[ROM][4.2.2][i9001] CyanogenMod 10.1 Beta 2 von Xistance

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ciapa schrieb:
Welchen Kernel benutzt du? Stock oder welchen Custom?
Habe keine Probleme mit Phenom Kernel und Alpha 5

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hey, ich benutze die alpha 6 mit dem Phenom v3 ExUV

Leider funktioniert der externe Speicher nicht.Aber sonst alles sehr flüssig.

• Danke
Reaktionen: Keemo
flasher78 schrieb:
Leider funktioniert der externe Speicher nicht.Aber sonst alles sehr flüssig.

Meinst du, dass du mit einem Explorer nicht auf die Externe SD Karte zugreifen kannst?;)

Auch und auch das Sys sagt kein externer Speicher.

Lars124 schrieb:
Ich habe sie gerade am laufen und bin echt begeistert. Läuft richtig flüssig und schnell. Habe den Nexus Kernel noch drauf. ;)

funktioniert da jetzt Wifi Tethering und wie sieht es mit den APN aus nach der SIM PIN Eingabe, muss man noch immer in den Flugmodus?

Also Wifi Tethering funktioniert

tilo140380 schrieb:
funktioniert da jetzt Wifi Tethering und wie sieht es mit den APN aus nach der SIM PIN Eingabe, muss man noch immer in den Flugmodus?

Also tethering funktioniert bei mir nicht und von APN's habe ich leider keine Ahnung, da müsstest du jemand anders fragen. );

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

flasher78 schrieb:
Also Wifi Tethering funktioniert

Bei mir kommt die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Muss ich aber später nochmal überprüfen.

Hier vom Handy internet auf PC

Anhänge

• wifi.JPG
    wifi.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 380
Lars124 schrieb:
Also tethering funktioniert bei mir nicht und von APN's habe ich leider keine Ahnung, da müsstest du jemand anders fragen. );

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

Bei mir kommt die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Muss ich aber später nochmal überprüfen.

die APN's sind dafür zuständig das nach der Sim Pin Eingabe das mobile Internet funktioniert. Das war bei der Beta 6 nicht der Fall, man musste dazu erst in den Flugmodus und dann wieder zurück, damit die APN's drin stehen und man somit auf das mobile Internet zugreifen kann

• Danke
Reaktionen: Lars124
tilo140380 schrieb:
die APN's sind dafür zuständig das nach der Sim Pin Eingabe das mobile Internet funktioniert. Das war bei der Beta 6 nicht der Fall, man musste dazu erst in den Flugmodus und dann wieder zurück, damit die APN's drin stehen und man somit auf das mobile Internet zugreifen kann

Ok, habe Handy neugestartet und Mobile Date funktioniert nicht nach PIN-Eingabe. Man muss wieder erst in den Flugmodus. ;)

• Danke
Reaktionen: tilo140380
Lars124 schrieb:
Ok, habe Handy neugestartet und Mobile Date funktioniert nicht nach PIN-Eingabe. Man muss wieder erst in den Flugmodus. ;)

danke, also ist der Fehler noch nicht behoben

Die Custom CM 10.1 Rom von davidteri91 hat ein erneutes Update bekommen -
diesmal die Build 3 -
einzige Änderung:

Es wird der Nexus Kernel Beta 3 Test von Biagio verwendet,
welcher noch nicht als seperater Download verfügbar ist (momentan).

Kernel ist schon der neue 3.0.71

Grad mal schnell getestet und was die Oberfläche angeht mit VSync endlich wieder so schnell wie CM10 :) :thumbsup:

Quelle + Download:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2212409

Hat sich am akkuverbrauch was getan ? mfg

Gesendet von meinem GT-i9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hat sich am akkuverbrauch was getan ?
Also wenn du meinst ob dieser sparsamer ist -
leider nein (nur nach meinen Gefühl jetzt) :/

Läuft zwar alles sehr sehr flüssig, aber zieht leider auch sehr stark.

Jedoch wurde im Forum erwähnt das ein erneutes neustarten nach der Installation helfen soll, falls Deepsleep nicht funktioniert.

Habe jetzt nochmal geschaut vllt. nützt der Screenshot was

Schwer für mich einzuschätzen ob dies ein guter/schlechter Wert ist - den besten Akkuverbrauch hatte ich mit dem damaligen LKA Kernel 3.4X von educk (der ja nicht mehr entwickelt wird oder funktionsfähig auf der CM10.1 wäre, sondern nur die CAF Variante, welche sich in Entwicklung befindet). Bin soweit trotzdem recht zufrieden, auch wenn der Screenshot sicherlich nicht das NonPlusUltra ist (schätze mal das der Verbrauch höher ist).

screenshot2013c8u2blfone.png

PS: Das zwischendurch die Spitzen nach oben gehen liegt daran, das ich das Handy kurz mal am PC hatte um Daten zu übertragen (und dieses dann ja lädt) :)

Zuletzt bearbeitet:
Was nützt du alles und das häufig oder eher selten?

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2