[ROM][4.2.2][i9001] CyanogenMod 10.1 Beta 2 von Xistance

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich nun die Beta 2 aufspielen würde (und sowieso immer beim Flashen), kann ich dann alle Daten vom Handy schmeißen (nach Datensicherung)?
Verfahre ich dann wie beim Wechsel von 2.6.3? Ich meine gelesen zu haben, daß es leichter geht, aber mittlerweile bin ich wieder verwirrt wagagagagagaga
Danke für Eure Antworten!

Nochmal auf Deutsch?
Was hast du gerade drauf 2.3.6?
Am besten ist immer wenn du alles komplett wipest.
Geh ins cwm oder twrp
wipe cache,wipe dalvik
Factory reset, wipe system
Flash die Rom und gapps
Wipe cache wipe dalvik
Reboot
Danach am besten wieder ins Recovery und fix permission

Edit
Wir haben hier auch ne gute Anleitung angepinnt

https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerbread-community-os-versionen.286156.html

• Danke
Reaktionen: Sboarder
jetzt stellt sich mir echt die Frage, welche von den beiden CM10.1 besser läuft bzw. Update Zyklen. davidteri91 hat die neuen Display Treiber eingebaut, hier lese ich aber noch was von neuen 3D Treiber. Hat die davidteri91 bei sich auch schon eingebaut? Also wieweit sind jetzt die Unterschiede zwischen beiden oder hat jetzt Xistance mit der Beta 2 nur zu davidteri91 aufgeholt und beide sind gleich?

davidteri91 bringt in kürzeren Zeitraum die Updates und Xistance müssen wir jetzt erstmal beobachten, wieviel Zeit er dafür aufbringt

flasher78 schrieb:
Nochmal auf Deutsch?
Was hast du gerade drauf 2.3.6?
Am besten ist immer wenn du alles komplett wipest.
Geh ins cwm oder twrp
wipe cache,wipe dalvik
Factory reset, wipe system
Flash die Rom und gapps
Wipe cache wipe dalvik
Reboot
Danach am besten wieder ins Recovery und fix permission

Edit
Wir haben hier auch ne gute Anleitung angepinnt

https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerbread-community-os-versionen.286156.html

Danke für die Antwort. Derzeit habe ich die 10.1 drauf, aber scheinbar die erste Version und mein WLAN wird nicht gefunden. Da hier ja gerade die neuste Version gepostet wurde dachte ich mir: Dann spielst Du die mal auf. Würde ja Sinn machen. Ursprünglich habe ich von der 2.3.6 auf 10.1 geflashed. Nun dachte ich, daß sich bei einem Update etwas vereinfacht. Aber diese Frage wurde mir ja nun schon beantwortet.
DANKE also und die Tage geh ich dann da wieder ran. Puuuhhhh :D

DANKE DANKE, ich kann es nicht oft genug sagen. Netter, schneller Support! :thumbsup:

tilo140380 schrieb:
jetzt stellt sich mir echt die Frage, welche von den beiden CM10.1 besser läuft bzw. Update Zyklen. davidteri91 hat die neuen Display Treiber eingebaut, hier lese ich aber noch was von neuen 3D Treiber. Hat die davidteri91 bei sich auch schon eingebaut? Also wieweit sind jetzt die Unterschiede zwischen beiden oder hat jetzt Xistance mit der Beta 2 nur zu davidteri91 aufgeholt und beide sind gleich?

davidteri91 bringt in kürzeren Zeitraum die Updates und Xistance müssen wir jetzt erstmal beobachten, wieviel Zeit er dafür aufbringt

Ich glaub davidteri91 hat noch nicht die 3D Treiber drin aber ein update auf 2.5 müsste heute kommen vlt sind die da denn auch mit drin. Das update sollte normal gestern schon kommen aber gestern hat er die baked black rom released.

EDIT

er wollte beta 3 releasen aber sein PC ist wohl beim kompilieren kaputt gegangen also dauert es vlt doch noch :(

Edit 2

PC wieder heil :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
kann ich auch die gapps von davidteri91 , vom 2013/04/12 installiern??

Sollte normal klappen sind ja nur Google apps .

Bei mir beendet sich die Uhr immer sonst geht alles... Gibt es ne Lösung dafür? Also der Wecker geht nicht der Rest schon hab bereits neu installiert

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Alle wipes gemacht?

