[ROM][4.2.2][i9001] CyanogenMod 10.1 Beta 2 von Xistance

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnt ihr in der Alpha4 den PIN-Schutz aktivieren/deaktivieren, sofern aktiviert eure PIN ändern? Ich nicht...

Könnte aber auch mit der APN Problematik zusammen hängen, denn APN läuft ja anscheinend nur deshalb nicht, weil die Erkennung der Region nicht funktioniert, was man ja mit dem MarketChanger fixen kann, dann geht APN.

Vielleicht ist hier aber auch noch mehr dahinter, auch die PIN Konfiguration.

Fight4Music schrieb:
Kamera geht, Bluetooth noch nicht. Alpha 5 erscheint aber wohl heute ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Cool hört sich ja schonmal sehr Gut an :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
Was funkt denn alles auf alpha 5 :confused2: und was nicht ? :confused2: und wird davon auch mal eine Final version kommen ?

Oder ab wellche Alpha geht alles ? Bluetooth wlan usw

Ja nimm am besten die Final, da funktioniert alles :p xD.

Alpha 4 nehmen oder es sein lassen, bei so ner frühen Phase sollte man immer die aktuellste nehmen, zwar kann eine frühere evtl mal besser laufen, aber hat ja viel zu viele Bugs.

Die Alpha 5 wird nach Xistance Aussage folgende Änderungen beinhalten:

- Gefixe Bildrate bei der Kamera
- APN Fehler behoben
- VOIP funktioniert
- Wifi womöglich ! gefixt mit den neuren W-Lan Treibern
- Batterie Verbrauch ein bisschen besser
- Er testet gerade paar Fixes für die Front-Kamera aus, kann aber wie beim Wifi nichts versprechen

Quelle:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=38934028&postcount=874

EDIT:

Isaak war mal wieder schneller :) Dankeschön an ihn :)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Doomsdays neuer Build ist draußen

Gesendet von meinem GT-I9001

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
isaak.lee05 schrieb:
Doomsdays neuer Build ist draußen

Gesendet von meinem GT-I9001

Changelog:

20130309:

Fixed apn
Fixed audio issue in voip apps
Fixed frame rates of camera ( credits ivendor)
Fixed wifi issue with my own kernel (using bcmdhd for ease of compatibility with christopher's new kernel)
Synced with cyanogenmod

Danke ;) ich habs jetzt, alle die es nicht herunterladen können rate ich zu einem proxy, wie;

www.datp.de/proxy2

Da klappts bei mir immer :)

Und darüber den download zu starten.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

http://www.d-h.st/yNp

Alpha 5 ist online :D

• 2013-03-09: CM10.1 Alpha 5
Download: CyanogenMod 10.1 UNOFFICIAL 2013/03/09 Alpha 5
ALPHA 5:
  • Camera preview frame rate fixed(thanks to ivendor)
  • Wifi should work great now
  • Fixed VoIP
  • Fixed APN/data issues
  • Sync repo

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Br!ckpr00f und tilo140380
habe jetzt die Alpha 5 installiert, aber es fehlt APN von mein Provider Vodafone. Was wurde den da für ein APN Fehler behoben?

Edit:
Ok nach aktivieren des Flugmodus und deaktivieren habe ich ne Datenverbindung. Also das ist noch ein Fehler

Zuletzt bearbeitet:
was soll ich von der alpha 5 halten und was ist VPN ??

Der ursprüngliche Beitrag von 04:20 Uhr wurde um 04:23 Uhr ergänzt:

was soll ich von der alpha 5 halten und was ist APN ?? :confused2::razz:

McJulz schrieb:
[/COLOR]
was soll ich von der alpha 5 halten und was ist APN ?? :confused2::razz:

öhm alpha 5 einfach ausprobieren und eine Meinung bilden. :razz:

APN=Access Point Name. Findest du in den Mobilfunkeinstellungen und muß auf deinen SIM-Kartenprovider eingerichtet werden, damit mobiles Internet und MMS usw. funktioniert.

Also ich mal Antutu durchlaufen lassen mit der Alpha 5 und komme auf 5828 Punkte. :D

Is der Battery Bug in Alpha 4(flashe gleich auf Alpha 5) schon jemandem aufgefallen?
Also ich hab das Handy über Nacht laden lassen, und es hat bis 100% geladen, danach ging der Batteriestand auf nur noch 50% relativ Steil runter. Nach nem Reboot verändert sich der Batteriestand auch immer um 10-20%
Mal gucken obs mit der Alpha5 genauso ist.

Muss das vsync in die rom implementiert werden oder in den kernel eigentlich?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ciapa schrieb:
Is der Battery Bug in Alpha 4(flashe gleich auf Alpha 5) schon jemandem aufgefallen?
Also ich hab das Handy über Nacht laden lassen, und es hat bis 100% geladen, danach ging der Batteriestand auf nur noch 50% relativ Steil runter. Nach nem Reboot verändert sich der Batteriestand auch immer um 10-20%
Mal gucken obs mit der Alpha5 genauso ist.

das ist ein Bug der zieht sich schon durch mehrere Android Generationen. Aber ich denke mal es hat noch keiner so richtig herausgefunden womit das zusammenhängt und was den auslöst. Es kann auch eine App sein die im hintergrund läuft und noch nicht zu 100% Android 4.2.2 kompatibel ist

tilo140380 schrieb:
das ist ein Bug der zieht sich schon durch mehrere Android Generationen. Aber ich denke mal es hat noch keiner so richtig herausgefunden womit das zusammenhängt.
Hab grad bei den xda's mal im Thread von Xistance geschaut und den Verursacher gefunden: Ich hab einmal ausversehen auf den Bluetooth Button gedrückt.
Werd nun mal alles Wipen + Alpha 5 draufbügeln und dann Heute Abend die Ergebnisse posten.

ich habe Probleme das Wifi Tethering zu aktivieren in Verbindung mit den Phenom Kernel für CM 10.1

Hat noch wer das Problem?

magicw schrieb:
öhm alpha 5 einfach ausprobieren und eine Meinung bilden. :razz:
Ja aber ich würde gern warten bis alle funktioniert Bluetooth und Kamera,wlan wie ich hier bei manchen lese funkt ja noch nicht alles hab ja auch kein bock die rauf zu spieln und dann sind da laggs oder die sachen wie oben genannt gehen dann nicht weil dann hau ich es ja auch wieder runter weil mich das dann nicht zufrienden stellt und nur mal so ne kleine frage
Ist Ehndriox 2 oder wie das heißt besser als die (cm-10-20130130-ivendor-alpha7-ariesve ) ich hab nur gelesen das die auf cm10 bassiert

McJulz schrieb:
Ja aber ich würde gern warten bis alle funktioniert Bluetooth und Kamera,wlan wie ich hier bei manchen lese funkt ja noch nicht alles hab ja auch kein bock die rauf zu spieln und dann sind da laggs oder die sachen wie oben genannt gehen dann nicht weil dann hau ich es ja auch wieder runter weil mich das dann nicht zufrienden stellt und nur mal so ne kleine frage
Ist Ehndriox 2 oder wie das heißt besser als die (cm-10-20130130-ivendor-alpha7-ariesve ) ich hab nur gelesen das die auf cm10 bassiert

Also ich muss sagen die Ehndriox 2 ist was den akkuverbrauch angeht die beste JB rom mit dem midnight kernel da hab ich bei guter Nutzung ein Verbrauch von 3.4 % in der Std gehabt das ist sensationell und auch so ist sie top läuft alles flüssig . Hab heute aber auch mal wieder die cm 10.1 drauf gemacht und läuft soweit gut aber ein Verbrauch von % und mit dem custom kernel 'k kernel lief wlan nicht

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

@flasher78
Welche CM10.1 hast du denn drauf?
Der neue K^Kernel und auch Phenom Kernel für 4.2 laufen nur auf Xistance Alpha5. Bei Doomsday's Build läuft mit den Kernel WLAN nicht.

Und wie hoch ist denn dein Verbauch mit der 4.2.2?

Bisher läuft die Alpha 5 sehr gut mit 1,8GHz OC
Läuft schön flüssig,Multi User Support ist einfach aktiviert, nur die neue SuperUser Verwaltung ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich finde, dass CM 10.1 stabiler läuft als CM 10
Jeder der mal frischluft schnuppern möchte, sollte umbedingt die Kombi Xistance CM 10.1 und Phenom Kernel für 4.2.2 testen.