[ROM][4.2.2][i9001] CyanogenMod 10.1 Beta 2 von Xistance

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die reine Datenübertragung über Bluetooth funktioniert bei mir ohne Probleme, Freisprecheinrichtung kann ich nicht testen, da ich keine habe :D(CM10.1 beta 2.4 by davidteri91)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ist das eigentlich seit JB so, dass die Sprachsuche nur noch mit dem Internet funktioniert und in Google Suche bzw. Now integriert ist ? Bis ICS gabs dafür ja eine separte App und das ging dann ohne Internet. Also ich meine damit, wenn man auf der Tastatur das Mikrofon Symbol anklickt und spricht, kommt ohne Internet, dass der Google Dienst nicht verfügbar ist. Gibts eine Alternative App ohne Internet Verbindung ?

Edit: Ok, anscheind läuft das immer über den Google Server, war mir früher nur nie bewusst. Ich hab jetzt die apk Datei zwar für die alte Voice Search gefunden, allerdings bleib ich dann eher bei Google Now, weil da hab ich die Suche, Now und Sprachesuche in einem und das verbraucht keine 10 mb Ram und läuft auch schön im Hintergrund.
Wobei ich es blöd bei JB finde, dass die Kamera nur noch mit der Galerie funktioniert. Könnte man auch einfach die Kamera App von ICS nehmen und zb. CameraZoomFX ? (und dann Kamera und Galerie einfrieren).

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera von ICS wird auf JB nicht laufen außer du portest die App.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: KingKuno
Ich weis nicht ob ihr in der gleichen Meinung seid?

Ich bin neu hier auf android-hilfe und ich bin erlich es ist bissle unorganisiert was sich auf Leute betrifft die einen Thread aufmachen.

Wenn man eine Thread aufmacht zu einem jeweiligen Rom, hat man auch die Verantwortung drauf es regelmäßig zu folgen und es zu Aktualisieren.

Mittlerweile gibt es schon Beta 2..

Ich habe hier keine rechte jemanden was zu zwingen und will keine schlechte Kommentare unter mir sehen :)

Dies ist nur meine Meinung, es wäre schon wenn in Zukunft nur Leute Thread aufmachen die auch Ihre Verantwortung folgen.

Schlusswort:
Ich dachte nur Xda hat experte, aber lag falsch hier gibt es auch experten die viel Ahnung haben im Thema zu I9001 :) .

Gruß

Cüneyt

So bin jetzt mal auf CM10.1 umgestiegen, soweit zufrieden, einiges ist neu.
Aber eins stört mich. Wenn ich die Power Taste drücke und auf "Neustarten" klicke, dann kann ich das Phone nur neustarten und nicht mehr in den Download Modus und Recovery direkt booten, die Optionen vermisse ich, oder sind die einstellbar ? :).

KingKuno schrieb:
So bin jetzt mal auf CM10.1 umgestiegen, soweit zufrieden, einiges ist neu.
Aber eins stört mich. Wenn ich die Power Taste drücke und auf "Neustarten" klicke, dann kann ich das Phone nur neustarten und nicht mehr in den Download Modus und Recovery direkt booten, die Optionen vermisse ich, oder sind die einstellbar ? :).

Muss man in den Entwickleroptionen einstellen. Unter erweiteres Powermenü oder so.

• Danke
Das kannst du in den Entwiclereinstellung einschalten ;)

• Danke
Und wo sind die, ich hab die aber gar nicht. Bei mir fehlt auch die Option "Leistung".

Ah ok, das gibts doch noch, aber Leistung nicht mehr, um den Kernel zu bearbeiten, muss ich dann erst einen anderen Kernel flashen ?

KingKuno schrieb:
Und wo sind die, ich hab die aber gar nicht. Bei mir fehlt auch die Option "Leistung".

In den Geräte Infos 7x auf Build Number drücken. ;)

• Danke
Lol, was is en das für ein **** :D :D
Easter EGG oder was^^.

Naja, muss man wohl mit leben :).

Edit: Und eins ist mir noch nicht klar, was ist eigentlich dieses "Daydream"; was bringt mir das ?

KingKuno schrieb:
Lol, was is en das für ein **** :D :D
Easter EGG oder was^^.

Naja, muss man wohl mit leben :).

Edit: Und eins ist mir noch nicht klar, was ist eigentlich dieses "Daydream"; was bringt mir das ?

Das ist sowas wie ein Bildschirmschoner. ;)
Wenn das Handy lädt und du es nicht sperrst, kommt deine gewählte Anitmation.

• Danke
Ok, ich werde das mal ausprobieren. danke.

Noch eine Frage, welchen Kernel empfiehlt ihr mir ? Ich möchte einen haben, der den Akku Verbrauch zumindest etwas reduziert, am besten noch etwas mehr Ram.

Der K Kernel oder Phenom 3.6 ;)

• Danke
Ich werde das dann einfach ausprobieren, welcher für mich besser ist, danke erstmal.

Wie sieht das jetzt eigentlich mit PDroid aus. Gibts das jetzt für die aktuelle Version hier, mit oder ohne Patch ?
Weil es gibt ja noch die LBE App, die mir aber zu überladen ist und Akku und Ram ordentlich zeiht.

ich hab bis jetzt noch kein patch gesehen

• Danke
Ok, dann hab ich eine Frage zu deiner Signatur. Dort steh "CM10.1 Beta 3.5 by davidteri91".
Nun ist das hier aber doch erst Beta 2 und auch nicht von davidteri91^^. Wo gibts denn deine und ist die von dem "besser" ? :)

Für CM10.1 kann ich patches bauen, leider aber nicht für CM10.

Zum Glück laufen die aktuellen CM10.1 ROMs recht gut, vor allem GPS gehts langsam.

Kann ja mal meine Patches hochladen :)

• Danke
Reaktionen: mimiw und KingKuno
Ja das wäre ganz nett :). Und welches PDroid nutzt du, 2 oder den Manager ?

Wie meinste das, Cm10.1 geht gut, aber gps langsam ?

Das wäre doch mal was :D

Er meint das GPS langsam geht also das es git läuft denke ich :D

Also ich hab mit GPS 0 Probleme,komme auf 3m beim orten