[ROM][4.2.2][i9001] CyanogenMod 10.1 Beta 2 von Xistance

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt einen Custom-Kernel von Educk. Wenn du Doomsday's CM 10.1 verwendest wird damit aber kein Wifi funktionieren. Mit Xistance's 10.1 dagegen schon. Ob der besser läuft als der Stock kann ich dir leider nicht sagen.

PhenomKernel v3_CM10.1_exUV.zip

Bisher finde ich Doomsdays ein wenig flüssiger... ist ja aber immer Gefühlssache :D

Zudem lasse ich grunsetzlich bis zu den ReleaseCandidates die beiliegenden Kernel drauf, man muss ja nicht noch selbst Probleme dazwischen werfen :D

Schmisco schrieb:
Es gibt einen Custom-Kernel von Educk. Wenn du Doomsday's CM 10.1 verwendest wird damit aber kein Wifi funktionieren. Mit Xistance's 10.1 dagegen schon. Ob der besser läuft als der Stock kann ich dir leider nicht sagen.

PhenomKernel v3_CM10.1_exUV.zip

Brauche einen wo Wifi geht . mfg geht eigentlich usb bei der Rom nicht ?

Welche läuft besser Xistance ?

OPC_300 schrieb:

Beim Phenom Kernel und dem von Christopher funktioniert Wifi und USB geht bei mir auch. ;)

I/O: NOOP

OPC_300 schrieb:

also USB geht, wird aber nicht mehr als separate Laufwerke angezeigt sondern als Gerät. Also mit der Bezeichnung GT-I9001 und da sind dann dahinter die Laufwerke zu finden

tilo140380 schrieb:
also USB geht, wird aber nicht mehr als separate Laufwerke angezeigt sondern als Gerät. Also mit der Bezeichnung GT-I9001 und da sind dann dahinter die Laufwerke zu finden

Windows 7 ladet son Treiber runter der aber immer abbricht zu laden kann ich den auch manuell installieren ? mfg Aber von den Bugs her ist die alpha 5 da besser oder die andere ?

also bei mir hat er nix geladen. Ich benutze Windows 8. Das einzige was ich damals installiert hatte waren die USB Treiber von Samsung

tilo140380 schrieb:
also bei mir hat er nix geladen. Ich benutze Windows 8. Das einzige was ich damals installiert hatte waren die USB Treiber von Samsung

Habe die andere Rom drauf werde mal die alpha 5 flashen und berichten ob es dann geht, er will immer einen Treiber laden 6.8mb aber bei 8% bricht es ab die Samsung Treiber habe ich drauf. mfg

Also ich bin mit der Akkuleistung bei auf "Stock-Werte" heruntergetaktete CPU(250mhz-1,4GHZ) extrem gut. Bei CM10 lag der Verbrauch im Flugzeugmodus bei 10% in 5,5h. Bei CM10.1 gehen bei den selben Einstellungen nur 2% drauf.
Verwendeter Kernel ist der selbe(PhenomKernel)
Und die fehlenden adreno libs machen sich auch nicht wirklich beim Standardgebrauch bemerkbar(Normale Benutzung und 2D/Einfache 3D spiele)
Werde gleich mal die USB OTG Funktion austesten.
Edit: USB OTG rennt perfekt mit Fat32 und NTFS Drives(beide volle Read/Write unterstützung mittels USB OTG Helper) in folgendem Aufbau:
Externes Speichermedium -> USB Splitter(Ein Anschluss für Datenübertragung und ein Anschluss für externe Stromzufuhr) -> Datenanschluss mittels USB OTG Kabel überbrückt -> USB OTG Helper zum Mounten des Speichermediums.
PS: funktioniert auch mit der Nativen Multi User Verwaltung von Android problemlos(solange Root für die jeweiligen Benutzer freigeschaltet ist)

Zuletzt bearbeitet:
OPC_300 schrieb:
Habe die andere Rom drauf werde mal die alpha 5 flashen und berichten ob es dann geht, er will immer einen Treiber laden 6.8mb aber bei 8% bricht es ab die Samsung Treiber habe ich drauf. mfg

also wie gesagt, im Arbeitsplatz unter Win8 wird es als GT-I9001 unter tragbare Geräte angezeigt:)

Bei mir kam bei aktivieren ob ich den Computer autorisieren will und er hat mir sowas wie ne Mac Adresse angezeigt und ob ich den Computer immer vertrauen will.

