[ROM][4.2.2][EOL][30.11.13] OFFICIAL LiquidSmooth-JB-v2.9 R5.2

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
diddsen schrieb:
das mit laden... naja, ist komisch... bin halt so gewohnt... einstecken, screen an... kontrolle ob auch lädt.
jetzt denk ich immer das nicht lädt und mach screen selber an :)

Dann schau mal in den Entwickleroptionen da gibt es bei mir (slimbean v7.8) aber vermutlich bei den anderen ROMs auch die checkbox "Aktiv lassen" da bleibt dann der screen on beim Laden.

Oder im Menü "Töne" gibts bei mir einen Bereich "power connectivity alert" mit der checkbox "Enable" um Töne beim Anstecken zu aktivieren.

Oder du kannst mit Daydream rumspielen - das wird auch durchs Laden getriggert.

• Danke
Reaktionen: diddsen
Rl 3. :)

release 3 [03.08.2013]

rom changes:
*loads of halo updates/bigfixes (full list here)
*liquid smooth v2.9 official changelog
*kernel 3.4.55 (phenom kernel v4.5 360mb uv)
*sync to latest cm/ls sources

performance control: (credits and thanks to h0rn3t)
*added the ability to flash kernels and recoveries from the /sdcard
supported devices: Galaxy s plus, galaxy w, galaxy s iv (qualcomm variant), galaxy nexus, nexus 4, htc one x
*some minor ui changes

liquid recovery:
*cwm 6.0.3.5
*no more fix permissions option (deprecated, read this)
*shutdown option
*reboot to bootloader option (download mode)
*minor ui changes

• Danke
Reaktionen: Rhonin
Hallo Gemeinde,

nach einer 2-wöchigen Urlaubsphase kann ich mich wieder um den Thread kümmern. Ich habe erst einmal die Überschrift und die Links angepaßt. Um die Fehlerliste kümmer ich mich später - muß erst noch ein paar Sachen nach dem Urlaub erledigen....

LS 2.9 R2 hat mich den Urlaub über begleitet und keine Mucken gemacht ! :scared: Angetrieben vom K^Kernel hatte ich nur Probleme mit WhatsApp ... Scheint da wohl Probleme im Zusammenhang mit Roaming zu geben, denn ich konnte mehrmals einen permanten Wakelock im Zusammenhang mit WhatsApp - Fullsync beobachten.

ICh denke mal, dass ich der Version 2.9 R3 in der Nachte im Mittwoch eine Chance gebe und berichte dann....

VG

Rhonin

• Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r, Philipp.hy und Lars124
So - wie versprochen hier ein erster Zwischenbericht:

• 21:26 BackUps gemacht -> Let's FLASH
  • 21:31 Endlich bis zur PIN-Eingabe vorgedrungen und LS 2.9 R3 gestartet
  • 21:35 Es tauchen Probleme beim Synchronisieren auf -> Google play services scheint nicht mehr verfügbar zu sein - warum auch immer :confused2:
  • 21:40 Also schnell nochmal die neusten DevCon Gapps hinterher geflasht
  • 21:45 Scheint alles zu funktionieren - Mal sehen wie sich das Release 3 im Alltag so macht
Da ich auch Greenify in der Bezahltversion nutze, habe ich vorhin auch noch das Xposed Framework installiert.

Der SMS-Bug aus der R2 ist bei mir nicht mehr aufgetreten und das pulsierende SMS-Symbol in der Bernachrichtigungsleiste hat was :cool2:

Mit dem WLAN habe ich auch keine Probleme, so dass ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur sagen kann - ALLES SUPER -

Demnächst mehr, wenn es etwas neues zu berichten gibt

Einen schönen Start in den neuen Tag

Rhonin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radu, Th3 Witch3r, Lars124 und 2 andere
Hi Leutz,

habe gerade die Fehlerliste ein wenig angepaßt und die Infos ein wenig erweitert. Bis dato sind keine neuen BUGs hinzugekommen :thumbsup:

Deswegen habe ich heute Nacht schon mal angefangen die unter 2.9 R3 neuen Menüpunkte und die noch fehlenden und fehlerhaften Übersetzungen anzugehen. Sobald sie so weit sind, stelle ich sie Erik zur Verfügung und ich werde sie Euch zwecks Anregungen Eurerseits vorher noch zur Durchsicht hochladen.

Und nun noch allen ein schönes WE

Gruß

Rhonin

Übrigens - das Xposed Framework habe ich ersteinmal wieder deinstalliert - scheint wie in der Fehlerliste auch aufgeführt zu vermehrten Rucklern zu führen - das ist zumindest mein Eindruck. Und ich habe mich mal an den K^Kernel 1.9 herangewagt, um ihn ein wenig auf den Zahn zu fühlen. Läuft auch prima, aber er verbraucht immer noch ein wenig mehr als die 3.0-er Variante...

