[ROM][4.2.2][EOL][30.11.13] OFFICIAL LiquidSmooth-JB-v2.9 R5.2

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur eine kurze Info:

Performance Control gibt es nun in der Version 2.1.1

und ich lade gerade die LS 2.9 R5 herunter :scared: näheres werde ich aber leider erst morgen posten können - die Zeit ist etwas knapp :sad:

Aber beobachtet auch mal was das DevCon Team heute noch macht :D

Ein schönes ereignisreiches WE

Rhonin

• Danke
Reaktionen: Lars124
@nuck: deine CWM scheint wirklich zu funktioniern, danke! Die Backups wurden mit der Erstellung der MD5 abgeschlossen was früher nicht der Fall war in der neueren Version (deswegen wohl fehlten die Apps nach dem Restore). Ich habe sie noch nicht getestet aber gehe davon aus, dass sie jetzt korrekt sind. Allerdings, komischerweise klappt das nur wenn ich während des Backups den Bildschirm alle paar Sekunden berühre, sonst schaltet sich das Handy einfach aus und das Backup ist fehlerhaft.

Ich teste übrigens seit zwei Tagen die CyanogenMod 10 und bisher bin ich damit vollkommen zufrieden. Nach dem Ausprobieren von einigen anderen ROMs muss ich sagen läuft die am besten. Und der Akku hällt sogar viel länger als bei der GB+. Bei dieser ROM werde ich wohl länger bleiben. Danke an Alle hier für die Unterstützung! :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei dieser rom garkeinen datei manager?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

du bist wohl mit der button combo in recovery modus gegangen. wenn de das so machst musst de erst im recovery unter advanced/reboot recovery machen oder halt aus der rom mit dem power menü ins recovery booten. ist aber bei allen neuen recoverys so.
und ist nicht meine recovery hab die nur aus meiner dropbox gepostet weil ich keine lust hatte jetzt auf die schnelle den xda thread zu suchen :D
aber gut das es klappt.

@maarc123 na das ist doch es kleinste problem. gibt doch genug im playstore. kann die zum beispiel solid oder rootexplorer empfehlen (beide kosten aber was) bei den free explorern soll ES File Explorer ganz gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Kris alle Aktivitäten (und damit um die 6-8 ROMs) eingestellt hat werde ich mich wohl so langsam von meiner liebgewonnenen SlimBean verabschieden müssen und auch auf LS umsatteln.
Ich gehe mal davon aus, dass die LS v5 analog ADC CM10.1 v6 mit diesen neuen Sensor-libs daher kommt. Das wird dann wohl mein Umstieg um von der Kernelseite weiter uptodate zu bleiben.

Hi magic,

yep genauso sieht es aus - derzeit habe ich nur Probleme, die neue Version zu Testzwecken zu flashen :( - Sobald sie sich flashen läßt und keine großen Fehler auftreten, gibt Erik sie frei...

Stay tuned

Rhonin

Ich hab die rom jetz schon 3-4 tage drauf und ich muss ehrlich sagen die läuft echt super!
Zum akkuverbrauch: Bei mir war schon immer das problem egal welche rom ich drauf hatte mein akku wurde wirklich leer gesaugt. Bei dieser rom aber hällt der akku wirklich lange wen alles aus ist und der display auch dann wird so gut wie garkein akku abgezogen und bei normaler nutzung ist der verbrauch auch gering.
Performance : Also läuft alles ziemlich rund ab und zu laden apps bisschen länger bis sie sich öffnen aber sonst eigentlich richtig gut.
Das ich bleib erst mal länger bei der LiquidSmooth rom :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Rhonin
Hallo Leute,

nach diversen Rückschlägen hat Erik sich nun entschieden, dass letzte Update für die LS 2.9 als finale Version R5 per update zu releasen - sagt man das so :confused:

Ich habe sie gerade vor ein paar Minuten aufgespielt und konnte adhoc keine Fehler finden. Das Update beinhaltet die "nur" die neuen Sensor - Treiber und den neusten 4.8-er Phenom in der 370 MB - Variante.

Ich denke mal, dass er das Update noch im Laufe des Tages zum Download bereitstellt. Ihr solltet dann aber schon die R4 installiert haben - Also bleibt neugierig :)

Gruß

Rhonin

Heisst das dann man kann die neuen kernel also z.B. den kkernel 2.1 auch bei dieser rom benutzen?

