Rhonin
Dauer-User
- 1.318
- Themenstarter
F A Q & bekannte Fehler der LS 2.8 R1 / LS 2.9 R2 / LS 2.9 R3 / LS 2.9 R4:
Ich hätte sie gerne als 2. Post gehabt, aber da ich den Thread geerbt habe muß ich mir anders behelfen.
- [F] Keine Developer Options ?
- [A] Gehe in die Einstellungen -> Über das Handy und tippe 7 mal auf die Build Number (Easter Egg)
- [F] Die Übersetzung der einzelnen Menüpunkte ist fehlerhaft oder unvollständig.
- [A] Je nacb Freiraum übersetze ich ein wenig und lasse Erik die Änderungen zukommen. Allerdings sind einige meiner Übersetzungen noch nicht richtig griffig. Wenn ihr Änderungsvorschläge habt, laßt sie mir ruhig zukommen. Den aktuellen Stand der Übersetzung könnt ihr in diesem Dokument verfolgen.
- [F] Ich kann nicht ins Recovery booten aus dem Abschaltmenu
- [A] Ja - Ein alter CM-Bug - Die Tastentöne müssen abgeschaltet sein, dann funzt es auch wieder.
- [F] Ich kann meine Apps nicht mehr updaten - Verbindungsprobleme zum Google-Server (s. auch hier)
- [A] Ist kein ROM-spezifischer Bug - Einfach das Google Konto in den Einstellungen einmal entfernen und anschließend wieder anbinden - fertig .
- [F] Liquid Papers stürzt bei drücken auf Next ab ?
- [A] Das ist ein Fehler, der hoffentlich in der nächsten Version behoben wird. Die Lösung liegt in der build.prop. Öffnet die Build.prop (/system) mit einem Editor und sucht die Zeile Dalvik.vm.heapgrowlimit=48 und ersetzt die 48 durch 64. Löscht zusätzlich enmal die Daten der App. Reboot und fertig Dank an DavidTeri für die Lösung
- ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ N O C H O F F E N ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- [BUG2.8] Opera Mobile Classic läuft nicht ?
- [A] noch offen
- [BUG2.8] Breathing SMS funktioniert [s. Video], aber breathing missed Calls nicht
- [A] noch offen
- [BUG2.8] Kurz nach dem Aufwachen des Handys kommt es beim Scrollen durch Listen wie Einstellungen oder scrollable Widgets zu anfänglich "starken Bremsen", soll heißen die Liste scrollt nicht bis zum Ende durch egal wieviel Schwung man gibt - sie bleibt kurze Zeit später stehen.
- [A] Die "Verhaltensanylyse" läuft.... Dieses Verhalten scheint kernelunabhängig zu sein und auch der Wechsel des Governors brachte keine Veränderung ebenso wenig wie Änderungen am LMK als auch Abschalten von FSync - werde mal eine andere ROM dagegen Testen -> Crystal Bean zeigte dieselben Lags also kann ich die ROM ausschließen - Es handelt sich als um keinen ROM spezifischen Bug - Ich meine aber unter der CM10.1 R3 diese Probleme nicht gehabt zu haben -> gestern kurz angetestet und ich konnte speziell diesen Effekt nicht nachvollziehen. ALSO: Ich meine mich erinnern zu können, dass so ein ähnlicher Effekt damals unter GB bei der Einführung einer Rechteverwaltung bei mir auch aufgetaucht war. Evetuell liegt es am Privacy Guard oder vielleicht am Xposed Framework ???
- ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ B E H O B E N ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- [BUG 2.9] Beim Erhalt einer SMS crashed die System UI solange bis die SMS geöffnet wurde?
- [A] Erik hat einen Tipp von Kris bekommen und compiliert eine neue Version.... [04.08.13] Ab 2.9 R3 behoben.
- [BUG2.8] Nach Widerherstellung der Apps mit Titanium BackUp stürzt die LS 2.8 R 1 ab?
- [A] Leider gibt es dafür nur ein Workaround - Die Apps auf der Vorgängerversion wiederherstellen und dann die ROM updaten. [Quelle] [17.07.13] Ab 2.9 behoben
- [BUG2.8] MMS funktioniert nicht ?
- [A] Ich verweise da mal auf Kris' Antwort im Forum - da ich die Funktion in Zeiten von Whatsapp nicht nutze. [17.07.13] Ab 2.9 sollte es behoben sein.
- [BUG2.8] Bei Eingaben von Eigenschaften in Kontakten stürzt die App ab ?
- [A] Falls Euch das passiert bitte die entsprechenden Logs beifügen - Ich selber hatte dieses Problem noch nicht und bis jetzt wurde es erst einmal berichtet...Nachtrag: Im Urlaub tauchte das Problem auch bei mir beim Importieren eines Kontaktes, der mir via WhatsApp geschickt wurde auf. Aber bis dato keine weiteren Probleme damit -
[10.08.13] Ab 2.9 R3 sollte es behoben sein. - [BUG2.8] Nach der Installation des Xposed framework kommt es zu vermehrten Rucklern ?
- [A] Das scheint nicht nur in dieser ROM so zu sein - s. hier - Falls ihr die Einstellungen für die Pixeldichte und/oder die volle Funktionalität von Greenify nicht benötigt, dann deinstalliert bzw. inaktiviert das Framework wieder.
[10.08.13] Ist meinem Empfinden nach auch in der R3 noch so.
- [BUG2.8] Beim Verbinden mit dem PC per USB erscheint das Hintergrundbild von SLIMBEAN.
- [A] Sollte in der nächsten Version behoben werden. [17.07.13] Ab 2.9 behoben.
- [BUG2.8] Die Taschenlampen-App wurde wieder installiert, obwohl sie auf dem SGS+ nicht funktioniert.
- [A] Wird auch in der nächsten Version nicht mehr installiert. [17.07.13] Ab 2.9 behoben.
- [BUG2.8] Das ClockWidget zeigt weder Wetter noch Termine auf dem Sperrbildschirm
- [A] Wird hoffentlich in der nächsten Version behoben [17.07.13] Ab 2.9 behoben.
Ich hätte sie gerne als 2. Post gehabt, aber da ich den Thread geerbt habe muß ich mir anders behelfen.
Zuletzt bearbeitet: