[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer ?

Na du

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ich benütze keinen externen Tastatur und Ja habe einen Fullwipe gemacht und die Gapps von Xistance benützt da mit dir neue Google Playstore unter V 4.0.25 nicht gefällt ... :D

Also, ich habe heute morgen auch upgedatet von 3.0 auf 3.5, dabei nur cache und dalvik gewiped. Den standard- kernel habe ich bisher nicht verändert und habe im Moment noch 55 % Akku, dass ist der beste wert seit langem!
Viel wichtiger finde ich aber, dass Bluetooth zu funktionieren scheint. Habe heute ca. 10 min über die Freisprecheinrichtung im auto telefoniert und das Handy ist nicht einmal eingefroren :D

Ansonsten keine Auffälligkeiten.

Fazit bisher: das beste 4.22 ROM, das ich je hatte! :thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: flasher78
Ok, externe Tastatur würde auch nicht gehen bei einem full wipe der Fehler ist leider schon seit der beta 3 vorhanden. Was hast du denn für ein akkuverbrauch?

flasher78 schrieb:
Ok, externe Tastatur würde auch nicht gehen bei einem full wipe der Fehler ist leider schon seit der beta 3 vorhanden. Was hast du denn für ein akkuverbrauch?

Meinst du eine Bluetooth-Tastatur?

Nein ne app ala SwiftKey da fliegt man beim aktivieren aus den Einstellungen. Einstellungen wurden beendet.

Alles klar, ich erinnere mich jetzt wieder, dass wir das schon hatten :rolleyes:

Also ich hatte das gleiche Problem mit SwiftKey bin aber als die Fehlermeldung kam in die systemeinstellung unter Sprache & Eingabe und habe dort SwiftKey eingestellt und schon ging es. Vielleicht geht's ja bei dir auch. Viel Glück

Ne das hatte ich bei der Beta 3 getestet sobald ich es dann in der App aktivieren sollte wieder das gleiche.Nur das Update von 2.4 auf Beta 3.5 klappt

Edit

Hab das nun bei der Beta 3.5 nochmal probiert und nun gehts doch :D

Zuletzt bearbeitet:
Welcher kernel ist für die rom am besten? Und läuft die besser als die 4.1.2 von ivendor?

Ciapa schrieb:
Jemand ne Idee, die MAC Adresse zu ändern? Mein Bruder hat auch ein S Plus und seitdem ich ihm auch Die Beta 2.3 geflasht habe(vorher verblieb er auf Stock) kann immer nur einer von uns gleichzeitig ins WLAN aufgrund identischer MAC. Habe es bereits mit dem MAC changer probiert. Jedoch ohne Erfolg. Ich hoffe, ihr könntet mir da evtl nen Tipp geben.
LG

Jemand ne Idee?

Hab ein bisschen nach gelesen und der phenom kernel 3.6 soll gut sein :D Aber was muss ich jetz machen kann ich ein full wipe machen und dann die 3.5 version flashen oder full wipe und erst die 3.0 version?

Maarc123 schrieb:
Hab ein bisschen nach gelesen und der phenom kernel 3.6 soll gut sein :D Aber was muss ich jetz machen kann ich ein full wipe machen und dann die 3.5 version flashen oder full wipe und erst die 3.0 version?

Kannst direkt die 3.5 draufügeln nach nem full wipe.

Ok danke. Und wie läuft die rom so? Gibt es irgendwelche hänger oder sowas ähnliches?

Ciapa schrieb:

Hi,
eigentlich ändert ein ROM nicht die MAC-Adresse des Smartphone!
Solange Du kein Tool findest, die MAC-Adresse wieder umzustellen,
kannst Du doch einfach den Adressfilter in Deinem Router abschalten,
dann sollte WLAN erstmal für alle Geräte gehen!

Das ROM ist wirklich gut. Leider immer noch der Freeze bei dem initialen Datenaustausch mit dem Adressbuch der BMW-Freisprecheinrichtung, wie schon vorher von mir berichtet. Hat jemand einen Vorschlag, wie man einen aussagekräftigen Log an die Devs erstellen kann?

Hallo zusammen,

warum habe ich, wenn ich den Power-Button lange druecke, keine Auswahl mehr, um ins Recovery zu booten?
Wie komm ich sonst in die Recovery? Ich schaffe es einfach nicht, vom ausgeschalteten Zustand in die Recovery zu booten.

Danke

Geh in Einstellungen Entwicklereinstellungen da kannst das aktivieren.

die musst du aber erst aktivieren

Geh auf Einstellungen über das Telefon und 7x auf build Nummer klicken

• Danke
Reaktionen: Manuellsen2k8
:o Sorry Bro,

ich habe mir die Entwickleroptionen direkt aktiviert und das doch glatt uebersehen...

Sorry fuer den voreiligen Post.

Und vielen vielen Dank an dich