[ROM][4.2.2][i9001] CyanogenMod 10.1 Beta 2 von Xistance

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von Vorgestern auf Gestern 2% Akku Verbrauch über Nacht.
Gestern Google Now aufgespielt und von Gestern auf Heute 17% Akku Verbrauch (Zeiten ähnlich). Zieht Google Now wirklich sooooo viel Akku??
Ich behalte das mal im Auge!!!

f.h.73 schrieb:
Hallo Leuts,

habe die Alpha 5 kpl. neu aufgezogen, alles super gut geklappt und funktioniert.
Habe dann die apps mal durchgegangen und festgestellt das die SMS app fehlt.
Kein Problem, schnell eine vom Play Store gezogen und installiert, nachrichten versenden funktionierte nur empfangen konnte ich keine, habe es bestimmt 10 mal versucht, bekomme einfach keine.
Ist das ein Bug?

Gruß f.h.73

schaue mal mit ein Root Explorer ob im system/app die mms.apk vorhanden ist, wenn ja mache mal Fix Permission und lösche gegebenfalls noch Cache und Dalvik Cache.

tilo140380 schrieb:
schaue mal mit ein Root Explorer ob im system/app die mms.apk vorhanden ist, wenn ja mache mal Fix Permission und lösche gegebenfalls noch Cache und Dalvik Cache.

habe es anders gemacht.
einfach noch mal geflasht und plötzlich war die sms app da und ich konnte wieder sms empfangen.
ist wohl beim ersten flashen was schief gegangen.
trotzdem danke für deine hilfe...

klonetra schrieb:
Von Vorgestern auf Gestern 2% Akku Verbrauch über Nacht.
Gestern Google Now aufgespielt und von Gestern auf Heute 17% Akku Verbrauch (Zeiten ähnlich). Zieht Google Now wirklich sooooo viel Akku??
Ich behalte das mal im Auge!!!

Wenn du alles aktiviert hast - ja. GN braucht GPS und sammelt je nach deinem Standort Daten (, wie z.B. deine letzten Suchen, deine genaue Position, ...), die es dir dann (standortbezogen) auch wieder ausgibt. Dafür braucht es eben Wakelocks, GPS und Hintergrunddaten.

Danke für die kurze Erläuterung!!
Das ist schon heftig, habe um 10 Uhr das Ladekabel abgemacht bei 100% und habe jetzt noch 89%. Ich werde Google Now mal löschen und schauen was passiert.
Ich meine hier hat einer Geschrieben (oder im CM10), dass selbst mit GN die Akkulaufzeit bei CM10.1 sehr hoch ist.

GN hat auf meinem N4 auch immer recht viel verbraucht. Habs jetzt erstmal deaktiviert, brauche ich sowieso nicht.

Xistance freut sich das seien Rom nicht soviele Fehler hat. laut Xistance soll Bluetooth in der nächsten Version behoben sein. Für das Wifi Problem braucht er mehr Zeit, sollte aber laut seiner Aussage auch bald behoben sein.

Hier das Original Posting

Anyway, it seems that my ROM doesn't have that many bugs and this makes me happy. Bluetooth could be fixed for the next build. Fixing bluetooth fixes the battery drain as I said MANY times before.

NO custom themes or any of the sort. This is not a custom rom. It is a base rom and I will not change anything about it. Wait for custom ROM's to request such stuff.

Wifi needs a bit more time to completely fix but it should be soon.

• Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r
isaak.lee05 schrieb:
Es wird erst flüssig laufen, wenn Qualcomm neue libs raus bringt. Die 4.2 libs die Qualcomm veröffentlicht hat werden nie auf dem S Plus funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry, aber das ist Quatsch. Sobald der KGSL von Cyanogen gepatcht wird sollte der laufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo und tilo140380
Ah dann habe ich was falsch verstanden :D

Hab mein Handy wieder lieb!!!
Google Now gelöscht und nun habe ich wieder sehr gute Akkulaufzeit!!!

@Xellar:

Sobald der KGSL von Cyanogen gepatcht wird sollte der laufen

Erstmal Danke :)

KSGL?

Leider spukte mir dazu Google nichts brauchbares aus, was ist das? :) *neugierig*
Du hattest ihn aber hier irgendwas dazu geschrieben und er auch etwas geantwortet (was ich aber nicht wirklich übersetzen kann)

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=39064309&postcount=1011

Google Now gelöscht und nun habe ich wieder sehr gute Akkulaufzeit!!

Bessere Laufzeiten ergeben sich wahrscheinlich auch mit Xistance neuer Build, die er die Tage veröffentlichen wird. Bluetooth funktioniert ja nach wie vor nicht, und das einschalten würde ja zum Deaktivieren von DeepSleep führen momentan.

Aber er schrieb dazu (sofern ich das jetzt richtig verstanden habe), dass das Bluetooth trotz Deaktivierung anscheinend mächtig am Akku ziehen soll mit den derzeitigen Builds. Behoben ist das wohl erst dann in der neuen (also das es nicht mehr am Akku zieht).

