[ROM][4.2.2][i9001] CyanogenMod 10.1 Beta 2 von Xistance

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xistance schrieb vorhin,
das VSync nun funktioniert - mit Unterstützung + Dank an arco :)

Er wollte eigentlich gestern/heute die neue Build releasen - aber steckt momentan in seinen Prüfungen - also wird wohl noch nen bisschen dauern :)

Aber gut zu wissen, das nun zumindest VSync endlich funktioniert - was ich für mich persönlich als eines der wichtigsten JellyBean Features halte :thumbsup:

Quelle (Xistance Beitrag) :

xda-developers - View Single Post - [ROM][4.2.2][UNOFFICIAL] CyanogenMod 10.1 Alpha 6

• Danke
Reaktionen: Ciapa und Th3 Witch3r
Ciapa schrieb:
@OPC: hast du auch direkt vorher das Handy rebooted?
Alternativ schreib ich dir dafür morgen ein script welches du nach einem reboot ausführen musst.
Den Antrag auf Root rechte musst du auch annehmen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

So jetzt hat es geklappt er zeigt mir an 0x07. mfg

OPC_300 schrieb:
So jetzt hat es geklappt er zeigt mir an 0x07. mfg

Somit hast du H/W Revision 7. Genau wie ich. Mit den vorhin geposteten Einstellungen sollte das laufen.

Und schön das VSync endlich läuft.
Hoffentlich werden auch bald die AdrenoLibs laufen

Ciapa schrieb:
Somit hast du H/W Revision 7. Genau wie ich. Mit den vorhin geposteten Einstellungen sollte das laufen.

Und schön das VSync endlich läuft.
Hoffentlich werden auch bald die AdrenoLibs laufen

OK werde es nachher mal testen aber auf 1,8ghz verbraucht der da nicht zu viel Strom ? Kann ich die Einstellungen auch unter meiner cm10 Rom benutzen ? mfg

Wenn du dir den PhenomKernel exUV für 4.1 Holst dann ja.
Und der Kernel kommt ja mit dem extreme UnderVolting feature. Verbraucht ungefähr soviel wie der Stock Kernel bei 1,4.
Und so kann die CPU ja einige Anfragen schneller sozusagen auswerten, da sie ja schon ein ganzes Stück höher getaktet ist.
Generell hab ich mit dem Phenomkernel bessere Performance und Batterie Leistung als mit nem Stock kernel

edit: ich werde nacher Eventuell einen Test zur Batterie Laufzeit durchführen auf CM10 und CM10.1 jeweils einmal mit Stockkernel und -einstellungen und einmal mit Phenomkernel und angepassten Einstellungen. Test geht jeweils über 24 Stunden ohne Ladekabel.
Das wird so aus Standardnutzung bestehen. Werde dazu dann ein genaues Protokoll führen(Hab gerade Frei für ne Woche und da passt das doch recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ciapa schrieb:
Wenn du dir den PhenomKernel exUV für 4.1 Holst dann ja.
Und der Kernel kommt ja mit dem extreme UnderVolting feature. Verbraucht ungefähr soviel wie der Stock Kernel bei 1,4.
Und so kann die CPU ja einige Anfragen schneller sozusagen auswerten, da sie ja schon ein ganzes Stück höher getaktet ist.
Generell hab ich mit dem Phenomkernel bessere Performance und Batterie Leistung als mit nem Stock kernel

OK ja probier ich mal auf cm10.1 habe jetzt auch die Einstellungen auch bei cm10 drauf, werde mich heute abend mal melden wie der Verbrauch ist. mfg

Du solltest auch mal den Nexus Beta Kernel probieren,finde der macht noch eine bessere Figur wie der Phenom zurzeit.

flasher78 schrieb:
Du solltest auch mal den Nexus Beta Kernel probieren,finde der macht noch eine bessere Figur wie der Phenom zurzeit.

Ich probier erst mal den phenom aus. mfg

Werde jetzt testen lade das Handy jetzt noch mal richtig voll und dann benutze ich es ab und zu mal Whatsapp e-mails checken das mache ich jetzt bis Abend und sage dann heute Abend mal bescheid wie mein verbrauch aus sieht ich poste dann auch mal ein Bild. mfg

Werde mit den Tests morgen anfangen. Sollte noch ein Kernel erwünscht sein, so postet es doch bitte hier oder per PN an mich. So kann man dann den "besten" Kernel zur jeweiligen Rom für H/W Rev 7 finden.

Ciapa schrieb:
Werde mit den Tests morgen anfangen. Sollte noch ein Kernel erwünscht sein, so postet es doch bitte hier oder per PN an mich. So kann man dann den "besten" Kernel zur jeweiligen Rom für H/W Rev 7 finden.

