[ROM][4.2.2][i9001] CyanogenMod 10.1 Beta 2 von Xistance

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klonetra schrieb:
Zuerst, Danke aber das es Voice over IP ist, ist mir schon klar!
Ich würde nur gerne wissen wie es von unterwegs mit dem Heimnetz funktionieren soll.
Ich hatte noch nie VoIP und kenne mich damit nicht aus.
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass das geht!!!

Hmm ok ich versuch es mal zu erklären, weiß aber nicht ob es stimmt, ich schreibe mal wie ich es glaube :D

Also zu Hause hast du dein Telefon das über Internet funktioniert wie im Link beschrieben. Und am Handy hast du eine App die über das Internet eine hoffentlich verschlüsselte verbindung zum Telefon zu Hause aufbaut. Wenn du nun jemanden mit dem Handy anrufst verbindest du dich mit deinem Telefon zu Hause und telefonierst über dieses Telefon, den Anrufer wird es dann erscheinen wie wenn er von zu Hause aus anruft... so weit meine Theorie :D
Bitte um verbesserung wenn ich falsch liege... :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute,

habe seit gestern die Alpha 5 drauf und muss sagen das ich mit der Akkulaufzeit gar nicht zufrieden bin.
Mein Akku hat es über Nacht bis auf 26% leer gesaugt.
Das Handy war ja nur im Standby und W-Lan war aus.
Wird es da noch Verbesserungen geben?

Gruß f.h.73

Schau mal ob es in den DeepSleep gegangen ist, es kann sein dass sich die CPU iwo aufghängt hat und das Handy somit die ganze Zeit mit einer hohen Takfrequenz getaktet wurde, was einen sehr hohen Akkuverbrauch hervorruf(ist mir selbst schon passiert), oder es war einfach eine App die ganze Nacht aktiv.
Wenn es eins von den oben zwei genannten Probleme nicht ist und weiterhin ein so hoher Akkuverbrauch ist wird es wohl an der Rom liegen.

f.h.73 schrieb:
Hallo Leute,

habe seit gestern die Alpha 5 drauf und muss sagen das ich mit der Akkulaufzeit gar nicht zufrieden bin.

Gruß f.h.73

Kann ich jetzt nicht ganz so stark bestätigen, aber irgendwie läuft die ROM von Doomsday ruhiger. Erst hier habe ich deepsleep %te von 80% und mehr, sofern ich nur ab und an auf die Uhr schaue. Und das mit GoogleNow!!!

f.h.73 schrieb:
Hallo Leute,

Gruß f.h.73

Hallo,
ich habe nachträglich den PhenomKernel (PhenomKernel v3_CM10.1_exUV.zip) geflasht und hatte über Nacht 2%!! Governor: ondemand / Minimale Taktfrequenz: 192 MHz / Maximale Taktfrequenz: 1017 und es läuft super!!!
Ich bin total zufrieden (wenn das denn so bleibt)!!!

Also in den Deepsleep geht es nicht, habe ich schon geschaut.
laut CPU Spy ist es knapp 10h bei 245 MHz gelaufen 85%.

Warum geht mein Handy nicht in den Deepsleep?

Den Kernel habe ich auch drauf, werde mal die Einstellungen von dir übernehmen...

f.h.73 schrieb:
Also in den Deepsleep geht es nicht, habe ich schon geschaut.
laut CPU Spy ist es knapp 10h bei 245 MHz gelaufen 85%.

Warum geht mein Handy nicht in den Deepsleep?

Den Kernel habe ich auch drauf, werde mal die Einstellungen von dir übernehmen...

Mach nochmal Wipe cache und Dalvik,
das mit dem Deepsleep hatte ich auch mal bei CM10 und danach funktionierte es!!

also mit den Phenom Kernel für CM10.1 ist er über Nacht bei 8:35 Std gesammte 98% im DeepSleep gewesen. Habe CPYSpy vor schlafen gehen zurückgesetzt. Wobei ich WLan und Datenverbindung deaktiviert hatte.

Ich habe dabei über Nacht nur 5% Akku verloren

Komisch diese Unterschiede in der Laufzeit!!
Ich hatte die Datenverbindung an letzte Nacht (W-Lan aus) und 2% verloren.
Um ca. 22 Uhr 68% und heute Morgen um ca. 6:45 Uhr 66%! Jetzt habe ich ein wenig "rumgespielt" und immer noch 56% Das muss ich mal im Auge behalten!

Werde die Caches mal Wipen und schauen wie es dann so ist mit Deep Sleep und Akku.

Danke euch erst mal...

Die unterschiedlichen Akku Laufzeiten hängen von 2 Faktoren ab:
Kernel und Bluetooth.
In dieser Rom darf man bisher NIEMALS Bluetoot aktivieren, da ansonsten DeepSleep sozusagen gebrickt wird.
Falls es passiert ist, Fullwipe ausführen und dann erneut die ROM einspielen.

• Danke
Reaktionen: f.h.73
Ciapa schrieb:
Die unterschiedlichen Akku Laufzeiten hängen von 2 Faktoren ab:
Kernel und Bluetooth.
In dieser Rom darf man bisher NIEMALS Bluetoot aktivieren, da ansonsten DeepSleep sozusagen gebrickt wird.
Falls es passiert ist, Fullwipe ausführen und dann erneut die ROM einspielen.