Xistance schrieb:
Bluetooth could be fixed for the next build. Fixing bluetooth fixes the battery drain

Denke mal, dass sich dann nochmal ein gewisses Plus an Akkuleistung ergibt :)

Keemo schrieb:
@Xellar:

Erstmal Danke :)

KSGL?

Leider spukte mir dazu Google nichts brauchbares aus, was ist das? :) *neugierig*
Du hattest ihn aber hier irgendwas dazu geschrieben und er auch etwas geantwortet (was ich aber nicht wirklich übersetzen kann)

xda-developers - View Single Post - [ROM][4.2.2][UNOFFICIAL] CyanogenMod 10.1 Alpha 5

Bessere Laufzeiten ergeben sich wahrscheinlich auch mit Xistance neuer Build, die er die Tage veröffentlichen wird. Bluetooth funktioniert ja nach wie vor nicht, und das einschalten würde ja zum Deaktivieren von DeepSleep führen momentan.

Aber er schrieb dazu (sofern ich das jetzt richtig verstanden habe), dass das Bluetooth trotz Deaktivierung anscheinend mächtig am Akku ziehen soll mit den derzeitigen Builds. Behoben ist das wohl erst dann in der neuen (also das es nicht mehr am Akku zieht).

Xistance schrieb:

KGSL ist der Grafiktreiber der im Kernel steckt, er verbindet die die Treiber, die in der Rom stecken, mit der Hardware.

@Keemo
Da muss ich dir leider Widersprechen bzgl Bluetooth und Batterydrain.
Solange du Bluetooth ausgeschaltet lässt bleibt der Verbrauch normal. Erst sobald man Bluetooth anschaltet gibt's den DeepSleep Bug. Und der Verbrauch wird auch im nächsten Build nicht viel besser werden.

heyy nach dem ich bei der 4.2 pac-man ROM schon ein ähnliches problem hatte bin ich auf diese gewechselt. Aber es kommt alle 5-10 sek eine Meldung das android.process.acore beendet wurde. Ich habe vor der installation data, cache und dalvik cache mit twrp 2.2.1 gewiped was kann ich tun?

Keemo schrieb:

Xistance schrieb:

Ich habe das Phone jetzt 21:47 h laufen und noch 65%. Damit kann ich gut leben! Ich muss aber auch sagen das ich nicht ständig spiele oder sonstiges. Ich tel. ein wenig, surfe ein bisschen über W-Lan und schreibe einige whatsapp Nachrichten.
Google Now hat voll "reingehauen".

klonetra schrieb:
Ich habe das Phone jetzt 21:47 h laufen und noch 65%. Damit kann ich gut leben! Ich muss aber auch sagen das ich nicht ständig spiele oder sonstiges. Ich tel. ein wenig, surfe ein bisschen über W-Lan und schreibe einige whatsapp Nachrichten.
Google Now hat voll "reingehauen".

Aber ist Google Now nicht erst richtig aktiv wenn GPS im Hintergrund aktiviert ist? Wenn es anders sein sollte werde ich es auch löschen. Das ist doch bestimmt der "Google Search" was gelöscht werden muss, oder?

tilo140380 schrieb:
Aber ist Google Now nicht erst richtig aktiv wenn GPS im Hintergrund aktiviert ist? Wenn es anders sein sollte werde ich es auch löschen. Das ist doch bestimmt der "Google Search" was gelöscht werden muss, oder?

Ich habe nie GPS an, außer wenn ich mich mal navigieren lasse (sehr selten) und der Verbrauch war wirklich extrem.
Ich habe, wie du schon richtig geschrieben hast, Google search über Titanium gelöscht und seit dem habe ich wieder deutlich längere Akkulaufzeiten!!!

• Danke
Reaktionen: tilo140380
dann mache ich mich mal ran. hatte auch schon gegoogelt und da war ich auf die velvet.apk unter system/app gestossen, die ich aber nicht bei mir gefunden habe. kann auch sein das die velvet.apk nur für google now unter CM9 war.

Aber die Rom hat einen sehr hohen Akku verbrauch wo ich die Rom getestet hatte, da habe ich 30 min Musik gehört und war bei 90% von 100% dann nach ner Stunde ohne was du machen war ich bei 80% also für mich noch nicht altagstauglich. mfg

OPC_300 schrieb:
Aber die Rom hat einen sehr hohen Akku verbrauch wo ich die Rom getestet hatte, da habe ich 30 min Musik gehört und war bei 90% von 100% dann nach ner Stunde ohne was du machen war ich bei 80% also für mich noch nicht altagstauglich. mfg
Dann hattest du mal Bluetooth an gehabt. Ich höre 3std Musik ohne Internet(Mobilfunk im standby) und hab grad ma nen Verbrauch von 5-8%