Entweder ne neue Sicherheitsfunktion von 4.2.2 oder CM10.1 . Weil beim anstepseln der Screen immer auf Entwickleroptionen wechselt.

tilo140380 schrieb:
also wie gesagt, im Arbeitsplatz unter Win8 wird es als GT-I9001 unter tragbare Geräte angezeigt:)

Bei mir kam bei aktivieren ob ich den Computer autorisieren will und er hat mir sowas wie ne Mac Adresse angezeigt und ob ich den Computer immer vertrauen will.

Entweder ne neue Sicherheitsfunktion von 4.2.2 oder CM10.1 . Weil beim anstepseln der Screen immer auf Entwickleroptionen wechselt.

Also geht bei der alha 5 auch nicht wenn ich usb-tethering anklicken will dann geht der harken nicht rein hatte es mit dem originalen Kernel getestet und mit dem v3, die Entwickleroptionen finde ich nicht mal bei mir geschweige den sie gehen auf. mfg

OPC_300 schrieb:
Also geht bei der alha 5 auch nicht wenn ich usb-tethering anklicken will dann geht der harken nicht rein hatte es mit dem originalen Kernel getestet und mit dem v3, die Entwickleroptionen finde ich nicht mal bei mir geschweige den sie gehen auf. mfg

vielleicht hängt es damit zusammen das Du die Entwicklerotionen nicht aktiviert hast. Klicke mal paarmal hintereinander bei "Über das Telefon" auf Build-Nummer.

Nach paarmal klicken sagt er Dir wie oft DU noch klicken musst um die Entwickleroptionen zu aktivieren

OPC_300 schrieb:

Für die Entwickleroptionen, musst du 7 mal auf Build number bei Telefoninfo klicken. ;)

• Danke
Reaktionen: OPC_300
Den Treiber hat er jetzt installiert nur der Massenspeicher geht einfach nicht mein Computer zeigt mir einfach nichts an :bored:

Muss erst aktiviert werden unter Einstellungen -> Speicher -> Menü Taste -> USB Verbindung -> Massenspeicher

• Danke
Reaktionen: tilo140380 und OPC_300
Ciapa schrieb:
Muss erst aktiviert werden unter Einstellungen -> Speicher -> Menü Taste -> USB Verbindung -> Massenspeicher

Na da soll mal einer drauf kommen aber auf meine externe SD Karte komme ich nicht oder weil er mir nur meine interne anzeigt ? mfg

OPC_300 schrieb:
Den Treiber hat er jetzt installiert nur der Massenspeicher geht einfach nicht mein Computer zeigt mir einfach nichts an :bored:

Ist bei Dir USB Debugging in den Entwickleroptionen aktiviert? Was ist bei Dir passiert wo Du das Handy dran gesteckt hast. Bei mit war in der Startusleiste was wegen USB Debugging eingebledt wo ich draufgeklickt habe und dann kam das was ich vorhin mit der Computer Mac Adresse geschrieben habe und die erlaubt werden soll

tilo140380 schrieb:
Ist bei Dir USB Debugging in den Entwickleroptionen aktiviert? Was ist bei Dir passiert wo Du das Handy dran gesteckt hast. Bei mit war in der Startusleiste was wegen USB Debugging eingebledt wo ich draufgeklickt habe und dann kam das was ich vorhin mit der Computer Mac Adresse geschrieben habe und die erlaubt werden soll

Da kam garnichts zum anfang dann hatte ich USB Debugging aktiviert dann hat er es mir auch in der Statusleiste angezeigt aber mehr nicht hatte jetzt den Massenspeicher aktiviert jetzt geht es aber nur der interne Speicher. mfg

Th3 Witch3r schrieb:
VoIP = Voice over IP

Genaueres hier.

Zuerst, Danke aber das es Voice over IP ist, ist mir schon klar!
Ich würde nur gerne wissen wie es von unterwegs mit dem Heimnetz funktionieren soll.
Ich hatte noch nie VoIP und kenne mich damit nicht aus.
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass das geht!!!