[ROM][4.2.2][EOL][30.11.13] OFFICIAL LiquidSmooth-JB-v2.9 R5.2

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok danke habe es hinbekommen :)
aber jetzt habe ich die ganze zeit dieses pop up auf meinem screen mit whatsapp zeichen ich habe gedacht es verschwindet und wenn ich eine nachricht bekomme poppt es auf

In den Systemeinstellungen müsste sich halo konfigurieien lassen.

Du mußt noch Erscheinen und danach verschwinden anhaken, dann verschwindet die Blase auch wieder an der angegebenen Stelle...

Viel Spaß mit den vielen Optionen :thumbup:

Rhonin

Es gibt wirklich wesentlich mehr optionen als in den cm roms.
Ich komme mit HALO aber nicht wirklich zu recht weil wenn ich eine nachricht in whatsapp bekomme poppt das fenster nicht auf sondern ich muss selber auf das ,,versteckte" halo-kreis-symbol drücken

Hmm ich meine, daß das auch so implementiert ist - ich forsche gleich noch mal nach, aber ich hatte genau das gleiche Verhalten, wie Du es beschreibst.

SlimPie finde ich auch spannend - ich kann dann direkt auf den Taskmanager zugreifen und wenn Du die aktuelle RAM belegung angewählt hast, hast Du schnell einen Überblick über den Zustand Deines Speichers...

Gruß

Rhonin

• Danke
Reaktionen: Zendom
Ich finde SlimPie nicht so interessant weil ich nicht weiß wofür es nützlich sein könnte.
Hast du eine Situation wo du SlimPie häufig nutzt?

Naja sind halt die üblichen Spielereien, die am Ende das fon auch nur ausbremsen. Ich geb dir recht so richtig anfangen kann ich auch nix damit. Hatte es mal ne Zeitlang mitlaufen aber am Ende waren es nur die default-Einstellungen, die man ja auch mit der Nav-Bar kriegt^^
Selbes mit Halo, schöne Spielerei, aber so richtig warm werde ich mit dem Ding nicht. Diese Overlay-Geschichten sind mir zu mehrdimensional, wenn man nicht der absolute Tech-Freak ist, dann ist das einfach ein Overdose an Handhabungsmöglichkeiten find ich.
Aber ganz gut wenn es frei zu- bzw. wegkonfigurierbar ist.

Bei HALO gebe ich Euch recht, bei SlimPie kann man streiten - nein im Ernst - ich nutze die Möglichkeit eben über SlimPie ein Screenshot zu machen, und die o. g. Funktion - sprich direkter Zugriff auf den Taskmanager ohne die HomeTaste lange drücken zu müssen - sicherlich gibt es andere Lösungen - aber ich finde es so ziemlich praktisch -

Wie gesagt - selbst probieren und entscheiden - dass SlimPie das System ausbremst kann ich nicht bestätigen.

Schönen Abend noch

Rhonin

• Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r
Zendom schrieb:
.....
Ich komme mit HALO aber nicht wirklich zu recht weil wenn ich eine nachricht in whatsapp bekomme poppt das fenster nicht auf sondern ich muss selber auf das ,,versteckte" halo-kreis-symbol drücken

Ich würde das eher als ein Feature sehen anstatt als ein Nachteil.
Stell dir vor du liest gerade etwas oder spielst ein Spiel und bekommst eine Nachricht. Wäre es dann nicht total nervig wenn plötzlich das Fenster vor dir erscheint und du eigentlich noch vorher das fertig lesen/spielen wolltest?
So kannst du z.B. den Satz noch fertig lesen, dann auf die Blase tippen und da ist das Fenster.
Am Anfang ist das ganze vllt etwas zu gewöhnen, aber wenn man es mal gewohnt ist, ist es recht praktisch und die Blase ist auch gar nich mehr störend (man kann sie übrigens auch durchsichtig machen).

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)

• Danke
Reaktionen: Rhonin
Hallo Leutz,

inzwischen ist die Version 2.1.0 der Performance Control App - ein interessanter Bestandteil der LiquidSmooth - herausgekommen. Es ist nun möglich Kernels zu flashen, die als CWM - Zip Format vorliegen. Weiterhin ist das Informationsmenü für für die Disk-Informationen erweitert worden. Ihr könnt nun weitere Infos über das Dateisystem und den benutzten Block erfahren, wenn ihr auf die entsprechende Partitionen drückt. Auch kann man sich mittlerweile eine Liste der zu löschenden Dateien, die überflüssig sind, anzeigen lassen.

Erik hat sich bzgl. der Weiterentwicklung der LS 2.9 dahingehend geäußert, dass es höchst wahrscheinlich noch eine letzte Release für die 2.9 geben wird, sobald das DevCon Team sein nächstes Release der CM 10.1 gemacht hat. Aber er hat sein Hauptaugenmerk inzwischen auf die 3.0 (4.3 oder auch 10.2) gerichtet. Das Team hat ION inzwischen wohl gut ans Laufen bekommen - es fehlt "nur" noch die Kamera. Infos über den aktuellen Stand der DevCon-Aktivitäten findet ihr hier.

