[ROM][4.2.2][EOL][30.11.13] OFFICIAL LiquidSmooth-JB-v2.9 R5.2

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich habe mir heute die aktuelle Rom aufgespielt, da mir bei einer vorherigen Version immer die "System UI" abgestürzt ist.
Nun habe ich ein anderes Problem: Whatsapp synchronisiert die Gmail-Kontakte nicht. Es werden zwar die alten Nachrichten aus dem Backup wiederhergestellt, jedoch werden diese nur mit den entsprechenden Handynummern angezeit. Ansonsten läuft bisher alles super!
Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Vielen Dank!

Hi Skotti,

Die Kontakte sind aber ganz normal über Dein Handy verfügbar - oder ? Also 2 Ideen habe ich...

1 - Mach mal ein manuelles Backup bei Whatsapp - deinstallier WhatsApp und installier es noch einmal - Dann zieht er sich das gemachte Backup - aber das weißt Du sicherlich - hörte sich für mich so an :smile: - und guck mal ob es dann funktioniert.

2 - Hast Du zufällig den Privacy Guard so eingestellt, dass neu installierte Apps nicht auf Deine persönlichen Daten zugreifen kann ? Oder hast Du es versehentlich eingeschaltet ? Dann mußt Du es für Whatsapp wieder freigeben...

Das sind meine 2 Gedanken zu Deinem Problem - hoffe, dass es Dir weiterhilft...

Gruß

Rhonin

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hmm..., habe beides direkt mal ausprobiert. Leider hat's nicht funktioniert. Problem besteht weiterhin. Über den Privacy Guard war ich schon mal gestolpert und habe jetzt noch mal nachgeschaut: War nicht eingeschaltet (leider würde ich in dem Fall sagen).
Noch eine Idee? :sad:

Hmmm ....

Welche GAPPs hast Du am Start ? Devcon oder die XS Gapps ? Sonst versuche mal sie untereinder zu tauschen - sprich die andere Variante zu flashen, die Du nicht installiert hast.

Oder einfach mal Dein Google Konto entfernen - und anschließend wieder einrichten -

Ich hoffe, dass einer der beiden Vorschläge den Synchronisierungsprozess ans Laufen bringt....

Viel Erfolg

Rhonin

Puuh,

es war ein langer Weg, aber ich meine einen recht guten Stand erreicht zu haben bei der Übersetzung. Wer will, kann nun mal einen erneuten Blick werfen und vielleicht mal korrekturlesen.....

Bei der Gelegenheit habe ich für mich eine schöne Funktionskombination gefunden.

SlimPie im Zusammenspiel mit der RAM-Belegungsleiste

Dort kann ich sofort die letzverwendeten Apps sehen und die Speicherbelegung ohne lange auf die HOME-Taste zu drücken - geht wesentlich schneller und ich habe sofort die Speicherauslastung :thumbsup:

Zusätzlich habe ich mal getestet, ob ich das extrahierte Image (recovery.img) der TWRP 2.6.0.0 via Performance Control 2.0.7 flashen kann. Das hat aber nicht funktioniert - Kernel-Flashen funzt ohne Probleme :unsure:

Einen schönen Sonntag noch

Rhonin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r
Habe wild installiert und deinstalliert (Gapps, Google und Whatsapp) und: Nun funktioniert es... Vielleicht hast das wie beim Gegentreten gegen eine stotternde Maschine... :biggrin:
Ich habe die Devcon-Gapps installiert.
Vielen Dank noch mal für deine Hilfe!

• Danke
Reaktionen: Rhonin
@ Skotti: Vielen Dank für die positive Rückmeldung :thumbup:

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der ROM. Wühl Dich mal durch die unzähligen Untermenüs und bastel Dir dabei ein an Deine Bedürfnisse angepaßte ROM :cool2: Wenn Du mehr Informationen benötigst, kannst Du Dich ja mal durch meine Übersetzungen wühlen (und mir evtl. Korrekturen schicken :blushing: ) , da sich alleine durch die Übersetzung einiges selbst erklärt....

Test ruhig HALO und SlimPie - sind nette Spielereien :D

Ich kann bis dato von keinem neuen Fehler berichten und die alten sind ausgemerzt - von daher kann ich diese ROM uneingeschränkt empfehlen

Gruß

Rhonin

Hallo Leute,

Erik ist gerade dabei die deutsche Übersetzung in die ROM einzubauen und damit die R4 auf den Weg zu bringen. Ich denke, dass er ebenfalls den neuen Phenom 4.6 integriert. Ob zusätzliche neue Änderungen einfliessen wage ich mal zu bezweifeln, da sich momentan alle Bemühungen auf die 4.3-er Versionen zu konzentrieren scheinen.

Mein Dank gilt an dieser Stelle noch einmal den "Korrekturlesern"

Speedway75 & Th3 Witch3r

Danke Jungs :thumbsup:

Allen noch einen schönen Tag

Rhonin

• Danke
Hi Leute,

Educk & Hornet haben die nächste Version von Performance Control herausgegeben. Sie beinhaltet die neuste (noch nicht perfekte ;) ) deutsche Übersetzung - Tipps sind willkommen !

Desweiteren gibt es einen neuen Tabulator, der Euch Infos über die Speicherbelegung in den verschiedenen Bereichen wie /system /data /cache gibt.

Eine Optimierung der Datenbanken via SQL Vacuum kann nun auch manuell angestoßen werden.

Und das Fix-Permission Script ist nocheinmal angepaßt worden.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit der Neuerung

Rhonin

PS - mittlerweile treibt K^Kernel 2.0 mein Handy in der 370 MB Variante an und läuft bis dato ganz gut.

• Danke
Hallo Leuts,

habe gerade die Version R4 zu Testzwecken von Erik zugespielt bekommen.:scared:

Angetrieben wird die neue Version vom Phenom 4.7 [3.4.59]. Die deutschen Übersetzungen sind eingabaut und ebenfalls Version 2.0.8 der Performance Control App.

Das Updaten durch einfaches "Drüberflashen" hat ganz gut mit TWRP 2.6.0.0 geklappt - ich mußte nur noch einmal die XS Gapps hinterher flashen.

Ein Problem macht allerdings Performance Control hinsichtlich Presets beim Low Memory Killer - hat MagicW gepostet und beim Testen konnte ich dieses bestätigen. Ich vermute mal, dass die Übersetzung der Preset-Parameter vielleicht Schuld daran sind. Erik meinte mal, dass die Größenordnungen nicht in z. B. 16 MB angegeben werden sollten sondern in 4096. Vielleicht greift die App auf die Daten in dem übersetzten String zurück und erwischt dann keine Zahl (4096) sondern einen String (16 MB).

Aber H0rn3t kümmert sich schon darum.

Euch allen ein schönes WE und wenn es etwas neues zu berichten gibt .... ihr wißt schon ;)

Gruß

Rhonin

• Danke
So ihr lieben - ich hatte da nur ein paar Stunden Vorsprung, aber nun hat Erick die R4 offiziell raus gebracht. Der o. g. Bug-Report ist somit hinfällig :smile:

Hier sind die Veränderungen zur Version 3:

ROM Changes:

• Basiert wieder auf dem DevCon Geräte Zweig
  • AriesParts: Nun mit dem neuen Tab-Design (CM 2013) (thanks to CastagnaIT)
  • AriesParts: Vibrations Präferenz: Zeigt jetzt die Vibrationsstärke in Prozent (thanks to CastagnaIT)
  • AriesParts: Russische Übersetzung (Thanks to Shram32)
  • MMS, Phone, Einstellungen: deutsche Übersetzung ergänzt (Thanks to Rhonin86)
  • Letzte Anpassungen an den 4.2.2 LS - Zweig des LS-Teams
Performance Control v2.0.9:

• Neues DiskInfo TAB - Zeigt die Speicherbelegung an von /system. /data, /cache, /sdcard, /ext-sd partitions
  • Optimiere Datenbank hinzugefügt (SQLite Vacuum) - im Tabulator Tools *Änderungen im Fix Permission Script zur besseren Kompatibilität mit dem kommenden CM 10.2
  • Tab Menu hinzugefügt (Alle Tabs können aus einem Fenster gemanaged werden - erreichbar über die HOME-Taste)
  • Deutsche und Rumänische Übersetzung hinzugefügt (thanks to Rhonin86 and Laurentyu1995)
  • Recovery und Kernel flash Unterstützung für das Samsung Galaxy S II und Samsung Galaxy S III
  • "Repariere Berechtigungen" Option, da es in der neusten CWM-Version nicht mehr vorhanden ist, hinzugefügt
  • "Lösche überflüssige Dateien" Option
  • Behebung kleinerer Fehler
  • Verbesserungen an der Benutzer Schnittstelle

Kernel Veränderungen:

• Phenom Kernel v4.7 (3.4.59)
  • writeback: Reparatur von zufällig auftretenden langsamen Synchronisieren (credits to Jan Kara)
  • Bessere Unterstützung von VPN über IPsec (credits to Christopher83)
  • Bluetooth: Reparatur für den l2cap layer, der immer abstürzte sobald Bluetooth wieder ausgeschaltet wurde (credits to Nitin Shivpure)
Begebe mich dann jetzt an die Eröffnungspost....

