[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
itouch schrieb:
Welchen kernel könnt ihr mir empfehlen? Ich habe irgendwie ne schlechte Akkulaufzeit. Am besten wäre ja der kernel der die beste Akkulaufzeit + Leistung bringt:)
Danke im vorraus

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ganz klar den K^Kernel ;)

Heute ist auch v1.7 raus :D

Update Release 4.6

Release 4.6
Minor changes in ROM
Hack GPS.CONF for better connection to GPS
Update kernel 3.4.53
- OC
- UV
- 370 MB
Update Gapps
Update TWRP To 2.6.0.0 version
Sync CM-10.1.2 repo

• Danke
Reaktionen: wuppi1, katzmann und j.wever
Ist der Privacy Guart bei bzw. ab der 4.5 nicht mehr integriert? Hatte das bei xda so verstanden....

CM 10.1 RL 4 by davit. K^Kernel 1.6 exUV 390MB

Also in der 4.6 ist er nicht mehr drin,ob er in der 4.5 noch drin war kann ich nicht sagen nutze das Feature nicht

ugumydyd.jpg

Es geht doch um diesen Haken?

Bei mir gib's den noch. Hab Version 4.0.

Nein es geht um Privacy Guart
Normal unter Einstellungen/Sicherheit zu finden

Hallo,

Nach langem Zögern hab ich mich letzte Woche doch noch dazu durchgerungen mein SGS+ von 2.3.6 Stock auf CM 10 zu flashen. Nach anfänglicher Begeisterung, dass in dem alten Gerät noch so viel Power steckt und dass es überhaupt funktioniert bin ich inzwischen doch sehr ernüchtert.
Wenn ich das Gerät an habe wird es schnell sehr unangenehm heiss - und das Schlimmste: man kann fast zusehen wie der Akku leer wird.

Hat jemand einen Tipp und Erfahrung? Anderer Kernel? Anderes Rom?
... Und falls alles nix hilft - gibt es einen Weg zurück zum Original? (Hatte vorher ein Backup mit Titanium gemacht ...)

Aktuell:
Kernel:3.0.74-cyanogenmod-g8b3fc54
Rom: 10-20130430-ivendor-R2.5 ariesve

..bo

hm, die schlechteste Alternative ist immer der Weg zurück zur 2.3.6. Das klingt nach pauschalverurteilung^^ Was für apps nutzt du denn dann so? Hast du BLN aktiviert?

Es gibt ja schon welche, die da recht energiehungrig sind.
Du kannst z.B. mal unter Systemeinstellungen - Akku schauen welche App sich hier in den Vordergrund drängelt.

Außerdem kannst du mal mit der App "greenify" ettliche Apps "schlafen legen". Damit wird verhindert, dass sich Hintergrundprozesse dieser Apps dauerhaft einnisten und die Apps nur dann aktiv sind, wenn du sie explizit gestartet hast.

Ich hoffe du hast "clean" auf CM10 aufgesetzt und nicht diverse Apps über das Titanium Backup der 2.3.6 wieder hergestellt. Das wäre auch nochmal ein Ansatz. Werksreset und die Apps sauber installieren. Und ggf. nur gezielt bei Spielen oder so die Daten aus Titanium zurückholen.

Auch Kontakte oder Einstellungen dürfen nicht zwischen verschiedenen Systemen über titanium wiederhergestellt werden. Das wäre ein möglicher grund für den hHeißen Akku.

Hab komplett frisch aufgesetzt und garnix über Titanium zurück gesichert. An Apps bin ich zur Zeit auch noch sehr spärlich unterwegs ... Aber BLN hab ich tatsächlich aktiviert ... Werd das mal abschalten und weiter beobachten...

na dann schauen wir mal wie's wird..
Vielleicht solltest du tatsächlich einen aktuelleren Kernel nehmen.

Die 3.0er sind schon bei version 3.0.86 denke da hat sich auch noch was getan.
Schau dir mal die histories vom KKernel oder CIT-Kernel oder Phenom an. Mit Kernel 3.0.78 gabs z.B. fixes beim BLN.

Aber vorsicht - die o.g. Threads auf XDA beherbergen immer beide Varianten CM10 (JB 4.1.2 - also deins) und CM10.1 (JB 4.2.2)

• Danke
Reaktionen: BO_
Danke für die Info. Seit gestern ist es deutlich besser geworden. Ich habe nochmals eine App runtergeschmissen ( Toolbox - Kompass, Wasserwaage etc.) und das Widget von Wetter.com deaktiviert ... Ist ein bisschen stochern im Nebel, weil leider die Verbrauchsanzeige keine brauchbaren Ergebnisse liefert. Aber solange ich nur das Allernötigste drauf habe geht es ja.