Ich wünsche allen ein schönes WE

Gruß

Rhonin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r
Um diese ROM zu flashen, brauche ich die verlinkte Liquid-CWM oder kann das auch eine normalle 6.0.3.5 CWM sein?

Kannst auch eine andere nehmen. ;)

Uhhh, schade, leider funktioniert Opera nicht :( Diese ROM scheint außerdem nicht besonders flüssiger zu laufen als SlimBean. Das gute ist, dass hier keine Grafikfehler bei GMaps aufträten.

Ich hätte die CWM nicht updaten sollen. Sie beendet sich ab und an selbst beim Backup oder startet nicht wenn ich in der ROM die Option in Recovery Neustarten auswähle. Das Handy hängt bei dem SAMSUNG-Logo. Kann ich die CWM wieder downgraden? Die 5 scheint stabiler zu laufen.

Ja eine andere recovery kannst du immer flashen, egal ob höhere oder niedrigere Version.
Am besten ist es mehrere zu testen (CWM, TWRP) und die zu nehmen die dir am besten gefällt und am besten läuft.

Versuche die Rom mal mit dem K^Kernel, damit läuft das ganze richtig gut, meiner Meinung nach sogar besser da du dadurch auch noch die Möglichkeit hast mehr Ram für die Userapps zu erhalten.

Danke für den Tipp mit dem K^Kernel, ich werde ihn gleich testen... aber bevor ich das mache muss ich zur Sicherheit was fragen denn da sind einige Ordner und die Versionen sind etwas verwirrend. Wäre das der richtige Download: K^EKernel_JB-4.2.2_3.4_v2.0_Linaro-4.7.4_OC_UV_390MB_Signed.zip

Funktionieren werden alle verschiedenen Typen.
Der unterschied liegt darin ob nur UV oder exUV, also wie tief die Spannung heruntergesetzt wird.
Bei UV ist das nur sehr leicht und für jedes Gerät machbar, bei exUV ist die Spannung nochmal tiefer und nicht jedes Gerät läuft damit einwandfrei.
Der Vorteil liegt darin, dass je tiefer die Spannung ist desto weniger ist auch der Akkuverbrauch.
Ein weiterer Unterschied ist, wie viel Ram dir für deine Userapps zur verfügung steht, bei deiner geposteten Version wären das 390MB was gut ist wenn du öfter mehrere Apps gleichzeitig nutzt und einige im Hintergrund mitlaufen, der Nachteil wenn es höher als ~371MB ist, ist dass du keine Videos mehr mit 720p aufnehmen kannst.

Besten Dank für die Hinweise! Hab wieder was dazu gelernt. Leider ließ sich mit dem neuen Kernel Opera auch nicht beleben... und ich habe mir die ROM zerschossen indem ich Nova mithilfe von TitaniumBackup entfernt hatte und danach startete die ROM nicht mehr :smile: ... aber so fand ich heraus, dass sich G-Talk/Hangouts und G+ von meinem alten Gigabread doch entfernen lässt... mal sehen ob das was bringt.

Kann das sein, dass die neueste CWM einen dicken Fehler hat oder mache ich irgendwas falsch? Ich habe nämlich vor dem Flashen einen Nandroid-Backup gemacht und nach dem Restore wollte die alte ROM, dass ich sie komplett neue konfiguriere also musste ich noch einen älteren nähmen den ich noch mit der 5er Version gemacht hatte. Das hat dann alles wiederhergestellt.

@ Filenotfound:

Von welcher ROM bist Du denn gekommen ? Kommst Du von einer niedrigeren Androidversion, wirst Du höchstwahrscheinlich Probleme mit wiederhergestellten Apps bekommen, da diese für die niedrigere Version kompiliert wurden.

Opera Mobile Classic läuft definitiv nicht auf dieser ROM - mußte ich vor kurzem feststellen. Werde ich noch in die FAQ mit übernehmen.

Gruß

Rhonin

• Danke
Reaktionen: FileNotFound
Ja, ich hatte Gigabread davor. Aber ich weiss, dass ich die App-Backups nicht in einer neueren Version wiederherstellen kann. Was mich nur gewundert hatte, war der neuste Nandroid-Backup von CWM6, der nicht dem letzten Stand entsprach. Das alte System war nach der Wiederherstellung komplett leer, wie im Neuzustand also habe ich noch einen früheren genommen von der CWM5, dann war alles in Ordnung... aber das ist wohl eine Geschichte für ein CWM-Thread.

Zur Sicherheit mache ich übrigens vor jeder neuen ROM alle Factory/Cache Resets und auch vor dem Restore von alten ROMs.

nimm die cwm 6.0.3.2 von alireza. also die alireza special die läuft soweit ohne probleme bei mir. naja rom zerschossen hast de nicht ganz flash einfach rom und gapps neu dann ist der launcher wieder da
edit: hab dir die alireza recovery mal in meine db gelegt.
http://db.tt/sNlKsQjI
einfach per cwm flashen und recovery neustarten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FileNotFound