[ROM][4.2.2][i9001] CyanogenMod 10.1 Beta 2 von Xistance

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dommsday wird ab Montag jeden Montag Mittwoch und Freitag ein update hochladen mal sehen was dann aus cm 10.1 wird:D:D

Ich denke mal denn werden das cm10 ablösen. Bei mir läuft sie rund, was noch fehlt wäre ein guter kernel aber hab gelesen da ist Erik ja auch schon wieder dran ;) da soll nochmal jemand sagen beim sgs plus hängen die devs hinterher.

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Der Download ist aus verschiedenen Ländern irgendwie nicht möglich (scheiß mediafire) wenn man den link bei nem proxy, hidemyass zB reinhaut, steht da normal download, nur das klappt vom Handy aus nicht..

Edit: m.proxfree.com da denk link rein. IP Standort in den USA angeben und es klappt ;)

Edit2: download bei 104 mb abgebrochen -.-

Edit3: datp.de/proxy2
Download fertig, wird jetzt installiert, remove scripts sollte abgewählt werden :D

(Achja, und für alle die an einer schule an einem schulfilter leiden,.. einfach datp nutzen :D )

Edit4: jetzt Krieg ich den kernel über den proxy nicht. Keine lust mehr, over and out :p

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

Keemo schrieb:
Doomsday schrieb vor paar Minuten, dass es möglicherweise was das W-Lan betrifft, möglicherweise am Kernel liegt bei der letzten Build.

Man kann aber den Kernel von Xistance nutzen - damit soll es angeblich funktionieren. Gilt nur für die gefixte 07.03 (Download scheint momentan nicht mehr? zu funktionieren)

Quelle:

xda-developers - View Single Post - [4.2.2] CM10.1(Regular) and Jellytime releases

Download des Kernels:

3.0.68.zip

Kernel:

http://www13.zippyshare.com/v/62789323/file.html

CM10.1 07.03

http://www7.zippyshare.com/v/63201268/file.html

Viel Spaß :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo
flasher78 schrieb:
Ich denke mal denn werden das cm10 ablösen. Bei mir läuft sie rund, was noch fehlt wäre ein guter kernel aber hab gelesen da ist Erik ja auch schon wieder dran ;) da soll nochmal jemand sagen beim sgs plus hängen die devs hinterher.

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

mir machen die gpu treiber noch sorgen, da schreiben grad viele das es nicht möglich sein wird auf dem 3er kernel diese zu benutzen. doomsday meinte ja die seien nur für handys mit 2.6 kernel die abr 4.2.2 benutzen. Ich bin auch mal auf die 3.4 caf version gespannt und wie die uns dann bei 10.1 helfen wird und ob fehlendes vsync noch von arco wieder kommen wird.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand versucht ein Backup von der CM 10.1 zu machen???
Ich verwende TWRP 2.4.3.0 und mitten im Backup stürzt es ab. Bei der CM 10 Beta 2 von Ivendor hatte ich keine Probleme.
Wollte mir ne Sicherung machen da die ROM doch schon gut läuft und wollte mal schnell die Jellytime von Doomsday94 ausprobieren.

Das liegt am TWRP,hatte ich auch, nimm ein anderes.
Ich verwende CWM-based Recovery v5.5.0.4 und habe null Probleme.

Kann mir jemand sagen was die Unterschiede zwischen den 4.2.2-Regular und der 4.2.2-JellyTime ist?
Vielleicht hat ja schon jemand beide Versionen getestet, bzw. die JellyTime, die Regular, also Normale-CM10.1 ist ja bekannt....

HegauBulls schrieb:
Hat schon jemand versucht ein Backup von der CM 10.1 zu machen???
Ich verwende TWRP 2.4.3.0 und mitten im Backup stürzt es ab. Bei der CM 10 Beta 2 von Ivendor hatte ich keine Probleme.
Wollte mir ne Sicherung machen da die ROM doch schon gut läuft und wollte mal schnell die Jellytime von Doomsday94 ausprobieren.

und deswegen bleibe ich bei TWRP 2.1.8
da gibt es diese Problem mit dem Abstürzen nicht.

Xistance hat geschriebm das sie nix nützen und educk hat ihm wohl recht gegeben...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Kleiner Zwischenruf: Betreibt jemand von euch eine Nano-SIM per Adapter im SGS mit dieser ROM?

Seid ner halben Stunde geht meine SIM-Karte nicht mehr, nun hab ich nen bissl Schiss, dass diese ROM die SIM-Karte geknallt hat.
Denn vorher lief die SIM über ne Woche, alles wie gehabt, keine Probleme!

Du meinst wohl im SGS+ mit dieser Rom^^
Hast du die Sim mal in ein anderes Handy gesteckt um zu schauen ob sie da noch funktioniert? Kann mit aber nicht vorstellen, dass die Rom die Sim-Karte schrottet...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Xistance schrieb:
Yeah. I'm going to put out a new build tomorrow. The build should fix EVERYTHING(hopefully) except Bluetooth and the few camera annoyances. Possibly can fix the front camera rotation but no promises.

Da kommt gute Laune auf :D.

• Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r und Keinbockwurst
Thread aktualisiert.

Gesendet von meinem GT-I9001

• Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r und Keinbockwurst
vielleicht auch ganz erwähnenswert was arco68 noch geschrieben hat für alle welche die Rom nutzen.

If someone accidentally enables bluetooth, you're gonna be stuck with deep sleep issues forever - even after reboot. Only a complete wipe will fix it. So I suggest keeping your fingers far away from that button after you install the rom. The new bluetooth stack currently doesn't work correctly on our devices.

• Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r, Fight4Music und Philipp.hy
Also geht jetzt die Kamera und Bluetooth ?? wenn ja lohnt es sich die alpha 4 schon auf mein SGS+(i9001) zumachen `?

DaBigFreak schrieb:
Kleiner Zwischenruf: Betreibt jemand von euch eine Nano-SIM per Adapter im SGS mit dieser ROM?

Seid ner halben Stunde geht meine SIM-Karte nicht mehr, nun hab ich nen bissl Schiss, dass diese ROM die SIM-Karte geknallt hat.
Denn vorher lief die SIM über ne Woche, alles wie gehabt, keine Probleme!

Vielleicht einfach verrutscht? Bei Nano-Sims ist die größe des Chips im gegensatz zur normalen und Micro-Sim ja anders, weshalb sie vielleicht keinen Kontakt mehr zu den Pins hat.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

McJulz schrieb:
Also geht jetzt die Kamera und Bluetooth ?? wenn ja lohnt es sich die alpha 4 schon auf mein SGS+(i9001) zumachen `?

Kamera geht, Bluetooth noch nicht. Alpha 5 erscheint aber wohl heute ;)

Next build is coming soon.

-Fixed frame rates in camera
-Fixed APN issue
-Fixed VOIP
-Wifi possibly fixed with the new drivers
-Battery drain a bit lower
-Testing out a few fixes for front camera rotation. Still no promises.

Also wenn das WiFi Problem behoben wurde steige ich auch auf 10.1 :D

Gesendet von meinem GT-I9001

• Danke
Reaktionen: Keemo und DaBigFreak