Flashen vom Kernel geht allein? ... Fliegen mir dann wieder alle Apps, Einstellungen etc. runter oder bleibt das erhalten?

ja das geht allein. Die Kernel stehen eigentlich alle als flashbare zip-files zum Download bereit.

Da der Kernel einen eigenen Speicherblock im Handy hat bleibt der Rest der ROM davon unberührt.

Update 4.7 zurück auf cm 10.1.1
Release 4.7 2013-07-22
Compiled with GCC 4.9 by SaberMod
Back to CM-10.1.1 for full features by CM team
Add Lock Screen Rotation
Add Gestures Styles
Add Multi-User Support
Minor Chnages in ROM
Update kernel 3.4.54
- Compiled With GCC 4.7 By SaberMod
- OC
- UV
- 360 MB
- Sync with last changes by Arco and ADC
Sync CM repo

Gapps 2013-07-22
Add Play Store 4.2.3 Multi DPI

• Danke
Reaktionen: j.wever
Release 5

Release 5 2013-07-28
Compile With GCC 4.9 by SaberMod
Add Russian Language into AriesParts Thanks ADC team
Update Kernel
Sync CM repo
Update Gapps
- Add play store 4.2.9 Multi DPI
- Update Hangouts

Hallo zusammen.

Ich habe soeben das Release 5 inkl. Gapps, der aktuellen CWM und dem Gapps-Fix installiert. Läuft alles gut. :)

Was kann ich jetzt im Hinblick auf Leistung und Akkulaufzeit optimieren? Ich habe mal einen Screenshot mit einer paar Daten angehangen.

Anhänge

• Screenshot_2013-07-29-11-19-48.png
    Screenshot_2013-07-29-11-19-48.png
    23,3 KB · Aufrufe: 431
ich nutze 2 helferlein.

a) greenify, damit sich nicht jede app als Hintergrundprozess einnistet und ungefragt arbeitet

b) llama, damit ich orts- und screenabhängig die Einstellungen umkonfiguriere (z.B. Internet/Sync aus bei screen off, oder WLAN/mobiles internet zuHause/ausserhalb, Flugmodus nachts).
Das erspart dann das rumgefummel mit den Kacheln.

• Danke
Reaktionen: VogelCitybird
Und wie sieht es aus mit dem Kernel und den MHz-Einstellungen und generell den Entwickleroptionen? Kann bzw. sollte ich da noch was optimieren?
Falls ja, wie und was genau? :)

Performance ist o.k. finde ich.
Defaultmäßig sind 245...1401 MHz eingestellt mit scheduler ondemand/sio da holst du nix mehr.

Ggf. kannst du in den Entwickleroptionen ziemlich weit unten die Anzahl der Hintergrundprozesse noch reduzieren. Allerdings weiß ich ncht was das wirklich bringt. Ich hab jedenfalls mal max.4 eingestellt, einfach um zu vermeiden, das zu viel Gesocks im Hintergrund mitläuft und Akku frisst.

flasher78 schrieb:
Update 4.7 zurück auf cm 10.1.1

Heißt das jetzt Fortschritt oder Rückschritt

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

In CM 10.1.2 wurde ein/zweí neue Masterkey Sicherheitslücken beseitigt -
dies wurde aber meines Erachtens später "nachgereicht" für alle älteren CM-Versionen.

Hauptgrund war wahrscheinlich das in 10.1.2 der PrivacyGuard noch nicht impletiert war/wurde(?) auf unserer SGS Portierung.

Würde aber trotzdem in jedem Fall zu dem letzten Update raten,
da in david seiner Rom ja Gestures Styles und die Lock Rotation eingeführt worden sind. Ganz zu schweigen von der Unterstützung mehrere Nutzer zu verwalten (ohne großes Gefummel in der build.prob), als auch die eingeflossenen Kernel Änderungen. :)

Soweit in Anbetracht, denke ich das die CM 10.1.2 von david auch übersprungen wird,da er intern schon die 10.3 kocht - und es nicht all zu lange dauern sollte, bis ein Release stattfindet. Wobei die Grafiktreiber,W-Lan, Bluetooth und die Cam mal wieder die Komponenten sein werden die mehr Aufmerksamkeit wohl benötigen :)

Quelle:
xda-developers - View Single Post - [ROM] [4.2.2 JDQ39E] [CWM/TWRP] [GCC 4.9] CyanogenMod 10.1.1 Release 5 - Kernel 3.4

Zuletzt bearbeitet: