[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat einer einen passendem Patch für Pdroid?

nur für openpdroid im Startpost

• Danke
Reaktionen: mimiw
YEAH Beta 4 draußen :D

Startpost aktualisiert

Changelog Beta 4
HWC branch now called CM-10.1 compiled Display and Media legacy
New kernel 3.0.74
Added SD storage in camera app stock
Disable HDR for devices without HDR function
Various Updates see mi github
Sync CM repo now build called JDQ39E

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MHBraun, Keemo, fralab und eine weitere Person
Aktuell bin ich ja noch bei CyanogenMod 10.1 vBeta 2 (Xistance).
Aber ich würde diese Rom auch mal gerne testen.
Was ist besser und was ist evtl schlechter ? Ist der Akku Verbrauch hier besser ? (u.a)
:). Von der neuen Beta 4 kannst du mir ja dann auch berichten.

Download der Beta 4 läuft!

Beta 3.5 war schon echt super, nur hat sich dort doch wieder ein Bug eingeschlichen, den ich mit 3.0 nicht hatte.

Wenn das Handy voll geladen ist und man es dann nicht vom Ladekabel trennt,
beginnt es, sich wieder zu entladen.

Damit könnte ich leben, aber vielleicht ist das Problem mit der Beta 4
ja auch schon wieder Geschichte :D

KingKuno schrieb:
Aktuell bin ich ja noch bei CyanogenMod 10.1 vBeta 2 (Xistance).
Aber ich würde diese Rom auch mal gerne testen.
Was ist besser und was ist evtl schlechter ? Ist der Akku Verbrauch hier besser ? (u.a)
:). Von der neuen Beta 4 kannst du mir ja dann auch berichten.

Also ich finde diese viel besser,bei dieser läuft alles besser und sie wird sehr oft weiterentwickelt .

Anderes Thema kann man den Titel vom Thread nicht so oft ändern wie man möchte?

• Danke
Reaktionen: KingKuno
flasher78 schrieb:
......
Anderes Thema kann man den Titel vom Thread nicht so oft ändern wie man möchte?

Normal kann man den Threadtitel überhaupt nur einmal ändern und zwar beim erstellen des Threads, wenn man ihn dann ändern möchte muss man jedes mal einen Mod anschreiben.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass ein Mod dir die Rechte für eine bestimmte Zeit gibt den Threadtitel immer selbst zu ändern, wenn du das bisher gekonnt hast wird jetzt wohl diese Zeit vorbei sein.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: flasher78
Kann schon jemand einen kleinen Erfahrungsbericht für Beta4 mit neuem Kernel schreiben. Läuft, läuft nicht, Akku Verbrauch?

Also sie läuft wie die 3.5 sehr flüssig zum Akkuverbrauch kann ich noch nicht viel sagen da ich sie gestern Abend geflasht habe aber auch bis um 6 geladen hab aber sieht bis jetzt sehr gut aus ;)wie immer bei davids ROMS :D

• Danke
Wann wird der CastagnaIT Kernel für die Beta 4 aktualisiert?

Bis jetzt sollte man noch keinen anderen nehmen wobei diese wohl auch drauf laufen. Wann der CastagnaIT aktualisiert wird kann ich dir nicht sagen aber die hängen immer bisschen hinter. Ich denke der nächste der aktualisiert wird ist der K Kernel und der Phenom. Naja mal abwarten, der Stock läuft normal auch ganz gut bei der beta 4.

Zum Akkuverbrauch nochmal,hab einen Verbrauch von 2.4 % in der Stunde was ein gutes Ergebnis ist ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

flasher78 schrieb:
Bis jetzt sollte man noch keinen anderen nehmen wobei diese wohl auch drauf laufen. Wann der CastagnaIT aktualisiert wird kann ich dir nicht sagen aber die hängen immer bisschen hinter. Ich denke der nächste der aktualisiert wird ist der K Kernel und der Phenom. Naja mal abwarten, der Stock läuft normal auch ganz gut bei der beta 4.

