[ROM][4.2.2][JDQ39] Unofficial SlimBean

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
00Gery00 schrieb:
Aber was hat das mit der Slimbean Rom zu tun, dass verstehe ich noch nicht?? :what:

Und mein Navigon besteht nach wie vor, ich habe mich zu früh gefreut.

Hat noch irgendwer eine Idee?
Ich bin über jeden Denkanstoß dankbar!

GPS Empfang ist für 1sek. da und für 2sek. weg, das unter freiem Himmel und während der Fahrt für 45 Minuten. :mad:

Gestern hat es geklappt, vorgestern nicht weil es die Berechtigung von der einen Minute zur anderen geschossen hat ohne etwas gemacht zu haben, nach dem anpassen dann wieder normal.

Heute ging gar nichts mehr und die Berechtigungen haben auch gepasst.

Das zweite. S plus welches ich dabei hatte, hatte ständigen GPS Empfang.

für jedes gerät gibt es ein "device tree" wo die spezifischen sachen drin sind für alle möglichen funktionen kamera gps gprs ..... und da gibts es manchmal neuereungen und die meisten kommen vom ADC Team

ich erstelle grade mal einen fix für das GPS problem es wäre nett wen du es damit mal versuchen könntest ob dies dein problem löst voraussetzung ist version 6.2 bei den anderen versionen kann es probleme geben
so hier der fix als flashbare zip signed_gps_fix.zip

• Danke
Reaktionen: magicw und meine-Handywerkstatt
@krislibaeer: Deine Rom :thumbup::)(v6.0) ist(quasi als Nachfolge der 4.1.2 von crybert) immer noch und immer wieder meine "Leib und Magen" bzw. Alltags Rom. Mein SGS+ KANN gar keine andere mehr.;);) z.Zt. habe ich noch den Stock- kernel wegen wlan-tethering drauf (brauch ich ab u. zu) - Akku- Verbrauch ist allerdings verbesserungsbedürftig. Ist das bei 6.2 beides besser/gefixed ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

pultuke schrieb:
@krislibaeer: Deine Rom :thumbup::)(v6.0) ist(quasi als Nachfolge der 4.1.2 von crybert) immer noch und immer wieder meine "Leib und Magen" bzw. Alltags Rom. Mein SGS+ KANN gar keine andere mehr.;);) z.Zt. habe ich noch den Stock- kernel wegen wlan-tethering drauf (brauch ich ab u. zu) - Akku- Verbrauch ist allerdings verbesserungsbedürftig. Ist das bei 6.2 beides besser/gefixed ?

ist halt der 3.4 kernel der verbraucht mehr kannst ja ein custom kernel von christopher83 oder educk drauf spielen wird dann vielleicht besser
ich bin grad am was testen und mein akku mit der rom wo ich jetzt drauf hab naja nach einem tag ist halt schluss aber das ist normal mit dem kernel 3.4

krislibaeer schrieb:
für jedes gerät gibt es ein "device tree" wo die spezifischen sachen drin sind für alle möglichen funktionen kamera gps gprs ..... und da gibts es manchmal neuereungen und die meisten kommen vom ADC Team

ich erstelle grade mal einen fix für das GPS problem es wäre nett wen du es damit mal versuchen könntest ob dies dein problem löst voraussetzung ist version 6.2 bei den anderen versionen kann es probleme geben
so hier der fix als flashbare zip signed_gps_fix.zip

Vielen Dank, ich habe die 6.2 jetzt nochmal gezogen und werde sie, inklusive Deinem GPS Fix installieren.

Statusbericht folgt.

krislibaeer schrieb:
ist halt der 3.4 kernel der verbraucht mehr kannst ja ein custom kernel von christopher83 oder educk drauf spielen wird dann vielleicht besser
ich bin grad am was testen und mein akku mit der rom wo ich jetzt drauf hab naja nach einem tag ist halt schluss aber das ist normal mit dem kernel 3.4

Akku ist schon klar --> k^ oder phenom, meinte aber eher wifi-tethering gefixed in 6.2 oder später ? :)

Ich kriege mittlerweile überhaupt keinen Empfang mehr mit deinem GPS Fix, Krisliebaer.

