[ROM][4.2.2][i9001] CyanogenMod 10.1 Beta 2 von Xistance

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keinbockwurst schrieb:
Aber dafür ist das Gerät wirklich sehr sehr smooth.. wirklich beeindruckend! Nur bei mir will trotz Cleaner Installation das WLAN nicht.

Probiers mal in Folgender Reihenfolge:
Alles Wipen -> ROM flashen -> Gapps flashen -> Phenom Kernel exUV flashen -> Booten und einrichten -> Mit Titanium Backup Bluetooth Freigabe (com. android. bluetooth) löschen und Reboot. Dann kann der DeepSleep Bug nicht auftreten und WLAN Funzelt bei mir mit Phenom auch ganz gut.
Edit: Habe HW Revision7 und CPU Revision 2

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Die ALPHA 6 wurde von Xistance relased :)

Download und Quelle:
[ROM][4.2.2][UNOFFICIAL] CyanogenMod 10.1 Alpha 6 - xda-developers

Changelog:

- Aufgenommene Videos können nun abgespielt werden
- TTS wurde gefixt
- Alles was Audio komplett betrifft wurde gefixt
- Kamera funktioniert nun vollständig
- Bei der Kamera wurde die Möglichkeit hinzugefügt den Speicherort der Bilder zu wählen
- Mit den letzt aktuellen CM-Branch syncronisiert

• Danke
Reaktionen: tilo140380
Alpha 6 installiert

Datenverbindungsbug noch vorhanden (Lösung Flugmodus an/aus nach Neustart)
Wifi Tethering geht noch nicht

bin kurz davor wieder CM10 draufzumachen :(

und das wo Doomsday die Weiterentwicklung erstmal eingestellt hat, da das S+ seinen Cousin gehört und er es erstmal nicht zur Hand hat.
Xistance will so wie ich es verstanden habe auch nur noch solange machen bis er sein HTC One hat

also sieht nicht gut aus

Zuletzt bearbeitet:
Keemo schrieb:
Die ALPHA 6 wurde von Xistance relased :)

Download und Quelle:
[ROM][4.2.2][UNOFFICIAL] CyanogenMod 10.1 Alpha 6 - xda-developers

Changelog:

- Aufgenommene Videos können nun abgespielt werden
- TTS wurde gefixt
- Alles was Audio komplett betrifft wurde gefixt
- Kamera funktioniert nun vollständig
- Bei der Kamera wurde die Möglichkeit hinzugefügt den Speicherort der Bilder zu wählen
- Mit den letzt aktuellen CM-Branch syncronisiert

Ich benutz mal deinen Changelog :D

Gesendet von meinem GT-I9001

In der tat,das sieht nicht gut aus für das Samsung Galaxy S Plus neue Updates für das cm zubekommen.Ein schwarzer Tag, leider sind das mit die fähigsten devs für unser Gerät hoffentlich bleibt Ivendor.Oder man müßte eine Spendenaktion in Leben rufen für ein neues sgs plus

Also. Mittlerweile ist das S Plus knapp 2 Jahre alt und langsam kaufen sich die devs auch mal neue Telefone. Das ist ganz normal. Bei Ivendor bin ich mir nicht sicher, damals als sein SGS+ gestohlen wurde hat die Community zusammengelegt und ihm ein neues Gekauft damit es weiter geht. Jedoch auch er will sicher irgendwann ein neues. Ich werde demnächst auch was neues kaufen. Ein Nexus gerät, muss es aber sein.

Gruß.

XeLLaR schrieb:
Also. Mittlerweile ist das S Plus knapp 2 Jahre alt und langsam kaufen sich die devs auch mal neue Telefone. Das ist ganz normal. Bei Ivendor bin ich mir nicht sicher, damals als sein SGS+ gestohlen wurde hat die Community zusammengelegt und ihm ein neues Gekauft damit es weiter geht. Jedoch auch er will sicher irgendwann ein neues. Ich werde demnächst auch was neues kaufen. Ein Nexus gerät, muss es aber sein.

Gruß.

Gleiche Meinung :) Bei mir wird es warscheinlich das Nexus 5 :)

[OT] Seit wann hast du ein Nexus 7 :) ? [/OT]

habe jetzt nochmal von CM10.1 ein Nadroid Backup gemacht falls sich doch noch was tun sollte. Wechsele jetzt auf CM10 zurück

Mal sehen wie die Beta3 von CM10 läuft

Ich denke es ist gut möglich, das ivendor für CM10.1 nachspringt - die Grundbasis ist ja vorhanden :)

Kann mich auch dran erinnern im Oktober letzten Jahres:

Das Doomsday wenn auch seltener damals CM10 released hat (bevor er dies abgab bzw. ivendor dies übernahm) als er nicht im Besitz des SGS+ war von seinem Cousin.
Da meinte Doom auch das er dies temporär, vllt. womöglich für immer einstellen wird (kam dann aber doch anders). Wurden halt paar Tester, 3? an der Zahl eingesetzt und ging auch vorran, wenn auch halt nicht im wöchentlichen Rythmus. Gab dann auch noch eine 2. seperate Version von Doom die paar mehr Features hatte als die reine CM10 :)

Vllt. haben wir diesmal noch ein bisschen Glück :)

Apropo Xistance

I'll release a new release today I guess and try to keep my releases a bit more frequently till I get my HTC one

Soll wohl bedeuten, das es eventuell noch ein bisschen dauert mit seinem HTC one, aber er jetzt erstmal im schnelleren Zyklus updatet (vllt. bringts ja doch was für die Problem.chen) :)

Isaak.lee05 schrieb:

Ich benutz mal deinen Changelog :D

Ja klaro gern, warum auch nicht - dafür ist ja das Forum da :)

Zu dem anderen OT:
Wollte mir erst den Vorgänger vom Nexus 4 holen,
glaube das Nexus i9250 - aber irgendwie scheint das aktuelle Modell deutlich günstiger zu sein als das "ältere" Modell bzw. einige bieten es für den selben Preis wie das aktuelle an *lach*.
Sollte das SGS+ geklaut oder kaputt gehen, wird es wahrscheinlich das o.g.