Jop denk schon. ;)

Wie sieht es denn mit der Rom im vergleich zur der ADC-Team Rom aus?

Also ich meine Akkulaufzeit/Performance (kommt ja nicht nur vom Kernel) und bin heute irgendwie in der Laune mal bisschen zu Flashen ;)

Hatte realese 6 vom adc team noch nicht drauf aber ich finde im vergleich zu der realese 5 version das hier bei liquid smooth der akku verbrauch geringer ist. Probier diese hier mal aus ist echt empfehlenswert und die einstellungs möglichkeiten hier find ich auch richtig cool :thumbup::D

finde die rom sehr gut. vorallem kann man einiges mehr einstellen als bei der cm10.1. läuft auch sauber und akku hält in verbindung mit greenify auch. komme über nacht mit 3g an auf 5-10% akku verbrauch im standby.

@rhonin: hast du auch den fehler mit dem näherungssensor beim telefonieren den einige im cm thread beschreiben?

Hilf mir kurz weiter - also ich hatte gerade kurz den Annäherungssensor beim Telefonieren angetestet - Sobald sich etwas dem Bildschirm nähert schaltet er sich ab, entfernt man sich wieder vom Display, dann geht der Bildschirm an.

Von welchem Fehler wurde denn berichtet ?

Gruß

Rhonin

@SGSPLUS: Der Akkuverbrauch ist schon relativ gering - sowohl mit dem Phenom, als auch mit dem K^Kernel außer Du wählst Performance als Governor ;) Probiere sie einfach mal aus - Sie ist auch fast komplett übersetzt und PerformanceControl ist auch in den Einstellungen integriert.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

Der Patch ist draußen - also erst die R4 flashen (oder schon drauf haben ;) ) und dann den Patch in bekannter Weise flashen...

Viel Spaß damit

Rhonin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FreestyleOne
Einfach den patch flashen dann wipe cache/dalvik cache und fertig?

Also würdet ihr sagen der Akkuverbrauch ist besser als in der CM10.1 vom ADC-Team?
Wenn dies der Fall ist werde ich sie mir mal Flashen (auch wenn ich mit meiner Akkulaufzeit jetzt schon mehr als Zufrieden bin, bin aber heute in Flashlaune :D)

Governor ist entweder SmartassV2 oder Interactive, als Scheduler wie immer Noop also eine gesunde Mischung zwischen Akkulaufzeit/Performance ;)

@ Marc: Genau

@ SGSPlus: Der Akkuverbrauch ist gut - leider habe ich nicht den direkten Vergleich - Aber im Vergleich zur Reborn+, die ich letztens eine Zeitlang getestet habe, ist sie um längen besser - obwohl die Reborn+ ein interessantes Design hat :)

• Danke
Reaktionen: FreestyleOne
Gut, dann werde ich sie mir mal Flashen kann ja nichts kaput gehen ;)

Noch eine Frage zu dem "HALO" kann man dies irgendwie abschalten ggf. sogar aus dem System entfernen? Da ich gerne auf solche Features verzichten kann...

Und wozu soll "PerformanceControl" dienen?

Also HALO ist ein Feature, dass Du deaktivieren kannst - ich nutze es auch nicht, dafür aber SlimPie - ist irgendwie praktisch so den Taskmanager zu erreichen und eben mal ein Bildschirmfoto zu machen.
Ganz aus dem System läßt sich HALO sicherlich, aber es ist ein Feature der ROM - vielleicht findest Du ja eine Anleitung...

PerformanceControl bietet Dir weitgehende Möglichkeiten Einfluß auf die Kernel Feature zu nehmen. LowMemoryKiller kann verändert werden, Parameter der Virtuellen Maschine, das bekannte Governor/Scheduler, Spannungseinstellungen, Löschen überflüssiger Dateien, Optimierung der Datenbank(en) via vacuum Befehl etc, Flashen eines Kernels / Recoverys vom System aus gesteuert.....

Dann viel Spaß - auf geht'S ;)

Rhonin

Alles klar werde ich mir dann mal Flashen und anschauen ;)

Melde mich wenn nochwas sein sollte...