[ROM][4.2.2][i9001] CyanogenMod 10.1 Beta 2 von Xistance

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gleich mal updaten bin bis jetzt begeistert von dem jungen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Edit

So hab das Update gemacht aber hatte ohne Factory reset Probleme es wollte nicht in Standby gehen.Läuft aber wieder super mit dem Nexus Beta II Supermem oder K^Kernel 1.5.5 den Phenom werde ich auch nochmal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht der Wecker einfach nicht :mad:
Auch fremd App's wecken nicht.

Wäre es eigentlich möglich, dass der Entwickler OTA unterstützt? Dann bekommt jeder früher die Meldung, das ein Update bereitsteht.

mimiw schrieb:
Bei mir geht der Wecker einfach nicht :mad:
Auch fremd App's wecken nicht.

Wäre es eigentlich möglich, dass der Entwickler OTA unterstützt? Dann bekommt jeder früher die Meldung, das ein Update bereitsteht.

naja der gute ivendor ist eine privatperson und keine Firma. Mit OTA brauchst du ja Serverinfrasturktur etc. das wird nix.

Dass in der release 1 irgendwas mit der uhr verbugt ist hab ich auch schon auf XDA gelesen. Hätte aber gedacht, dass FremdApps ne Alternative sind.

• Danke
Reaktionen: mimiw
magicw schrieb:
naja der gute ivendor ist eine privatperson und keine Firma. Mit OTA brauchst du ja Serverinfrasturktur etc. das wird nix.

Dass in der release 1 irgendwas mit der uhr verbugt ist hab ich auch schon auf XDA gelesen. Hätte aber gedacht, dass FremdApps ne Alternative sind.

also hier in der CM10.1 habe ich keine Probleme mit den Wecker

tilo140380 schrieb:
also hier in der CM10.1 habe ich keine Probleme mit den Wecker

ups stimmt, ist ja CM10.1 - hatte die CM10 im Kopf -.-

ändert aber nix an der OTA-Grundaussage. Auch Xistance ist ne Privatperson^^

Hm nur das Uhrproblem war mir auch nicht bekannt. Ich hatte die CM10.1 auch mal kurz drauf und brauch ab und an die Stoppfunktion.

Anscheinend Dank VSync haben nun zu 100% meine VoIP app FritzFon ihre Funktion quasi eingestellt, alle paar Sekunden höre ich die andere Seite, so als habe man massive Internetlaggs.

Also Beta würde ich das jetzt nicht wirklich nennen :(

Also weiter abwarten...denn die CM10 läuft echt sauber, aber hier hat CM doch einige logische Lücken, z.B. die Uhr. In CM10.1 kann man über die Statusleiste und Druck auf die Uhr, auf alle Funktionen zugreifen, bei CM10 lediglich auf den Wecker.

CM10.1 ist doch ein wenig durchdachter. Ist doch aber sehr vieles auch nur Kosmetik, also warum kann man nicht die ganze Kosmetik einfach in eine CM10 reinpacken, bzw. warum werden die schlauen neuen Sachen (wie die Uhr) nicht einfach in ein neues CM10 Release gepackt? ... :(

Hier mal ein kleines Fazit der CM10.1 Beta 1 by Xistance.
Da ich mir gerne selbst eine Meinung bilde, habe ich die ROM nun mal eine Woche lang getestet. Muss sagen sie ist auf jedenfall alltagstauglich. Hatte keine Probleme, wobei berichtet wurde das es Probleme mit Bluetooth gibt, ich habe in der Zeit aber keins genutzt und kann dazu nichts sagen.

Kernel hatte ich erst den Phenom, dann CastagnaIT, aber bei beiden gab es hier und da mal kleine Ruckler, also nicht ganz smooth wie es aus CM10 bekannt war. Habe dann den K^Kernel 1.5 und 1.5.5 drauf und muss sagen es lief mit dem am besten. Alles geschmeidig und keine Probleme! Außer bei 3D Spielen ruckelt es mehr als bei CM10.

Kernel: K^Kernel 1.5.5 @ SmartAssV2, ROW, 245 -1401mHz

Akkuleistung war auch sehr gut, bei normaler Nutzung kann man über 2 Tage kommen. Hänge noch 2 Screenshots an, bei dem ich aber viel am surfen war, bissi gezockt und 1,5 Stunde Musik gehört habe (4h Display an)

Find an der 4.2.2 die Schnelleinstellungsleiste genial, man sieht sofort den Netzstatus, schneller Zugriff auf die Akkuanzeige und schön große Buttons :)
Natürlich auch die neue Swype-Tastatur ist sehr gut zu bedienen, aber die gibt es ja auch für die CM10 zum "nachflashen". Die neue UHR finde ich auch schöner und praktischer, genauso wie das cLock-Widget inkl. der Wetteranzeige.

