[ROM][4.2.2][i9001] CyanogenMod 10.1 Beta 2 von Xistance

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
Bin heute von 4.1.2 auf 4.2.2 beta 1 umgestiegen. Soweit ist auch alles gut, aber seit einem Reboot vorhin wird der interne Speicher nicht mehr eingebunden.
Gibt es jemanden, der ein ähnliches Problem hat, oder die Lösung dazu parat hat, ohne Internen ist das nämlich nich so gut ;)
Danke schon mal

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Gehe mal in die Einstellungen dann Speicher und schau mal ob du dort die interne SD einbinden kannst, es sollte so etwas wie SD-Karte bereitstellen stehen und wähle das dann aus.

Das ist nicht möglich :(
Direkt unter dem Punkt Interner Speicher kommt SD-Karte... Da gibt es nichts auszuwählen leider.

leucen schrieb:
Hi,
Bin heute von 4.1.2 auf 4.2.2 beta 1 umgestiegen. Soweit ist auch alles gut, aber seit einem Reboot vorhin wird der interne Speicher nicht mehr eingebunden.
Gibt es jemanden, der ein ähnliches Problem hat, oder die Lösung dazu parat hat, ohne Internen ist das nämlich nich so gut ;)
Danke schon mal

Meinst du damit, dass das System dann sagt, dass es keine Speicher zur Verfügung hat? Auch nicht um ne kleine App aus dem Play Store zu installieren?
So ein Problem hatte ich mal mit einem Galaxy Nexus. Habe dann im Recovery die SD Karte formatiert und der Speicher war wieder verfügbar.

also Apps lassen sich installieren.
Über CWM komm ich auch auf den Internen Speicher( also wenn ich auf Install Zip from Storage oder wie das heißt, geh). Da auf USB mounten geht auch nicht
Aber kann beim gestarteten Handy nicht auf den Internen Speicher zugreifen(also den wo Fotos usw gespeichert werden, nich die apps). Würde ja n Screenshot von den Speichereinstellungen anhängen, aber das geht ja wegen meinem problem nicht. Per USB kann ich auch nicht auf den Internen Speicher zugreifen.
Werd jetz n Backup aufe externe machen und das alte Backup von 4.1.2 zurückrollen und hoffen dass das da geht

Wie schon Leuten im original thread ist auch mir aufgefallen, dass die Softkey LEDs während der Bildschirm an ist dauerhaft leuchten. Wie kann man das einstellen/deaktivieren?

danycrass schrieb:
Wie schon Leuten im original thread ist auch mir aufgefallen, dass die Softkey LEDs während der Bildschirm an ist dauerhaft leuchten. Wie kann man das einstellen/deaktivieren?

Schau nal bei Einstellungen -> Erweiter und stell bei Backlight Timeout 0,5 sec. ein. Bei mir leuchten sie dann seltener. ;)

Wieso ist diese Einstellung bei mir "greyed out" o.O

Weil du nen anderen Kernel hast wie ich. Ich habe den CastagnaIT. ;)

Sent from my GT-I9001 using Android-Hilfe.de App

Ich habe gestern den Nexus Kernel Beta 2 installiert :(

danycrass schrieb:
Ich habe gestern den Nexus Kernel Beta 2 installiert :(

Dann probier doch mal den CastagnaIT, denn der Nexus ist noch garnicht für die Beta 1. ;)

Danke hat geholfen :)

Thread aktualisiert!

Habe mal nachgeschaut wie so die Lage ist (die Rom ist ja schon in der Beta). Und beim rumspielen merke ich, dass das Handy im Vergleich zu 4.1.2 sehr laggt (im Launcher, Lockscreen, Browser, extrem bei spielen) wenn ivendor seine CM10.1 raushaut schaue ich mal wie das läuft.. :)

Probiere mal den CastagnaIT Kernel :)

Damit konnte ich alle Lags aus der Beta 1 loswerden :)
Vllt. nützt der dir ja was :)

So jetzt von mir noch ne Frage:

Sollte ich Xistance Beta 1 behalten
oder doch lieber
auf die Beta 1.1 von davidteri91 wechseln?