Du kannst ja mal den von Nexus testen ich teste den grade von PhenomKernel. mfg

Hier mal paar Bilder ist aber meiner Meinung trotzdem noch zu hoch habe nur 45 min telefoniert und 5 min geschrieben per Whatsapp. mfg

Anhänge

• Screenshot_2013-03-25-20-40-50.png
    Screenshot_2013-03-25-20-40-50.png
    864 Bytes · Aufrufe: 441
  • Screenshot_2013-03-25-20-42-07.png
    Screenshot_2013-03-25-20-42-07.png
    1,2 KB · Aufrufe: 368
  • Screenshot_2013-03-25-20-42-15.png
    Screenshot_2013-03-25-20-42-15.png
    1,1 KB · Aufrufe: 391
  • Screenshot_2013-03-25-20-41-16.png
    Screenshot_2013-03-25-20-41-16.png
    9,3 KB · Aufrufe: 351
  • Screenshot_2013-03-25-20-41-23.png
    Screenshot_2013-03-25-20-41-23.png
    9,4 KB · Aufrufe: 329
OPC_300 schrieb:
Hier mal paar Bilder ist aber meiner Meinung trotzdem noch zu hoch habe nur 45 min telefoniert und 5 min geschrieben per Whatsapp. mfg

Ich sage morgen wie lange ich gekommen bin. mfg

Ich sags mal so:
Rein rechnerisch passt die Zeit aber schon. Viel besser wirst du es mit anderen Roms nicht haben.
Und wenn VSync läuft ist die Rom eh erst komplett. Evtl haut Xistance ja so nen fast ungetesteten Alpha Build raus :D

Ciapa schrieb:
Ich sags mal so:
Rein rechnerisch passt die Zeit aber schon. Viel besser wirst du es mit anderen Roms nicht haben.
Und wenn VSync läuft ist die Rom eh erst komplett. Evtl haut Xistance ja so nen fast ungetesteten Alpha Build raus :D

Wobei man das Problem mit den fehlenden APN nach Neustart vergessen sollte, so das man immer erst in den Flugmodus muss. Dann geht auch Wifi Tethering und Bluetooth noch nicht geht. Aber wir sind denke ich mal auf den richtigen weg

Xistance kann einfach den RIL nicht änder da ihm dafür die erfahrung fehlt, für mich wirkt die rom einfach zusammengeklatscht. Wie damals die ersten cm10 versionen von Doom.

Ciapa schrieb:
Ich sags mal so:

Also bin jetzt 15h gekommen mit wenig Nutzung zum Vergleich komme mit cm10 15h und viel Nutzung mit wenig über einen Tag . mfg

Ich muss sagen das mir der Batterieverbrauch doch sehr passt.
Bisschen Surfen, bisschen WhatsApp schreiben, Bisschen Musik hören... Akkuverbrauch bei 25% auf 12h
Screen kommt nacher oder morgen früh(upload spinnt grad etwas.)

heyy! ich benutze diese ROM nun auch schon eine Weile und es läuft wirklich alles flüssig und mein Akku hält auch ganz gut. Und jetzt auf einmal habe ich ein Problem mit dem Wlan, ich habe eigentlich immer guten Empfang und trotzdem brauch ich sehr lange für downloads (10kb/s) mir ist dabei aufgefallen das in der WLAN Anzeige in der Statusbar die Pfeile nach oben und unten nur sehr selten auftauchen, also kein wirklicher download stattfindet, habe es schon mit mehreren Routern probiert. Ich hatte das Problem davor nicht was kann ich machen?

cache dalvik cache und fix permissions bringt auch nix

Zuletzt bearbeitet:
xXx7u1ixXx schrieb:
heyy! ich benutze diese ROM nun auch schon eine Weile und es läuft wirklich alles flüssig und mein Akku hält auch ganz gut. Und jetzt auf einmal habe ich ein Problem mit dem Wlan, ich habe eigentlich immer guten Empfang und trotzdem brauch ich sehr lange für downloads (10kb/s) mir ist dabei aufgefallen das in der WLAN Anzeige in der Statusbar die Pfeile nach oben und unten nur sehr selten auftauchen, also kein wirklicher download stattfindet, habe es schon mit mehreren Routern probiert. Ich hatte das Problem davor nicht was kann ich machen?

cache dalvik cache und fix permissions bringt auch nix

Welchen Kernel benutzt du? Stock oder welchen Custom?
Habe keine Probleme mit Phenom Kernel und Alpha 5