Allen viel Spaß mit der neuen R4 - bei mir läuft sie SUPER :thumbsup:

[27.10.13] Ergänzung: Sowohl Patch auf R5 als auch der Patch auf R5.1 beinhalten lediglich aktualisierte SensorLibs. Wobei der Patch für die R6 die fehlerbereinigte Variante beinhaltet und einen aktuellen, passenden Kernel.
[30.11.13] Ergänzung: Mit den neuen Kerneln bekommt Ihr nun auch den neuen TouchScreen-Treiber und einen erweiterten exFAT Suppot (SD-Karten > 32 GB sind nutzbar).

Gruß

Rhonin

Hier sind die Änderungen zur Version 4 aufgeführt

ROM Changes:

Ralease 5 beinhaltet die vom ADC-Team überarbeiteten Sensortreiber und den darauf abgestimmten Phenom 4.8+

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Philipp.hy
Hi Rhonin, hat LS eigentlich auch die Möglichkeit in der Benachrichtigungsanzeige Programmverknüpfungen wie dargestellt zu realisieren?

Anhänge

• zxsc2sl_h400.png
    zxsc2sl_h400.png
    3,1 KB · Aufrufe: 630
Hi Magicw,

ich lerne nie aus :scared:

ja das funktioniert auch, nur werden die Verknüpfungen anscheinend nicht farbig dargestellt.... könnte aber auch sein, dass da irgendwo noch eine Option versteckt ist :cool2:

Danke für den Tipp und JA es geht ....

Gruß

Rhonin

PS: Screenshot kriege ich leider nicht hin, da vorher die heruntergezogenen Leiste verschwindet :sad:

ja war auf Slimbean bis v6.x auch noch einfarbig.
Aber das ist eins der wenigen Gimmicks, die ich mittlerweile nicht mehr missen will, weil ich so einfach fix an meine Fav-Apps komme. Das hab ich gemerkt als ich vor einiger Zeit mal wieder ein paar JB4.1.2 ROMs durchgetestet habe und dort nirgends vorhanden ist^^

Moin hab mal eine kleine Frage
In der neuen Version ist ja der 4.7er Kernel vorhanden. Gab's nichtmal eine Möglichkeit das Kernel-Image aus der Rom zu entnehmen? Wenn ja kann mir nochmal bitte einer sagen wie das geht?:)

einfch das zip-file öffnen und da liegt auch gleich eine datei namens "boot.img"

die kannst du dann mit der Performance app flashen (flasht auch Kernel - nicht nur recoveries)

• Danke
Reaktionen: Lars124 und Rhonin
Danke!
Das wollte ich nämlich ausprobieren. ;)

Der Kernel ist ganz gut, aber im Vergleich zum K^Kernel erscheinen mir die LowMemoryKiller Parameter etwas zuuuu "sanft". Werde mir aber gleich auch das Image auf die SD-Karte packen und mit Performance Control flashen. Allerdings werde ich die Parameter mal an die von Christopher anpassen - mal schauen....

PS: Du kannst Dir auch eine CWM vom 4.6-er Phenom krallen und dort das Boot.img durch das aus der ROM ersetzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lars124
So jetzt habe ich mir diese rom auch mal installiert. Das problem ist nur das halo nicht funktioniert das heißt ich habe in halo whatsapp ausgewählt aber wenn ich eine nachricht bekomme ploppt kein fenster auf ? Wisst ihr was ich machen kann?

Hast du unter Einstellungen -> Interface -> HALO Options, das Häcken bei Aktiviere Halo gesetzt?

Da kannst du außerdem die Blase noch verändern (Größe, Farbe usw.).
Und wenn das Display an ist und du bei WA eine Nachricht erhälst, musst du nur auf die Balse (bei WA sogar mit Profilbild in der Blase) drücken und es öffnet sich das Fenster.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)

• Danke
Reaktionen: Rhonin