Bzw. enthält die Beta 1.1 die gleichen Änderungen wie die von Xistance (bis auf den aktuelleren CM-Branch) ?

Lars124 schrieb:
Dann probier doch mal den CastagnaIT, denn der Nexus ist noch garnicht für die Beta 1. ;)

Welchen hast du genommen?
Ich habe vier Stück gefunden http://www.mediafire.com/?4hlpui4rkb3zl (Gibt es Einschränkungen beim BIGMEM? Was sind die Unterschiede).
Kannst du einen Link einfügen.

Zuletzt bearbeitet:
klonetra schrieb:
Welchen hast du genommen?
Ich habe vier Stück gefunden My Files (Gibt es Einschränkungen beim BIGMEM? Was sind die Unterschiede).
Kannst du einen Link einfügen.

Also wenn schon nicht Nexus dann SUPER-Nexus :D

Mit BigMem - Kerneln kannst Du keine Videos mehr in 720p (sprich HD) aufnehmen. Mit den normalen schon. EXUV bedeutet, dass die Versorgungsspannung für den Prozessor bei den verschiedenen Frequenzen extrem abgesenkt ist, so dass einige Handy nicht mehr stabil laufen. OC ist klar - denke ich mal -

Viel Erfolg beim Probieren

Rhonin

Rhonin schrieb:
Also wenn schon nicht Nexus dann SUPER-Nexus :D

Mit BigMem - Kerneln kannst Du keine Videos mehr in 720p (sprich HD) aufnehmen. Mit den normalen schon. EXUV bedeutet, dass die Versorgungsspannung für den Prozessor bei den verschiedenen Frequenzen extrem abgesenkt ist, so dass einige Handy nicht mehr stabil laufen. OC ist klar - denke ich mal -

Viel Erfolg beim Probieren

Rhonin
Auf Videos in 720p kann ich verzichten. Wie läuft der Super Nexus denn sons, keine Probleme oder sonstiges? Gibt es Erfahrungen?

Also die unterscheiden sich folgendermaßen:

Einmal in OC_ExUV (also ExtremUntervolting) welcher aber überclockbar ist, jedoch sehr niedrige Volt-Zahlen hat (hast womöglich einen besseren Akkuverbrauch, als ohne ExtremUntervolting - jedoch kann dies bei einigen Handys zum Absturz führen bzw. das es aus dem Standby manchmal nicht aufgeweckt werden kann - muss man halt testen).

Und einmal als OC Varitante (ohne Untervolting), wo glaube bloß das Handy andere andere Volt-Werte hat (nicht so niedrige wie beim ExtremUntervolting) aber ebenfalls überclockbar ist.

Das sind die 2 Hauptversionen. Von den beiden gibt es dann jeweils noch eine BIGMEM Version.

Dies bedeutet das ein bisschen mehr RAM (Arbeitsspeicher) zu Verfügung hast.
Hast dann anstatt der üblichen 350MB dann 369MB.

Nachteil ist dafür dann halt, das du in der BIGMEM-Version keine Videos in 720p, sondern nur in 460p aufnehmen kannst.

Muss dann jeder selber wissen wie weit für ihn die Nachteile überwiegen.
Da ich nie Videos nutze (bzw. die Cam des SGS+ eh nicht mehr für Videoaufnahmen die Beste ist), habe ich die BIGMEM Version gewählt - mit den normalen OC (ohne ExUv - da mein Handy damit nicht klarkommt).

Würde dir daher für den Anfrang raten entweder den normalen ohne ExUv zu nutzen (der 3. in der Reihe):

I9001_3.X_JB10.1_OC_CITKernel_v10.8_signed.zip

Oder halt die BIGMEM ohne ExUv (ganz oben) :

I9001_3.X_JB10.1_BIGMEM_OC_CITKernel_v10.8_signed(2).zip

Kannst natürlich probieren ob die ExUV funktioniert bei dir (da hält der Akku länger, aber funktioniert nicht bei jeder Platine) :)

• Danke
Reaktionen: klonetra