1A bei mir genau wie vorher die 1.3.0 oder 1.2.7 auch.
Hab den Umstieg nicht bereut ^^

Also keine "echten" SB-Erkenntnisse ;)
Hab mal im CB-Thread gelesen, was du, Gery, für Probs hattest, die zum Laufen zu bringen.... Da bleib ich doch bei meiner super laufenden Slim Bean. "Never change a running machine" - die gute alte Mechaniker/Ingenieursweisheit trifft für mich auch hier zu.
Danke nochmal an die Rückmelder.
:):thumbup:

also ich spiel sie mir heute auf. hatte die letzten Tage mit JB 4.1.2 ROMs rumexperimentiert. Aber ich erwarte nix negatives ggü. v7.8
Das mit der Trägheit schieb ich auf den 3.4er Kernel - haben ja andere auch schon gepostet im zusammenspiel mit anderen ROMs.

Ich möchte auch über meine Erfahrungen zu dieser ROM kurz berichten.

Als langzeitiger Nutzer von Gigabread+ wollte ich mal was Neues ausprobieren. Leider hat mich die SB-ROM enttäuscht. Zumindest die Apps, die ich hauptsächlich nutze waren so gut wie unbrauchbar. Da ich nicht spiele, kann nicht sagen wie Spiele laufen. Die von mir meist benutzte Apps sind:

Google Maps - Artefakte und flackerndes Bild
Sygic Navigation - die App startet extrem lange und wenn das schon mal gelingt, ist sie so träge, dass sie zwei bis drei Kreuzungen im verzug ist
Facebook - scrollen fast unmöglich, ruckelt sehr, Tastatur öffnet langsam
Wunderlist - sehr langsam
Opera Mobile Classic - startet lange und ruckelt oft beim Scrollen

Als Tastatur habe ich die SwiftKey-App installiert die in dieser ROM viel länger lädt.

Seit heute morgen bin ich wieder bei GB+. Ist zwar auch nicht perfekt aber in meinem Falle zumindest etwas schneller vom Gefühl her als die Stock-ROM, auf jeden Fall schmiert das Navi nicht so oft ab.

In beiden ROMs hatte ich die CPU-Taktfrequenz auf 245 bis 1401 eingestellt und den Scheduler auf SmartassV2, I/O lies ich unverändert. Alle unnötigen schnick-schnack Animationen und Widgets habe ich ausgeschaltet.