Nach dem flashen ist auch das GPS Symbol aus der Taskleiste verschwunden, obwohl GPS aktiviert ist.

Wenn es funktionieren würde, wäre es mir ja egal, aber dem ist nicht so. ;)

Noch eine Idee?

00Gery00 schrieb:
Ich kriege mittlerweile überhaupt keinen Empfang mehr mit deinem GPS Fix, Krisliebaer.

Nach dem flashen ist auch das GPS Symbol aus der Taskleiste verschwunden, obwohl GPS aktiviert ist.

Wenn es funktionieren würde, wäre es mir ja egal, aber dem ist nicht so. ;)

Noch eine Idee?

ups sorry da wurde zu viel rückgänging gemacht oder ein anderer commit hat gefehlt es kommt gleich ein neuer fix mit diesmal hoffentlich funktionierendem gps

so hier der neue fix http://www.mediafire.com/?uz24an76bu9j4kl
diesmal müsste es funktionieren wenn nicht ich weiß warum ^^
http://www.mediafire.com/?uz24an76bu9j4kl

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt
tststs, die Zerstreutheit muss am Namen liegen, Herr Namensvetter. :D

Ich habe mittlerweile Deine krisliebaer V6 installiert, probiere die Slimbean gleich nochmal.

Gezogen und ich flashe...

Statusbericht folgt auf jedenfall, aber wahrscheinlich erst übermorgen.

@krialibaeer:

Kurzer Zwischenbericht: slim Rom 6.2 + Phenom 4.04 --> WLAN tethering funzt ! :thumbup:
Wegen Akku-Verbrauch - die nächsten Tage mehr ...:thumbup::thumbup::thumbup:

Auch von mir eine erste Rückmeldung:

GPS Empfang funktioniert nach der Installation des GPS Fix2, der erste Satellit wird nach ca. 8 Sekunden gefunden, dann bis 6 Stück nach ca. 50sek.

Mehr als 6 Satelliten bislang noch nicht (GPS Status).

K^ Kernel 3.4.48

Praxistest folgt...

Hier mein aktueller Stand, nach dem ersten Tag Praxistest:

Der GPS Empfang nach wie vor vorhanden, teilweise ist es etwas schleppend bis der Empfang vorhanden ist (ca. 3 Minuten) und ab und an kurze sporadische Abbrüche (ca. 3 Stück / 5 sek. pro gefahrene Stunde), aber es ist kein Vergleich zu vorher! ;)

Kann man da noch etwas verbessern, Krislie?

00Gery00 schrieb:
Hier mein aktueller Stand, nach dem ersten Tag Praxistest:

Der GPS Empfang nach wie vor vorhanden, teilweise ist es etwas schleppend bis der Empfang vorhanden ist (ca. 3 Minuten) und ab und an kurze sporadische Abbrüche (ca. 3 Stück / 5 sek. pro gefahrene Stunde), aber es ist kein Vergleich zu vorher! ;)

Kann man da noch etwas verbessern, Krislie?

nein kann man nicht mehr nur noch die gps.conf mit europa satellit einstellen das wars aber auch schon oder neues smartphonemit besserem gps chip :laugh:

• Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt
Du, ich bin mit dem Empfang so wie er ist, wenn er denn so bleiben wird, sehr zufrieden, es hätte ja sein können das noch etwas rauszuholen ist. :)

Ich danke dir für die Hilfe, ohne Dich wäre die Rom bei mir unbrauchbar gewesen. ;)

Interessehalber:
Was hat die GPS-Fix2.zip denn verändert?
Ich habe mich beim runterladen schon gewundert, weil der Fix knapp 10mb hat.

