[ROM][4.2.2][EOL][30.11.13] OFFICIAL LiquidSmooth-JB-v2.9 R5.2

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
na im cm thread auf xda wurde doch berichtet das sobald man die anrufen taste drückt das display direkt aus geht (auch wenn man es nicht ans ohr hält). soweit ich gelesen habe hat educk das auch bestätigt und als workaround soll man es einfach mal ans ohr halten und wieder entfernen. aber soll auch nicht bei jedem auftauchen. na mal das update flashen und selbst testen :)

Stimmt da war was.... :(

Habe es gerade mal angetestet in der Form, die Du beschrieben hast, aber anscheinend habe ich das gleiche Problem hier - komisch beim 2. Versuch klappte es ???

Versuche es mal selbst, ich bekomme gerade keine eindeutige Aussage

Gruß

Rhonin

so hab es mal getestet beim ersten mal hatte ich auch das problem aber beim zweiten mal ging es normal.

Schade auch, dass auch hier Ende ist. Nach Kris also auch Educk?
Oder aber die ION-Geschichte schluckt soviel Energie dass sich die Jungs nun voll dort rauf konzentrieren wollen.
Trotzdem werde ich auch mal auf die LS v5 hüpfen.

EDIT: aah seh grad er macht mit LS3.0 auf JB 4.3 weiter yeah o/

Zuletzt bearbeitet:
Erik kann die 2.9-er auch nicht weiter updaten, da das LiquidSmooth - Team nichts neues mehr für 4.2 released. Deswegen schwenkt auch Erik nach dieser Finalen Version auf LS 3.0 sprich JB 4.3 und wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann wird es auch gleich eine ION-Version sein :D

Bin mal gespannt, ob da noch so viel zusätzliche Power möglich ist - ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn ich dann mal eine Version zum Testen von Erik bekomme.

Also bleibt neugierig

• Danke
Reaktionen: Philskater, Th3 Witch3r, FreestyleOne und eine weitere Person
Ich hätte da noch einen kleinen Tipp für Euch :biggrin:

Das XPeria Z Keyboard übernimmt gerade die Texteingabe bei mir und die SWIPE-Funktionalität funzt besser als die bei der normalen mitgelieferten Tastatur. Ich habe die verlinkte ZIP-Datei ein wenig entschlackt - chinesische oder japanische Tastatur brauchen wir eher seltener.

Den original Thread findet ihr hier und dort findet ihr auch das komplette Paket.

Mein Dank gilt Educk für den Link, Nilac, der mich mit seiner Reborn+ auf den Geschmack gebracht hat und nicht zuletzt Rizal Lovins, der das ganze portiert hat.

Ich werde mal schauen, ob ich mein LS noch den Walkman-Port gönne - den finde ich auch gut, aber den muß ich auch erst mal ein wenig aufräumen, da ich nicht alle Funktionalitäten (Facebook Plugins, Twitter Plugins....)

Einen schönen Abend noch

Rhonin

Nach(t)trag: Die Erfahrungen der Nacht haben gezeigt, dass ich den Walkman unter LS 2.9 R5 nicht vernünftig zum Laufen bekomme. Aber bei der ganzen Rumspielerei habe ich meinen PowerAmp wieder flüssig bekommen, d. h. der Coverflow zeigt sofort wieder das nächste Album ohne dazwischen PowerAmp einzublenden :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r und FreestyleOne
nuck schrieb:
so hab es mal getestet beim ersten mal hatte ich auch das problem aber beim zweiten mal ging es normal.

Habe jetzt auch mal das Update gemacht und das mit diesem Sensor getestet.
Meine Beobachtung:
Immer beim ersten Anruf nach dem booten wird das Display gleich schwarz, bei jedem weiteren Anruf funktioniert es so wie es soll und das dann wiedr so lange bis man es das nächste mal neu startet.
Mich persönlich störts eigntlich nicht, dafür läuft die Rom zu guat :D
Echt super Arbeit von educk :thumbup: außerdem Rhonin und hOrn3t nicht zu vergessen :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)

• Danke
Reaktionen: Rhonin
@Th3 Witch3r

Wie hast Du das Update gemacht, wenn RC4 schon installiert ist?
Einfach den Patch im Recovery installieren, sonst nichts?
Nichts wipen? Keine Gapps installieren?

THX

jap einfach den patch drüberbraten im recovery. Habs gestern auch auf 2 fons so gemacht.
Es gibt gar keine vollwertige R5, sondern es wurde nur der patch geliefert.

(Am Ende werden über den patch wohl nur die Sensortreiber und der Kernel ausgetauscht)

@ reload5: Den Patch kannst Du einfach via CWM flashen - wipen ist empfohlen (Cache/Dalvik) und die Gapps bleiben erhalten :cool2:

Die Entwicklungslinie 2.9 wurde mit der R5 finalisiert, was aber nicht heißt, dass die Entwicklung und Unterstützung eingestellt wird.

Wer sich die Aktivitäten des LS-Teams bei der Entwicklung der 3.0-er Version anschauen will, kann ja mal den GITHub besuchen oder verfolgt das ganze auf google+.

Sobald das ADC-Team aus dem Alpha Status bei der CM 10.2 (JB 4.3) raus ist, wird Erik sich wohl an die 3.0-er wagen...

Bis denn

Rhonin

• Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r und Philipp.hy
@Rohnin ich gestern die xperia z tastatur geflasht die du vorgeschlagen hast die ist auch schön und gut aber irendwie kommt es mir vor das mein handy mehr ram verbraucht und auch langsamer wird also meine frage wie kann ich sie wieder löschen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Mit einem RootExplorer mußt Du die folgenden Dateien wieder löschen (habe mal in die Zip reingeschaut ;) )- aber zuvor die Tastatur wieder auf die ursprüngliche Tastatur umstellen.