• Danke
Reaktionen: Lars124
Hi Leuts,

dies ist nur eine kurze Info - H0rn3t und Educk betreuen die App nun in einem seperaten Thread bei XDA.

Schönen Abend noch

Rhonin

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich das Recovery, welches angehängt ist, flashen kann?

Danke schon mal

Einfach im Recovery flashen. ;)

• Danke
Reaktionen: hallodre und Rhonin
Hai,
habt ihr den Stock Kernel von der Rom drauf oder ist der
K^Kernel_JB-4.2.2_3.0_v2.7_Linaro-4.7.4_OC_EXUV_390MB besser (in Sachen Performance und Akku)?

Ich empfehle den K^Kernel mit 390 MB, das mehr an Speicher macht den Unterschied. Auch die Verbrauchswerte des 3.0.x Kernels ist immer noch besser (wenn auch nicht mehr so gravierend wie zu anfang) als die von den 3.4.x-Kernels....

Und installier Dir Greenify um den Speicher möglichst frei zu halten....

Viel Spaß mit der ROM

Rhonin

Zuletzt bearbeitet:
OK, Greenify kenn ich, kann was!
Kernel werd ich dann mal testen!

Hallo Leute,

ich habe ja versucht den K^Kernel 2.7 (3.0.x) aufzuspielen und hatte danach Probleme mit den o. g. Service in einer nicht endenden FC-Orgie. Dann fiel mir ja ein, dass ich zuvor beim "Drüberflashen" schon auf diese Probleme gestoßen bin, wenn auch in etwas anderer Ausprägung - das heißt für mich, ich werde irgendwann mal ganz sauber neu aufsetzen und das ganze nochmal testen, da ich anscheinend der einzige bin mit diesen Problemen. (s. hierzu auch hier und im XDA-Forum und die geposteten Antworten)

Übrigens habe ich auch die Kernel-Flash Funktion von Performance Control in diesem Zusammenhang getestet - funzt 1a ! Boot.img ausgesucht und anschließend rebootet das System selbständig.

Ich halte Euch auf dem Laufenden

[15.08.13] - Nach einem Backup des laufenden Systems hat sich der GooglePlayService total weggehängt - da scheine ich wohl ein anderes Problem noch zu haben. Ich habe daraufhin einfach mal die YourZGapps XS von ZordanKV drübergebügelt. Eine sehr abgespeckte Variante von GAPPs, die nur das nötigste auf dem System installiert. Jetzt läuft es wieder - mal sehen wie lange ;)

Gruß

Rhonin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz,

habe hier mal den Link für die derzeitig schon übersetzten Menüpunkte, wobei diese noch lange nicht vollständig ist. Ich finde immer wieder irgendwelche PopUps oder Untermenüpunkte, die noch übersetzt werden müßten. Dieses soll nach und nach geschehen.

Wenn Ihr Lust und Zeit habt, dann schaut mal kurz ins oben verlinkte Dokument. Dort könnt ihr Übersetzungen kommentieren und falls Euch noch auffällt, was fehlt, dann schickt mir eine PM.

Euch allen einen schönen Tag

Gruß

Rhonin

• Danke
Reaktionen: Philipp.hy und Th3 Witch3r
Wow super Arbeit :thumbup:
Da warst du a schon richtig fleißig ;)

Habe mal kurz drüber geschaut, was mir als einziges aufgefallen ist was man ändern könnte wäre anstatt:
"Wahl des Aufweck Schalter" (bei Bild 10)
Wahl der Aufwecktaste oder Powertaster oder sowas in der Art, da dies ja nicht wirklich ein Schalter ist.
Ansonsten soweit :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus gesendet :)

• Danke
Hi Withch3r,

danke für das Lob - ich muss sagen manchmal fällt es mir extrem schwer vernünftige (adequate) deutsch Begriffe zu finden. Manche Übersetzungen erscheinen mir schon ziemlich "hölzern" aber ich bekomme es auch nicht immer in eineige kurze griffige Form gegossen...

Deine Anregung gefällt mir ganz gut und ich werde sie sicherlich übernehmen...

Aber ich arbeite weiter daran ;)

Gruß

Rhonin

• Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r
Hai.
Was kann ich tun wenn bei einer sauberen neuinstallation, abundzu in sporatischen Abständen die Galerie/Kamera App funktioniert und dann mal wieder nicht? (FC "Galerie wurde beendet." Sowohl Galerie, als auch Kamera App)
Wipe Cache, Dalvik hat nichst genutzt. Fix Permissions gibt es ja beim neusten Recovery nichtmehr, konnte ich somit nicht testen.
Nach einem Neustart funktioniert wieder alles. Und dann irgendwann mal wieder nicht... Irgendwie check ichs nich ganz.. Komm auch nicht drauf was ich tun muss um den "Fehler" herbeizuführen. :confused2:

Hi,

von Kameraproblemen habe ich eher weniger gelesen und selber auch noch keine gehabt :unsure: - also folgendes könntest Du versuchen.