00Gery00 schrieb:
Du, ich bin mit dem Empfang so wie er ist, wenn er denn so bleiben wird, sehr zufrieden, es hätte ja sein können das noch etwas rauszuholen ist. :)

Ich danke dir für die Hilfe, ohne Dich wäre die Rom bei mir unbrauchbar gewesen. ;)

Interessehalber:
Was hat die GPS-Fix2.zip denn verändert?
Ich habe mich beim runterladen schon gewundert, weil der Fix knapp 10mb hat.

wenn du in die zip rein schaust sind es 3 dateien framework-res.apk serverices.jar und framework.jar
die hauptänderungen waren in services.jar
ich musste die obersten 2 commits rückgängig machen weil die bekannt sind probleme zu bereiten https://github.com/SlimRoms/framewo...droid_server_location_GpsLocationProvider.cpp
und bei dem ersten zip hat die berechtigung für gps gefehlt (das ist auch die einzige änderung ah mir fällt grad auf das ich die framework-res.apk gar nicht mit rein packen hätte müssen dann wäre es auch viel kleiner gewesen) weil da nur die änderung mit der berechtigung drin war (ist ja in der schon vorhanden) dann hätte es auf anhieb funktioniert naja egal

ich hoffe es ist ein bisschen klar was ich da losgelassen habe

• Danke
Reaktionen: Philipp.hy und Rhonin
Mahlzeit und danke für die Erklärung, krislibaeer.

Der GPS Empfang funktioniert nach wie vor tadellos und ich habe die gps.conf noch für EU/DE angepasst, so dass ich jetzt in ca. 10 sek. mit mindestens 6 Satelliten verbunden bin.

Das ist top! :thumbsup:

Ich habe die gps.conf noch in den Fix von Dir, krislibaeer, integriert, so das diese nach dem patchen direkt mit eingebaut ist.

Diesen Fix stelle ich hier auch für die anderen zur Verfügung, sollte es nicht in Deinem Sinne sein, bitte ich um eine kurze Nachricht an mich.

Meine nächste Idee/Vorschlag wäre, dass ich den Fix entsprechend in die aktuelle Version 6.2 einbinde, so das dieser Fix gar nicht mehr nötig wäre?
Wen muss ich da Fragen, oder kann ich das ohne weiteres machen?

Gruß

Gery

Anhänge

• signed_gps_fix_mit_gps.conf.zip
    9,9 MB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: pultuke und Schmisco
00Gery00 schrieb:

Der GPS Empfang funktioniert nach wie vor tadellos und ich habe die gps.conf noch für EU/DE angepasst, so dass ich jetzt in ca. 10 sek. mit mindestens 6 Satelliten verbunden bin.

Ich habe die gps.conf noch in den Fix von Dir, krislibaeer, integriert, so das diese nach dem patchen direkt mit eingebaut ist.

Diesen Fix stelle ich hier auch für die anderen zur Verfügung, sollte es nicht in Deinem Sinne sein, bitte ich um eine kurze Nachricht an mich.

Meine nächste Idee/Vorschlag wäre, dass ich den Fix entsprechend in die aktuelle Version 6.2 einbinde, so das dieser Fix gar nicht mehr nötig wäre?

Gruß

Gery

Also ich habe das immer mit 7zip gemacht. Die zu flashende Zip geöffnet. Den Fix auch in einem zusätzlichen Fenster mit 7Zip geöffnet. dann die Dateien des Fixes (nicht die Ordner !) in die entsprechenden Ordner reinkopieren / ersetzen. Nun sollte die so manipulierte Rom.zip den Fix enthalten und funktionieren....

Die Profis werden Dir eine andere Methode vorschlagen (wegen Signierung und so - aber davon habe ich keine Ahnung :sad: ) Bis jetzt hat die "Quick&Dirty" Methode bei mir immer funktioniert.... :cool2:

Gruß

Rhonin

Hey Rhonin,

wie ich das geht weiß ich schon, denke ich. ;)
Es war nur die Frage ob ich es für die Community machen soll/darf.

Ich will ja niemandem auf die Füsse treten oder dazwischen funken.

@krislibaeer:
Ich habe die test.zip bei xda eben gesehen, was macht die denn genau?
Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch^^

Meinst du diesen Kernel-Test hier?

Das war ein Test-Kernel bei dem das Aufleuchten des Display beheben sollte, wenn man das Phone aus dem Standby holte, hier leutchtete es kurz auf.
Das lag an den SGII - Treibern, die hier nun angepasst wurden.

• Danke
Reaktionen: krislibaeer
00Gery00 schrieb:

Gruß

Gery

naja "signed" ist die zip datei jetzt nicht mehr :lol:
dafür ist das signen da das man weiß das es nicht gefälscht ist
gut das jetzt alles zufriedenstellend funktioniert
ist schon ok mit der zip
aber die ganze rom nicht ich werde in der nächsten version den gps fix integrieren aber die gps.conf muss jeder für sich selbst erstellen da ja sozusagen die welt die rom benutzt :thumbup:

Rhonin schrieb:
Also ich habe das immer mit 7zip gemacht. Die zu flashende Zip geöffnet. Den Fix auch in einem zusätzlichen Fenster mit 7Zip geöffnet. dann die Dateien des Fixes (nicht die Ordner !) in die entsprechenden Ordner reinkopieren / ersetzen. Nun sollte die so manipulierte Rom.zip den Fix enthalten und funktionieren....

Die Profis werden Dir eine andere Methode vorschlagen (wegen Signierung und so - aber davon habe ich keine Ahnung :sad: ) Bis jetzt hat die "Quick&Dirty" Methode bei mir immer funktioniert.... :cool2:

Gruß

Rhonin

kann man auch mit androidkitchen machen aber die "profis" kompilieren die rom nochmal ohne "make clean" und die rom.zip ist fertig

Philipp.hy schrieb:
Meinst du diesen Kernel-Test hier?

Das war ein Test-Kernel bei dem das Aufleuchten des Display beheben sollte, wenn man das Phone aus dem Standby holte, hier leutchtete es kurz auf.
Das lag an den SGII - Treibern, die hier nun angepasst wurden.

genau so ist es :thumbup:
naja der standard wert war auf 160cd gestellt (ich denke mal cd steht für candela (lichteinheit)) und da der sensor am anfang noch nicht reagiert (brauch seine zeit wie man sieht) war dies ein wert der aus der luft gegriffen war ich hab ihn nun auf 20cd runtergesetzt (niedrigster wert) und somit auch kein aufleuchten mehr
naja das adc team hat geschrieben temporärer fix aber ich weiß nicht was die da noch machen wollen :confused2: ich denke mal das ist eine gute lösung
vielleicht wollen sie es noch dynamischer machen aber wie gesagt dann müssen sie den sensor irgendwie früher ansprechen

wer lust hast kann k kernel (oder anderen) 1.3 installieren und die helligkeit ein bisschen über die hälfte des schiebreglers schieben und dann ist das problem verschwunden dadurch bin ich darauf gekommen :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Rhonin und Philipp.hy
Hallo Krislibaeer, ich weiß nicht wann du das nächste update machst - das slimteam hat ja mittlerweile v6.9 veröffentlicht.

Folgende Schönheitsfehler deine ROM betreffend, die mir aufgefallen sind:

Die BT-Kachel in den Schnelleinstellungen wird nicht blau, wenn man Bluetooth aktiviert. Sonst ändern sich die Symbole halt alle in blau wenn das jeweilige Kachelfeature aktiviert wurde.

Und bei den Einstellungen ist ein Menüeintrag redundant:

Benutzeroberfläche -- Display -- Bildschirmausrichtung -- automatisch drehen
in den erweiterten Slimeinstellungen vs Geräteabschnitt
Display -- Display autom. drehen

Ansonsten läuft die Version wie geschmiert auf meinem fon seit Erscheinen.