[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fix Backup machen und mal testen^^

Wäre nett wenn du hier kurz schreiben würdest wie die Rom bis jetzt läuft. ;)

ist wirklich noch ne sehr frühe Alpha^^ diese "Glitches" machen das ganze für den normalen Gebrauch unbrauchbar, abgesehen davon lief alles sehr schön flüssig.

Ich genieße Android 4.3 erstmal weiterhin auf meinem Nexus 4 und Nexus 7 ^^

lassen wir david mal noch ein wenig Zeit, der macht das schon ;)

• Danke
Reaktionen: Lars124
Wie kann ich die TWRP Recovery aktualisieren? Kann ich einfach in die alte Recovery gehen und die neue TWRP drüber falshen oder muss ich das über Odin machen?

Kannst du so machen. Odin nicht nötig.

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1

• Danke
Reaktionen: Philskater
Alpha 5. ;)

ALPHA 5
Some DisplayHAL Updates Based on dislpay-caf (CM)
Some libstagefright Fix (Add legacy LPAPlayer - support for disabling buffer metadata)
Changes into Surfaceflinger (enable EGL_NEEDS_FNW for qcom legacy)
Kernel Default 3.4.56
Sync CM repo

Möchte vielleicht jemand für die 4.3 / CM10.2 ein neuen Thread starten?
Ist erstens übersichtlicher und so wie es aussieht wird ja der Fokus jetzt auf der neuen JellyBean 4.3 liegen.

Ich könnte einen heute Abend machen. Aber erstmal warten was der "Threadinhaber" dazu sagt. ;)

• Danke
Reaktionen: Rhonin
Sind die Glitches bei der Alpha 5 weniger geworden bzw. bis auf das flickering beim ScreenOff noch vorhanden? :)

Auf XDA find ich im Thread leider nur paar Bugs bzgl. Softreboots und son Kram :)

Hi Lars,

ich würde mich freuen, wenn Du den neuen Thread übernehmen würdest. Und - ich weiß, dass ich nerve - aber es wäre schön, wenn die Changelogs dann auch ein wenig "eingedeutscht" wären - mit ein paar kurzen Erläuterungen und was richtig klasse wäre mit persönlichen Erfahrungen

Ich freue mich schon auf den neuen Thread - auch wenn mich DavidTeris Verhalten stark verwundert :rolleyes2: gerade bezogen auf die neue PacMan Rom :blink:

OK - hat sich gerade geklärt - > Ich nehme alles zurück :blushing:

Genug der OffTopic

einen schönen Abend noch

Rhonin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r, Lars124 und Philipp.hy
Ich habe Flasher78 mal angeschrieben und warte noch auf eine Antwort. ;)
Ja das mit der PacMan Rom war eine merkwürdige Aktion. :D

Sry für OT aber was war denn da mit der PacMan Rom?
Der Link oben funktioniert leider nicht mehr, wird wahrscheinlich ein gelöschter Beitrag oder ähnliches sein..

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus gesendet :)

David hat sie erstellt auf Basis der 4.3 und sie veröffentlicht.
Aber kris ist seit einer Woche offizielles Mitglied der PacMan Leute und grad dabei sie zu erstellen. Kris wird sie also veröffentlichen.

Gesendet mit meinem Samsung S Plus @AOKP/4.2.2

• Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r
Hab gestern mal die Alpha 5 geflasht :)

Daher mal eine kleine Review :)

Grafikfehler sind mir keine aufgefallen, bis auf das Flickering bei der Screen-Off-Animation (aber ist ja eh nur ne Sekunde, daher vernachlässigbar).

Bugs:
In die Recovery zu Booten per CM, funktioniert nicht.
Abhilfe schafft hier den Touch-Sound abzuschalten (wieso das so ist, weiß ich nicht), war aber bei den ersten CM10.1 Builds auch so :)

Root funktionierte bei mir ohne Probleme. Bei wem das nicht funktioniert, kann sich die SuperUserSU 1.51 ziehen (stand bei XDA in einen Posting).

Download:
http://download.chainfire.eu/345/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v1.51.zip

Gallerie funktioniert bei mir, aber schmiert selten mal ab :)

Kamera funktioniert soweit meines Erachtens mit den bekannten Grünstich, welchen man später aber auf dem Foto nicht sieht. Hatte gestern nur 2 Testfotos geschossen.
Jedoch erscheint mir die Kamera App leicht instabil.

Denke mal, das deswegen auch diese App "Focal" da ist. Aber so richtig anfangen kann ich damit auch nichts, sieht mir aus wie eine Ersatz-Kamera App mit mehr möglichen Einstellungen(?) Leider auch sehr stabil. Finde da die normale KameraApp um einiges stabiler :)

Ansonsten hatte ich bisher keine Softreboots.
Nur aufgefallen ist mir, das der Launcher langsamer ist als unter CM10.1 (schätze mal hängt mit den andrenolibs noch zusammen, bzw. den Grafiktreibern). Gelegentlich leichtes ruckeln, bzw. microruckler beim Wischen.
Ansonsten in der Youtube App, die Videos und in Dolphin alles flüssig.

Da sie soweit ganz angenehm läuft, belass ich sie erstmal dabei drauf - bin ja doch eher der Kommunikationstyp, anstatt Spieletyp. Geh aber auch von aus, das Spiele langsamer laufen sollten in 3D (Subway Surfers ur getestet). 2D Spiele laufen genauso wie unter CM10.1 (zumindest AngyBirds und CuteTheRob) und konnte dahingehend keinen Unterschied feststellen :)

Bzgl. Akkulaufzeit konnte ich keine Unterschiede feststellen, hält genauso viel/wenig wie unter CM10.1.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin, Philipp.hy, Th3 Witch3r und 4 andere
Hallo zusammen. Mag mich mal jemand per PN aufklären, was hier los ist? Falls es ein Problem geben sollte. Finde Lars seinen Thread gut, kann man den hier dann wieder umbenennen? Da könnte der 10.2 Anteil ja raus..? Also dieser Teil [4.2.2/4.3]?

• Danke
Reaktionen: Philipp.hy
Seit einem Neustart meines Handys gestern, fährt das Ding nun nicht mehr komplett hoch. Hatte die Release 4.7 installiert, keinen extra Kernel oder sonstiges...Hatte zuvor am Tag lediglich Updates von einiges Apps gemacht. Jetzt bleibt es immer beim Cyanogenmod Kreis der hochfährt hängen... habe auch schon mal 3 Stunden gewartet, trotzdem keine Veränderung. Jemand eine Idee was mir da vom System zerschossen wurde? Habe schon probiert Wipe Cache/Dalvik Cache...auch probiert die ROM übers Recovery neu zu flashen, alles ohne Erfolg. Kann ich nicht eigentlich übers Recovery auf die Daten vom Telefon zugreifen über das USB Datenkabel?

Ja ich glaube du kannst im Recovery unter Mount den USB Speicher aktivieren. Hast du beim flashen der Rom auch Wipe Data gemacht?