Hört sich zwar bissl doof an...aber nie wieder Samsung als Handy.
Sie machen teilweise sehr gute Handys (von der Hardware) wie auch viele der Handyanbieter, aber auch wie viele Hersteller, finde ich das Samsung massive Probleme mit den Software-Updates hat (ob da auch beabsichtigter Wille hinter ist, um Kunden an Neugeräte zu binden - lasse ich mal unkommentiert) - ...denke da bin ich aber bei Google auf der längeren sicheren Seite :)

PS:
Bevor jemand meckert, wieso ich mir denn ein SGS+ dann geholt habe - bei der bekannten Problematik -
ich habe es mit einem User hier gegen mein anderes SGTab getauscht (welches ich geschenkt bekommen damals habe ohne zu fragen) - wobei mir aber ein Android-Handy lieber war als ein Tab und die andere Person auch sehr froh darüber war, mit ihren 4 Handys :)

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, ein Nexus soll es werden, kann ich gut nachvollziehen aber die Dinger sind mir einfach viel zu groß, kenne sowohl das Galaxy Nexus aus auch das Nexus 4. Ein Freund hat beide. Schöne Geräte aber echte Klötze.

Dr.Eck schrieb:
Jaja, ein Nexus soll es werden, kann ich gut nachvollziehen aber die Dinger sind mir einfach viel zu groß, kenne sowohl das Galaxy Nexus aus auch das Nexus 4. Ein Freund hat beide. Schöne Geräte aber echte Klötze.

Sooo viel größer als das S Plus sind die auch nicht, und wenn man sich mal daran gewöhnt hat, geht es wohl :thumbup:

So siehts aus. Ist, vorallem nachdem man sich dran gewöhnt hat, wirklich besser als das 4" Display, da sich Texte und Internetseiten viel besser und klarer lesen lassen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

CM10.1 entwickelt sich ja richtig gut, bald werde ich sie dann auch täglich benutzen...
Vsync läuft siehe Post von Xistance

Philipp.hy schrieb:
CM10.1 entwickelt sich ja richtig gut, bald werde ich sie dann auch täglich benutzen...
Vsync läuft siehe Post von Xistance

Würde sie ja auch gerne benutzen nur habe einfach einen zu hohen akkuverbrauch und Kriege es einfach nur hin. mfg

OPC_300 schrieb:
Würde sie ja auch gerne benutzen nur habe einfach einen zu hohen akkuverbrauch und Kriege es einfach nur hin. mfg

Hast du denn mal mit Prozessor und I/O rum gespielt?

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

flasher78 schrieb:
Hast du denn mal mit Prozessor und I/O rum gespielt?

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

Hatte es glaube mal auf sio und row.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Hatte nur beim Musik hören 30min 10% Akku weg mit dem Google music player.

vlt mal einen anderen Player wie Apollo benutzen,ich fahr mit smartassV2 oder ondemandX ganz gut und bei I/O Row

flasher78 schrieb:
vlt mal einen anderen Player wie Apollo benutzen,ich fahr mit smartassV2 oder ondemandX ganz gut und bei I/O Row

Liegt nicht am player ist ja egal alles was ich mache frist zu viel akku .

Also, warum alle auf 4.2 so abfahren verstehe ich nicht. Bis auf 2-3 nette funktionen ist doch nichts neues dabei? Lockscreenwidgets ist nicht wirklich das wahre, wofür hat man einen Homescreen?
Daydream frisst akku wie nix gutes, macht keinen sinn auf Smartphones und wofür gibts deepsleep?
Die Toggles in der Statusbar sind nett, aber irgendwie nicht nötig weil man ja die aus den Systemeinstellungen von Cyanogenmod benutzen kann, da kommt man 1. Schneller dran und 2. Sind die logisch. Nicht wie die aus 4.2 Hier einmal antapsen, da gedrückthalten usw.

Alles in allem ergibt 4.2 Keinen sinn für mich. Das einzig reizvolle wären die neuen GPU treiber für 4.2 die Qualcomm released hat.

XeLLaR schrieb:
Also, warum alle auf 4.2 so abfahren verstehe ich nicht. Bis auf 2-3 nette funktionen ist doch nichts neues dabei? Lockscreenwidgets ist nicht wirklich das wahre, wofür hat man einen Homescreen?
Daydream frisst akku wie nix gutes, macht keinen sinn auf Smartphones und wofür gibts deepsleep?
Die Toggles in der Statusbar sind nett, aber irgendwie nicht nötig weil man ja die aus den Systemeinstellungen von Cyanogenmod benutzen kann, da kommt man 1. Schneller dran und 2. Sind die logisch. Nicht wie die aus 4.2 Hier einmal antapsen, da gedrückthalten usw.

Alles in allem ergibt 4.2 Keinen sinn für mich. Das einzig reizvolle wären die neuen GPU treiber für 4.2 die Qualcomm released hat.

Eigentlich schon. Und den Akku Verbrauch kann man bei mir zurzeit auch vergessen. Hier mal von cm10 von heute. Komme bei cm10.1 auf 8h wenn ich es so benutze wie cm10. mfg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364161545855.jpg
    uploadfromtaptalk1364161545855.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 221