1. Gehe mal über die Systemverwaltung -> Apps -> Rufe die Gallerie app auf -> lösche sämtliche Daten & Cache -> Performance Control -> Wipe Cache and Dalvik Cache -> Handy rebootet anschließend automatisch -> Kein Erfolg dann weiter bei 2
  2. Dann würde ich die ROM einfach platt noch einmal drüberflashen -> Wipe Cache & Dalvik Cache -> Boote das System
Sollte beides nicht gefruchtet haben guck Dir mal mit einem Rootexplorer die Berechtigungen der Gallery2.apk an und vergleiche sie mit dem angehefteten Screenshot. Passe sie bei Abweichungen an und reboote

Letzter Versuch wäre, dass Du Deine Gallery2.apk durch die hier hochgeladene austauscht und auch hierbei wieder auf die Berechtigungen achtest.

Sollte alles nicht fruchten hänge bitte mal wie im Eröffnungspost erbeten mal ein paar LOGs an Dein nächstest Post - vielleicht sieht man da mehr...

Viel Erfolg

Rhonin

Anhänge

• Gallery2.apk
    4,8 MB · Aufrufe: 133
  • Screenshot_2013-08-16-05-29-35.png
    Screenshot_2013-08-16-05-29-35.png
    16,9 KB · Aufrufe: 272
Als kleine Ergänzung möchte ich Euch mal auf die XS Gapps von ZordanKV in der Black Edition aufmerksam machen. Die habe ich mir gestern aufgespielt und bin begeistert :scared:

Mit 13 MB beträgt die Größe nur noch etwas mehr als 10 % der DecCon-Version. Wer also nicht sämtliche Google Apps benötigt hat hiermit eine solide Grundlage und kann bei Bedarf fehlende Apps nachinstallieren (Über Playstore oder über den von ZordanKV bereitgestellten Downloadordner) Im Thread ist auch beschrieben, wie Ihr vorgehen müßt und welche Funktion die einzelnen Apps haben.

Viel Spaß damit

Rhonin

• Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r
Rhonin schrieb:
Hi,

von Kameraproblemen habe ich eher weniger gelesen und selber auch noch keine gehabt :unsure: - also folgendes könntest Du versuchen.

1. Gehe mal über die Systemverwaltung -> Apps -> Rufe die Gallerie app auf -> lösche sämtliche Daten & Cache -> Performance Control -> Wipe Cache and Dalvik Cache -> Handy rebootet anschließend automatisch -> Kein Erfolg dann weiter bei 2
  2. Dann würde ich die ROM einfach platt noch einmal drüberflashen -> Wipe Cache & Dalvik Cache -> Boote das System
Sollte beides nicht gefruchtet haben guck Dir mal mit einem Rootexplorer die Berechtigungen der Gallery2.apk an und vergleiche sie mit dem angehefteten Screenshot. Passe sie bei Abweichungen an und reboote

Letzter Versuch wäre, dass Du Deine Gallery2.apk durch die hier hochgeladene austauscht und auch hierbei wieder auf die Berechtigungen achtest.

Sollte alles nicht fruchten hänge bitte mal wie im Eröffnungspost erbeten mal ein paar LOGs an Dein nächstest Post - vielleicht sieht man da mehr...

Viel Erfolg

Rhonin

Da es nicht mein Handy ist, kann ich die Rom nichtmehr neu aufspielen. Und Wipe Cache'S hat nichts gebracht. Das mit Fix Permissions wollte ich ja machen, hat sich aber erledigt beim neusten Recovery.
Manuell habe ich die Rechte angeschaut und konnte auch keine Abweichungen feststellen. Ich versuch manuell mal die Gallery2 auszutauschen... Wenn dass nichts nützt, muss er eine Drittanbieter Kamery App installieren und nutzen. :flapper:
Trotzdem Danke für deine Hilfen.
Finde es gut dass sich so Leute wie du noch so stark für ein relativ "altes" Handy einsetzen. Und vorallem die sofort mehrere Möglichkeiten aufschreiben wie man das Problem Lösen könnte! +1
gruß Powle

• Danke
Hi Leute,

ein ausgegliederter Bestandteil der Liquidsmooth ROM hat ein Update bekommen. Nun ist die Version 2.0.7 erhältlich und bietet nun die Möglichkeit die Berechtigungen zu reparieren (Fix Permission), da das mit der neuen CWM für LS nicht mehr angeboten wird. Zusätzlich kann man das Phone wohl von nicht mehr benötigten Dateien befreien (Clean Residual Files) Ich habe mal einen Screenshot nach dem Aufrufen von diesem Menüpunkt gemacht, damit ihr sehen könnt, was zum Löschen angeboten wird.

Viel Spaß damit

Rhonin

Einfach die alte APK im System/App durch die neue ersetzen und reboot....

Anhänge

• Screenshot_2013-08-16-17-13-09.png
    Screenshot_2013-08-16-17-13-09.png
    8,1 KB · Aufrufe: 283