Bis auf wipe für apps ja...

edit
geht jetzt alles

Zuletzt bearbeitet:
flasher78 schrieb:
PC wieder heil :D

Beta 3 von davidteri91

http://www26.zippyshare.com/v/95351146/file.html

Changelog Beta 3
30FPS Preview Videocamera Only kernel Stock (Only if you make a full wipe)
New Drivers 3D By Qualcomm
Sync Arco kernel repo cm10.1 and HWC 1.1
Sync Last CM repo

;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Möglichkeit, wie man das GPS so hinbekommt wie bei CM10? Er findet einmal weniger Satelliten und dann auch meist mit schlechterem Signal.

Aber selbst wenn das Signal bei einigen sehr gut ist, eine Genauigkeit besser als 6 Meter hab ich einfach noch nie geschafft, bei CM10 eigentlich immer zwischen 3 und 10 Metern.

Und geht in irgend einer ROM in GoogleTalk die Frontkamera richtig herum? Bei mir stehts immer aufn Kopf.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

Sboarder schrieb:
Erneut brauche ich Eure Hilfe. Also... bei mir hat es vor 2 Wochen gebrannt. Dabei ist das Wlan-Kabel unterm Dach auch abgefackelt. Nun hatte ich die gesamte Zeit auf meinem Handy die Wlan-Funktion aus. Seit heute klappt das Wlan wieder, aber mein Handy Zeigt es nicht an. Genauer erklärt: Das Wlan-Netz wird gefunden und das Handy klinkt sich auch ein, aber meine Daten werden über das mobile Datennetz weiter abgerufen.
Wahrscheinlich bin ich aufgrund der derzeitigen Situation daheim schlicht völlig verpeilt, aber über eine kleine Hilfe würde ich mich erneut freuen. :smile:

Folgendes habe ich schon probiert: Mobiles Datennetz ausgeschaltet. Wlan ein- und ausgeschaltet. Handy komplett neu gestartet.

Ich meine aber, daß es das Wlan schon funktioniert hat, bin mir aber auch nicht 100% sicher, da ich das Handy im Zeitraum des Brandes geflasht habe (nicht während es gebrannt hat :scared:).
Und: Ich habe die Version von der ersten Seite dieses Threads drauf.

Ein WLAN Kabel kann nicht brennen^^ denn es ist ja wireLESS :D

Habe hier aber keine Probleme, nie eigentlich gehabt, habe aber auch nen guten Router von AVM.
Was mal bei Speedports geholfen hat, den Ordner ".android-secure" löschen, ist auf der SD-Karte, bzw. sd Speicher.

Ich suche on screen buttons für cm 10.1 . Hat einer einen Tipp?

Also bei mir geht alles ich komm daheim auch ins WLAN aber nicht an de fh...

Ist denn bei deinem Router DHCP angeschalten?

Zunächst: Toll die BETA 3 und Dank an die Entwickler!
Nach umfassenden Tests kaum Probleme festgestellt. Aber das I9001 hängt sich nach dem Bluetooth-Pairing (mit verschiedenen Geräten) regelmäßig auf (friert ein) und kann nur noch neu gestartet werden. Hoppla: Das war die Beta3 von davidteri91 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Beta 3? Xistance hat doch nur beta 2 veröffentlicht du bist wohl im falschen thread gelandet du meinst bestimmt die beta 3 von davidteri91.

lue schrieb:
Zunächst: Toll die BETA 3 und Dank an die Entwickler!
Nach umfassenden Tests kaum Probleme festgestellt. Aber das I9001 hängt sich nach dem Bluetooth-Pairing (mit verschiedenen Geräten) regelmäßig auf (friert ein) und kann nur noch neu gestartet werden.

Das Problem mit dem Bluetooth habe ich ebenfalls!
Und das mit allen 4.2.2 Versionen bzw. mit allen CM10.1 Derivaten.

Ich habe bereits alle Kombinationen von Wipes ausprobiert, inklusive Fullwipe und Formatierung aller Partitionen!

Das größte Problem für mich ist die Verbindung mit der Freisprechanlage im Auto, hier friert das Handy innerhalb der ersten zwei Minuten regelmäßig ein.

Laut den Devs sind diese Probleme alle behoben, ich lese aber immer wieder, dass ich mit meinen Problemen nicht alleine bin.

Vielleicht kommt ja später noch eine Version ohne Bluetooth-Probleme!