1. textinput-tng.apk zu finden unter system/app
  2. com.sonyericsson.uxp.jar und com.sonyericsson.uxpres.jar zu finden unter system/framework
  3. com.sonyericsson.uxp.xml und com.sonyericsson.uxpres.xml zu finden unter system/etc/permissions
  4. libXT9Engine.so zu finden unter System/lib
  5. den Ordner System/usr/xt9

dann sollte das System nach einem Reboot wieder sauber sein....

Leider kann ich kein Script basteln, mit dem das einfach per flash funzt - habe aber eine Idee und werde mal schauen ob ich da heute Nacht was basteln kann :D

Viel Erfolg und danke für's Ausprobieren... Am besten beim nächsten Mal zuvor ein BackUp machen - habe ich vergessen zu empfehlen..:o.

Gruß

Rhonin

Das Ergebnis des Bastelns - ich hoffe es paßt :cool2: Das Script ist auch in der angehängten Datei und kann per CWM geflasht werden.

Code:
ui_print("XPeria Z Keyboard Remover Script");
ui_print("********************************");
ui_print(" ");
ui_print("Entferne XPeria Z Keyboard");
show_progress(0.500000, 0);
ui_print(" ");
ui_print("Mounte System...");
run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system");
ui_print(" ");
ui_print("Lösche XPeria Z Keyboard...");
delete("/system/app/textinput-tng.apk");
delete("/system/framework/com.sonyericsson.uxp.jar");
delete("/system/framework/com.sonyericsson.uxpres.jar");
delete("/system/etc/permissions/com.sonyericsson.uxp.xml");
delete("/system/etc/permissions/com.sonyericsson.uxpres.xml");
delete("/system/app/Exchange.apk");
delete("/System/lib/libXT9Engine.so");
delete_recursive("/System/usr/xt9");
ui_print("FERTIG");
ui_print(" ");
ui_print("Unmounte System...");
unmount("/system");
ui_print(" ");
show_progress(0.900000, 0);
ui_print(" ");
ui_print("Du kannst nun das Handy neu starten");
show_progress(1.000000, 0);

Anhänge

• XPeria_Keyboard_Remover.zip
    124,7 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FreestyleOne
Hey, also beim aufräumen der rom hab ivh ausversehen 'deskclock' gelöscht also somit auch den wecker undso hat jemand irendwie ne flashbare datei von deskclock oder vielleicht auch so die app?

Du kannst Dir die APK aus der R4 e xtrahieren. Dann kopierst Du Dir die Deskclock.app in den system/app - Ordner. Vergibst die richtigen Berechtigungen und Rebootest.

Viel Erfolg

Rhonin

Anhänge

• Screenshot_2013-09-12-17-09-40.png
    Screenshot_2013-09-12-17-09-40.png
    15 KB · Aufrufe: 433
  • Danke
Reaktionen: FreestyleOne
Hat geklappt :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Rhonin
Hi, wie verhält sich der Akku bei der rom so.. also wie lange hält er?
und gibt es außer dem mitgeflashten Kernel noch einen zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner meinung nach hällt er bei mir besser als bei ganz vielen anderen roms hab schon was dadrüber geschrieben also wen ich morgens um 7 aufstehe dann zum praktikum und wieder nachhause komme um 16:30 hab ich meistens noch so um die 75%. Allerdings benutze ivh zwischendurch viel whatsapp und höre musik also beim praktikum.
Wen du die R5 drauf hast kannst du die neusten kernel nehmen also entweder den neusten kkernel oder phenomkernel die beiden sind sehr gut.

Hallo Leute,

kaum war ich im Urlaub hat sich alles wieder geändert - Leider wird es keine 3.0 [4.3] Version geben. Derzeit hat sich Erik auf die CarbonROM gestürzt, die als SlimROM auf JB 4.3 basiert. Bei Gelegenheit und Zeit werde ich die ROM mal aufspielen und wenn gut einen neuen Thread aufmachen, wenn sich bis dahin noch keiner darauf gestürzt hat.... :cool2:

Einen schönen Abend noch

Rhonin

• Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r, Lars124 und FreestyleOne
So ich werde mal die Rom testen. Obwohl diese schon älter ist und wohl keine Aktualisierungen mehr geben wird habe ich mich entschlossen sie trotzdem zu testen. War vorher auf der Rom vom ADC Team und Davidteri unterwegs. Beide sind Top aber hier und da ein bisschen langsam. Da diese ihr Performance und Leichtigkeit verspricht will ich auch diese Ausprobieren.

1 Woche ohne Kernel. Danach mit K^Kernel.

Ein Test Bericht werde ich nach einem Monat verfassen. Aber ich möchte keine davon dauerhaft nutzen. Ich warte auf eine Stabile 4.3 Rom. Also die vom ADC Team. ^^

[Ergänzung] Ich bin so begeistern von dem Boot Vorgang der so schnell von staten geht das mir die augen ausfallen. Das erste Starten hatte wie normal ewig un 3 Tage gedauert. Aber nach dem ich alles Installiert hatte so wie ich es brauch hab ich es Neugestartet und ich bin Begeistert. So schnell hab ich noch nie eine Rom starten sehen! Großes Lob da mal. Ich schreibe ausführlicher darüber am 9.10 :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy und Rhonin
Hallo
Ich komme von der X-Bean 3.0 mit Semaphore_JB_2.6.1 Kernel, wenn ich die Rom Liquid-JB-v2.9-OFFICIAL-RC4 installiere bleibt mein Handy Galaxy S I9000 beim ersten Start beim Semaphore Bid stehen, woran könte das liegen.
Danke