Anhänge

• Screenshot_2013-04-06-19-38-20.png
    Screenshot_2013-04-06-19-38-20.png
    17,6 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_2013-04-06-19-38-33.png
    Screenshot_2013-04-06-19-38-33.png
    17,5 KB · Aufrufe: 259
Wie kann ich unter Bildschirmsperre - Bildschirmsicherheit - Weitere Optionen
Häkchen setzen beziehungsweise löschen? :confused:

flasher78 schrieb:
Denk ich nämlich mal das er im Drawer meint und dies geht nur über einen anderen Launcher.

Richtig. So war das gemeint. Sorry für das schlechte Erklären. Hmmm, wenn ich keinen Launcher haben will gibt es also keine Chance? Oder gibt es eine Rom, die das sofort kann?

davidteri91 hat die Beta 2.2 veröffentlicht

Zippyshare.com - cm-10.1-20130408-UNOFFICIAL-ariesve.zip

Changelog Beta 2.2
New drivers Display from SGS2 thanks CastagnaIT
Fixed Button Edit in configurations-display-auto brigthness
Added all changes from Ivendor's Github about emmc brick bug
Sync repo CM
Important Step : Make a clean Installation and don't change the kernel (Wait a news build from Christopher or Erik)

Achtung: es wird eine saubere Installation empfohlen, also Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und Wipe Date

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snake56 und flasher78
Sboarder schrieb:
Richtig. So war das gemeint. Sorry für das schlechte Erklären. Hmmm, wenn ich keinen Launcher haben will gibt es also keine Chance? Oder gibt es eine Rom, die das sofort kann?

Wenn es eine andere Rom kann, dann auch nur weil sie einen anderen Launcher hat ;)
Übrigens hat man immer einen Launcher installiert, das ist die Oberfläche der screens zum wischen und der Appdrawer. Also gibt es nicht die Möglichkeit gar keinen zu nutzen.
Such im PlayStore mal nach Launcher, da findest du sicher ein paar die die dir besser als der jetztige gefallen ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Da es nun ne Release von CM 10 gibt, werde ich diese für morgen mal austesten. Wie siehst denn mit dem Kernel aus der Beta 2.2 aus? Standard oder OC Kernel?

die grünen Grafikfehler bei Fotos machen mit der Stock Kamera sind jetzt auch weg :D

Ciapa schrieb:
Da es nun ne Release von CM 10 gibt, werde ich diese für morgen mal austesten. Wie siehst denn mit dem Kernel aus der Beta 2.2 aus? Standard oder OC Kernel?

Es gibt den phenom 3.5 genau für diese Rom und läuft super

geht bei euch in dieser rom den der externe speicher??

bei mir wurde er nicht erkannt, habt ihr ne lösung dazu?

Bei mir ging externe SD gut. Auch Musik Wiedergabe mit Play Music. Aber der RAM war mir zu oft voll.

Hab seit gersten auch CM10.1 drauf funzt auch wunderbar aber manche apps erkennen die SD Karte nicht obwohl das Handy sie erkennt
(ich komm mit Datei Manager drauf auch Poweramp hat keine Probleme)
jedoch zeigt die z.B. die Galleri
Code:
! Kein Speicher
  Kein externer Speicher verfügbar
Das Hab ich drauf gespielt mit opendroid:
tilo140380 schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

ich hab grad in der Speicherverwaltung gesehen das dort die SD Karte als interner Speicher gelistet wird und darunter eine ausgegraute Option für usb Speicher ist
kennt jemand eine Lösung dafür

Snake56 schrieb:
Hab seit gersten auch CM10.1 drauf funzt auch wunderbar aber manche apps erkennen die SD Karte nicht obwohl das Handy sie erkennt
(ich komm mit Datei Manager drauf auch Poweramp hat keine Probleme)
jedoch zeigt die z.B. die Galleri
Code:
! Kein Speicher
  Kein externer Speicher verfügbar
Das Hab ich drauf gespielt mit opendroid:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

ich hab grad in der Speicherverwaltung gesehen das dort die SD Karte als interner Speicher gelistet wird und darunter eine ausgegraute Option für usb Speicher ist
kennt jemand eine Lösung dafür

Opendroid? wo gibt's denn ein Patch dafür?