Zum Akkuverbrauch nochmal,hab einen Verbrauch von 2.4 % in der Stunde was ein gutes Ergebnis ist ;)

CastagnaIT wollte doch erst sein Kernel für 10.1 anpassen, wenn Ivendor sich an 10.1 macht

Hat jemand mal ohne Wipes (außer Dalvik und Cache) von Xistance auf David gewechselt? Die Daten für Einstellungen etc sollten ja doch identisch sein, also lediglich ggf. der Programmcode selbst ggf. aktueller.

Für die Kamera soll ja in Beta4 "Samsung legacy" drin sein, bedeutet das nun, dass man Samsung Treiber zum laufen gebracht hat, sprich doch erheblich flottere Bilder, bessere Qualität?

Hallo, habe mir heute diese rom installiert, hat auch alles gut funktioniert. meine frage nun wo finde ich die einstellung für usb-debugging ??? habe schon gesucht aber nicht gefunden :-( vielen dank für eure hilfe!!

wolf1965 schrieb:
Hallo, habe mir heute diese rom installiert, hat auch alles gut funktioniert. meine frage nun wo finde ich die einstellung für usb-debugging ??? habe schon gesucht aber nicht gefunden :-( vielen dank für eure hilfe!!

Unter Entwickleroptionen, die werden sichtbar wenn du in "Über das Telefon" ganz unten oft drückst.

wolf1965 schrieb:

Steht aber auch im Startpost man muss nur bisschen lesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

So Jungs der neue k Kernel ist ready for beta 4;)

sogar jetzt 360er,370er und 390er :D

http://www.mediafire.com/?7bkwm9o859xdo

Startpost aktualisiert!!!!!

Update Kernel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Besser als oder Originale von der beta 4 ? Läuft die Videokamera bei allen 3 (360,370,390) auf 720p ? Habe aber auch mal gelesen das so mehr der Kernel hat desto mehr Akku verbraucht man stimmt das ? mfg

Bin noch am testen bis jetzt ganz gut. Bei den 390 gehen keine 720p Videos hab ich mir aber schon gedacht ist ja meistens do bei den bigmems. Zum Verbrauch kann ich nichts sagen aber gefühlt haben die nie mehr verbraucht.

K_Kernel_3.0_JB_Memory.png

Nein, da gehts leider nicht, also bei 390. Aber bei 370 klappt es, den hab ich noch drauf. Bei den anderen Kernels da geht es sogar nur bis 360, wo man 720p Aufnahmen hat.
Ich bin grade noch bei der Xistance drauf, ich muss sagen, ich bin soweit ganz zufrieden, aber ich werde gleich mal die Beta4 hier testen mit neuem K Kernel^^. Weil das ist gut, wenn so viele Updates bei einer Rom herauskommen und Fehler schnell behoben werden, klasse Sache also :D.

Edit: Wäre auch mal cool, wenns hier einen K^Kernel Thread geben würden, ich finde den nur im xda Forum, was mich auf etwas aufmerksam macht. der KKernel wird ja für CM10.1 u.a entwickelt. Da steht dann immer, dass er kompatibel für "for CM 10.1 by Xistance Alpha 5 and next builds; for CM 10.1 by Doomsday94 released from 11/03/2013; for CM 10.1 by Davidteri91"
Aber wo findet man denn die Rom von Doomsday94, ich kann die gar nicht finden bei xda, auch nicht bei den Threads von seinem Profil aus, weil wenn das eine weitere CM10.1 Rom ist, könnte ich die ja auch mal testen :).

Zuletzt bearbeitet:
KingKuno schrieb:
K_Kernel_3.0_JB_Memory.png

Nein, da gehts leider nicht, also bei 390. Aber bei 370 klappt es, den hab ich noch drauf. Bei den anderen Kernels da geht es sogar nur bis 360, wo man 720p Aufnahmen hat.
Ich bin grade noch bei der Xistance drauf, ich muss sagen, ich bin soweit ganz zufrieden, aber ich werde gleich mal die Beta4 hier testen mit neuem K Kernel^^. Weil das ist gut, wenn so viele Updates bei einer Rom herauskommen und Fehler schnell behoben werden, klasse Sache also :D.

Nicht nur Fehler behoben es kommt auch was dazu:D

Bei Xistance dauert es immer eine ganze Weile aber davidteri91 macht seinen Job sehr gut ist zurzeit der beste cm10.1 dev würde ich glatt behaupten.