[ROM][4.2.2][JDQ39] Unofficial SlimBean

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss auch sagen diese Rom bleibt jetzt erstmal auf meinem Handy. Perfomance und Akku Top und Funktionen sowieso wird mich vllt noch über ein Update freuen aber ansonsten TOP!:scared:

Melde mich auch mal wieder; bin seit 118 h ohne Unterbrechung mit dieser Rom und dem K^ Kernel 1.4 on, noch keine reboots oder andere Auffälligkeiten, gestern hatte ich über 3 Tage ohne Laden das Handy in Betrieb. Bin immer noch und immer wieder von dieser ROM angetan.
:thumbup::thumbup::thumbup: und tausend dank an krislibaeer und das slim-rom-team

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
pultuke schrieb:
Melde mich auch mal wieder; bin seit 118 h ohne Unterbrechung mit dieser Rom und dem K^ Kernel 1.4 on, noch keine reboots oder andere Auffälligkeiten, gestern hatte ich über 3 Tage ohne Laden das Handy in Betrieb. Bin immer noch und immer wieder von dieser ROM angetan.
:thumbup::thumbup::thumbup: und tausend dank an krislibaeer und das slim-rom-team

WOW - nicht schlecht, aber verrate mir mal, was Du mit Deinem Handy angestellt hast ? 3 Tage mit einer Ladung und das bei einem 3.4-er Kernel. Das schaffe ich mit einem 3.0-er Kernel, aber nie und nimmer mit einem 3.4-er Kernel.... :scared:

Gruß

Rhonin

Rhonin schrieb:
WOW - nicht schlecht, aber verrate mir mal, was Du mit Deinem Handy angestellt hast ? 3 Tage mit einer Ladung und das bei einem 3.4-er Kernel. Das schaffe ich mit einem 3.0-er Kernel, aber nie und nimmer mit einem 3.4-er Kernel.... :scared:

Gruß

Rhonin

Hallo Rhonin, habe das Handy etwas weniger gebraucht als sonst, aber doch mit meinem üblichen Gebrauch. Kann ja nachher mal 2/3 screen- shots Posten. Geht aus der ah nicht gut.

Edit: ansonsten Vorgabe-Einstellungen beim kernel

Gruß pultuke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Noch mal @Rhonin:

Versuche jetzt mal die Batterie-und cpu-spy-screens der letzten zwei/drei Tage hoch zu laden. Musste jetzt nach 129h doch mal wipen, da BT hing und ich nicht an das Nexus übertragen konnte. Ich denke, die lange Laufzeit ist deshalb möglich, weil ich
a) in letzter Zeit nur noch bei einer ROM geblieben bin, weil die saugut läuft :winki::thumbup: und nur noch die kernel upgrade - in letzter Zeit nur noch christopher`s,
b) ich auf der Einstellung ondemand/row fahre.

Ich denke, das phone hat sich gewissermaßen "eingefahren" und durch regelmäßiges wipen/fixen gibt es wenig Gründe, nicht sauber zu laufen. Ich muss natürlich sagen, das ich keine aufwendigen Spiele spiele, aber sonst alles mit mache, was geht: surfen, AH und XDA extensiv nutze, whats-app, wenig telefonieren, ab und zu 'n paar Schnappschüsse.

Edit.

screenshots stehen unter

https://www.android-hilfe.de/members/pultuke-albums-pultukes_screenshots.html

Gruß Pultuke

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Screenshot nicht anschauen, da Tapatalk sie irgendwie nicht anzeigt, aber 118h sind fast 5 Tage!

Und das bei extensiven Nutzung zum surfen und Whatsapp?

Niemals....

echt heftig :thumbup:

als ich heut morgen das Handy rebootet hat musst ich diesen google Einrichtung nochmal machen ...
und ab und an erkennt des Handy den Kopfhörer nicht, liegt entweder an Poweramp oder an Wackelkontakt nach nem Reboot geht aufjedenfall alles wieder

Ich habe und hatte PowerAmp auch installiert, als die Rom installiert war.

Keine Ausfälle, Wackelkontakt o.ä.

00Gery00 schrieb:
Ich kann den Screenshot nicht anschauen, da Tapatalk sie irgendwie nicht anzeigt, aber 118h sind fast 5 Tage!

Und das bei extensiven Nutzung zum surfen und Whatsapp?

Niemals....

Hallo Gery, lies bitte genau; ich sagte: 118h on ohne reboots etc., 3 Tage mit einer Akku-Ladung (Rhonin hatte das auch so verstanden, wie ich es gemeint hatte ). Zwei Tage sind bei mir fast Standard. Für den link brauchst du eine gute Internet-Verbindung oder WLAN, habe es eben mit dem SGS+ ausprobiert, funzt. Da sind die letzten drei Tage drin ;):D

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke immernoch über den Satz nach, aber ich glaube nun habe ich es verstanden. :D

Sorry, es war nicht böse gemeint

Hallo zusammen,

ich habe die SlimBean v6(.0) jetzt auch seit ca 3 Wochen drauf und bin begeistert.
Aber: warum kann ich nicht einfach auf die 6.2 "updaten"?
Immer wenn ich die neue ROM flashe sehe ich, dass /system automatisch formatiert wird und ich müsste dann wieder alles neu einrichten, was ich eigentlich vermeiden möchte.

Als ich von CM10.1 auf SB6.0 umgestiegen bin, wurde /system nicht automatisch formatiert, was mir einige Probleme einbrachte (nicht funktionierender Kalender usw.)
Habe SB dann nochmal sauber aufgesetzt mit format /system, fullwipe usw. seitdem Null Probleme.

Aber von 6.0 auf 6.2 sollte man doch eigentlich updaten können ohne /system formatieren zu müssen, oder sehe ich das falsch?

Gruß Chris

Edit: Hab gerade mal die updater-scripte der v6.0 und 6.2 verglichen, sind identisch, warum hatte ich dann Probleme beim Umstieg von CM auf SB, die erst nach manueller Formatierung weg waren? In beiden ROMs steht der format /system Befehl im script drin!

Zuletzt bearbeitet:
00Gery00 schrieb:
Ich denke immernoch über den Satz nach, aber ich glaube nun habe ich es verstanden. :D

Sorry, es war nicht böse gemeint

kein Problem, ich wollte es ja selbst kaum glauben (mit den drei Tagen Akku-Leistung), bzw. 118h(128h on-time) , als ich die screen-shots gemacht habe. ;) ;):D

oe2749 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe die SlimBean v6(.0) jetzt auch seit ca 3 Wochen drauf und bin begeistert.
Aber: warum kann ich nicht einfach auf die 6.2 "updaten"?
Immer wenn ich die neue ROM flashe sehe ich, dass /system automatisch formatiert wird und ich müsste dann wieder alles neu einrichten, was ich eigentlich vermeiden möchte.

Als ich von CM10.1 auf SB6.0 umgestiegen bin, wurde /system nicht automatisch formatiert, was mir einige Probleme einbrachte (nicht funktionierender Kalender usw.)
Habe SB dann nochmal sauber aufgesetzt mit format /system, fullwipe usw. seitdem Null Probleme.

Aber von 6.0 auf 6.2 sollte man doch eigentlich updaten können ohne /system formatieren zu müssen, oder sehe ich das falsch?

Gruß Chris

Edit: Hab gerade mal die updater-scripte der v6.0 und 6.2 verglichen, sind identisch, warum hatte ich dann Probleme beim Umstieg von CM auf SB, die erst nach manueller Formatierung weg waren? In beiden ROMs steht der format /system Befehl im script drin!

du verwechselst da was
und zwar format system da ist die rom drauf mit allen system apps aber die anderen apps und weiteres gedöns ist auf der data partition also kannst du ruhig updaten vorher halt ein backup machen falls was schief geht

ah und am we kommt dann wohl build 7 raus

• Danke
Reaktionen: oe2749, pultuke und magicw
V7 will ich gar nicht sehen, die Crystal Rom läuft so genial, dass Du BITTE NICHTS NEUES in die Runde wirfst, wo ich schwach werden könnte! :D

krislibaeer schrieb:
du verwechselst da was
und zwar format system da ist die rom drauf mit allen system apps aber die anderen apps und weiteres gedöns ist auf der data partition also kannst du ruhig updaten vorher halt ein backup machen falls was schief geht

ah und am we kommt dann wohl build 7 raus

Das ist mir eigentlich klar :p trotzdem war es so, dass ich lediglich die 6.2 drübergeflasht habe und danach war das Ding wieder im "Werkszustand" sprich Googleaccount neu anlegen, Mailkonten usw., Auflösung wieder auf 182 ppi und alle anderen Settings im ROM wieder auf Default... :blink:

Hatte dann wieder das NANDroid Backup zurückgespielt.

Vorher hatte ich mal einige Versionen der Gigabread+ drauf, da hatten die Updates immer problemlos geklappt.
Aber ich werds nochmal probieren, vlt. warte ich aber noch auf die 7ner.
Melde mich dann wieder :D

Danke für die Antwort und für den Hinweis mit der v7 :thumbsup:

p.s.: kann es evtl. damit zusammen gehangen haben, dass ich noch der ROM auch die GApps neu geflasht habe?

oe2749 schrieb:
p.s.: kann es evtl. damit zusammen gehangen haben, dass ich noch der ROM auch die GApps neu geflasht habe?

Aus meiner Sicht nein. Ich habe auch ohne full wipe aktualisiert auf 6.2.
Die gapps müssen ja geflasht werden. Und bei mir hat es die Einstellungen nicht zerschossen.

• Danke
Reaktionen: oe2749
Ah gut, danke.
Dann probier ich's gleich nochmal.

Nachtrag::thumbsup:so, hat geklappt - bis auf zwei Kleinigkeiten, 182ppi war wieder aktiv und meine 2 Mailaccounts (nicht GMail) waren futsch, aber egal.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

Achja, im Gegensatz zum letzten mal hab ich jetzt TWRP statt CWM benutzt, aber daran sollte es wohl nicht gelegen haben.

Muss noch Posts sammeln, bevor ich mich bei euch bedanken kann:blushing:, ich werd's nachholen:D

Zuletzt bearbeitet:
oe2749 schrieb:
Ah gut, danke.
Dann probier ich's gleich nochmal.

Nachtrag::thumbsup:so, hat geklappt - bis auf zwei Kleinigkeiten, 182ppi war wieder aktiv und meine 2 Mailaccounts (nicht GMail) waren futsch, aber egal.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

Achja, im Gegensatz zum letzten mal hab ich jetzt TWRP statt CWM benutzt, aber daran sollte es wohl nicht gelegen haben.

Muss noch Posts sammeln, bevor ich mich bei euch bedanken kann:blushing:, ich werd's nachholen:D

so wie ich sehe wird erst ab der nächsten version die dpi zahl gespeichert
und mit den mailaccounts sollte eig auch gespeichert werden aber mal funktionierts mal nicht :lol:

• Danke
Reaktionen: oe2749
krislibaeer schrieb:
und mit den mailaccounts sollte eig auch gespeichert werden aber mal funktionierts mal nicht :lol:

Schätze das hab ich mir selbst eingebrockt :scared: hätte ich statt dem AIO-Aroma das Upgrade Package genommen, dann..........:mad2::cursing:

jau V7 ist raus; OP aktualisiert. Viel Spass und thx krisli.