Danke, na dann werde ich mir die Arbeit machen und das ganze noch mal sauber flashen.
Wenn ich mit Titatnium Backup meine Apps und Daten wieder herstelle, wird der Deepsleep Brick aber nicht wieder mit hergestellt, oder?

f.h.73 schrieb:
Danke, na dann werde ich mir die Arbeit machen und das ganze noch mal sauber flashen.
Wenn ich mit Titatnium Backup meine Apps und Daten wieder herstelle, wird der Deepsleep Brick aber nicht wieder mit hergestellt, oder?

Nein. ;)

ich habe Xistance mal eine PN bei XDA geschrieben wegen den Wifi Tethering Problem da es ja nicht funktioniert. Er denkt das es in der nächsten Version behoben ist und verweist solange erstmal auf Open Garden oder halt ne andere App.

Meint ihr, das die CM10.1 mal schneller wird im Launcher (da es ja doch noch sehr hackt, trotz das ich Holo nehme)?

Ich weiß, ich soll nicht meckern - für eine Alpha ist sie schon sehr fortgeschritten und es ist echt eine Super-Arbeit der Developer - bin aber wegen fehlendem VSync wieder back zur CM10 :)

Frage aber aus folgendem Grund:

Xistance schrieb, das er mit den neuen AdrenoLibs ja nichts anfangen kann (deswegen wird es auch in absehbarer Zeit keine Videounterstützung seitens des Google MediaPlayers geben,) -> gut nehme ich MX Player :)

Problem hierbei: Ich kann in Whatsapp keinen StandartVideoPlayer wählen :/
(Über eine Lösung, wäre ich sehr dankbar) :)

Das Spiele langsamer laufen, aufgrund der passenden AdrenoLibs - Kein Problem, finde ich mich ab - weil ich ja eh nur 2D Rätselspiele zocke, wenn überhaupt :)

Kommen wir aber zu:
VSync - geht nicht, weil irgend nen branch nicht veröffentlich ist, oder wurde?

Xistance schrieb:

Vsync CANNOT be fixed currently. We have to get the kernel source to be based on the jb-mr1-chocolate branch as our current source is for 4.1.2....

So und hier hackts - ist das etwas, was veröffentlicht werden irgendwann wird oder ist das etwas wo die Chancen sehr schlecht bzw. sogar unmöglich stehen?

Oder sogar, das ein komplett neuer Kernel geschrieben werden muss?

Ich kann mit diesem jb-mr1-chocolate branch gar nichts anfangen (ist das etwas von Google? selber, was er benötigt oder was Samsungspezifisches)?

Vllt. weiß ja jemand mehr? :)

Keemo schrieb:
Meint ihr, das die CM10.1 mal schneller wird im Launcher (da es ja doch noch sehr hackt, trotz das ich Holo nehme)?

Ich weiß, ich soll nicht meckern - für eine Alpha ist sie schon sehr fortgeschritten und es ist echt eine Super-Arbeit der Developer - bin aber wegen fehlendem VSync wieder back zur CM10 :)

Frage aber aus folgendem Grund:

Xistance schrieb, das er mit den neuen AdrenoLibs ja nichts anfangen kann (deswegen wird es auch in absehbarer Zeit keine Videounterstützung seitens des Google MediaPlayers geben,) -> gut nehme ich MX Player :)

Problem hierbei: Ich kann in Whatsapp keinen StandartVideoPlayer wählen :/
(Über eine Lösung, wäre ich sehr dankbar) :)

Das Spiele langsamer laufen, aufgrund der passenden AdrenoLibs - Kein Problem, finde ich mich ab - weil ich ja eh nur 2D Rätselspiele zocke, wenn überhaupt :)

Kommen wir aber zu:
VSync - geht nicht, weil irgend nen branch nicht veröffentlich ist, oder wurde?

So und hier hackts - ist das etwas, was veröffentlicht werden irgendwann wird oder ist das etwas wo die Chancen sehr schlecht bzw. sogar unmöglich stehen?

Oder sogar, das ein komplett neuer Kernel geschrieben werden muss?

Ich kann mit diesem jb-mr1-chocolate branch gar nichts anfangen (ist das etwas von Google? selber, was er benötigt oder was Samsungspezifisches)?

Vllt. weiß ja jemand mehr? :)

Ich denk mal CM 10.1 wird eines Tages flüssiger und schneller laufen. Bei Cm10 hat das am Anfang bestimmt auch nicht jeder geglaubt meiner Meinung nach. ;)

• Danke
Reaktionen: Keemo
Lars124 schrieb:
Ich denk mal CM 10.1 wird eines Tages flüssiger und schneller laufen. Bei Cm10 hat das am Anfang bestimmt auch nicht jeder geglaubt meiner Meinung nach. ;)

Es wird erst flüssig laufen, wenn Qualcomm neue libs raus bringt. Die 4.2 libs die Qualcomm veröffentlicht hat werden nie auf dem S Plus funktionieren.

• Danke
Danke erstmal euch :)

Sind denn die VSync auch abhängig von den AdrenoLibs? Oder ist das wieder ne andere Angelegenheit mit dem jb-mr1-chocolate branch?

VSync ist vom Kernel abhängig. Als wir bei CM10 noch den2.x Kernel benutzten, mussten wir auch auf VSync verzichten. Denke das bei CM10.1 der 3.4 Kernel benötigt wird. Bin mir aber nicht sicher.

• Danke
Hallo Leuts,

habe die Alpha 5 kpl. neu aufgezogen, alles super gut geklappt und funktioniert.
Habe dann die apps mal durchgegangen und festgestellt das die SMS app fehlt.
Kein Problem, schnell eine vom Play Store gezogen und installiert, nachrichten versenden funktionierte nur empfangen konnte ich keine, habe es bestimmt 10 mal versucht, bekomme einfach keine.
Ist das ein Bug?

Gruß f.h.73