[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dreeze94 das Problem hab ich noch nie gehabt.

Sagt mal, kocht david jetzt "sein eigenes "üppchen" mit der CM10.1?

Nicht das es mich stören würde -
aber zum Beispiel das 4.3 LW und die 4.3 Schriftarten sind ja in seiner eingebaut, was ich positiv schätze.

In der vom devcon Team fehlen die (auch wenn man die ältere Changelog der Release 3 zur der Release 3 vom DevCon vergleicht) ist irgendwie anders.

Hab david seine immer als "aktuellere Zwischenupdates der CM 10.1" eingeschätzt (das er sich das von arco, Xellar + Co nur abzweigt). Doch einige Änderungen in der Changelog vom alten Release 3 finde ich z.B. nicht in der von DevCon. :mellow:

sluke schrieb:
Warum denn nicht? Hier gehts doch um die Performance zwischen verschiedenen Releases? Man wird doch wohl vergleichen können zwischen denn alten Releases.

Benchmarktest sind weder Aussagekräftig noch in irgend einer Weise realitätsnah. Sie bringen immer ein anderes Ergebnis und haben NICHTS mit der ROM oder verschiedenen Releases zu tun. Darum haben sie hier nichts zu suchen. Wie bereits geschrieben, macht einen Bench Thread auf, dann bringt es allen Usern was. Da kann dann jeder rein schauen und seine Schlüsse ziehen.

• Danke
Reaktionen: Philskater und FreestyleOne
Okay, okay. Seh ich ein :)

So nun ists soweit ein kleines Update

Release 4.5
Based on CM-10.1.2
Sync CM repo
TWRP 2.6.0.0
Based on twrp2.6 branch but I see 2.5.0.0 I need investigate

Funktioniert eigentlich die Funktion "Benachrichtigungslicht"? Muss dazu noch was anderes eingestellt werden? Bei mir blinkt da gar nix...

Dann ist mir aufgefallen, dass beim ausschalten des Displays das Bild nur langsam von unten nach oben in streifen verschwindet. Das sieht si aus als wäre das Gerät überlastet. (Ist blöd zu beschteiben) Egal ob das Display nach Time Out ausgeht oder über Aus Knopf. Das ist aber nur wenn die Ausschaltanimation ausgeschaltet ist. Hat das noch jemand?

CM 10.1 RL 4 by davit. K^Kernel 1.6 exUV 390MB

Ja das mit dem streifen ist glaub ich normal hatte das bis jetzt bei der 4.1.2 oder 4.2.2 rom.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei der Release3 wurde der Bildschirm gleich schwarz beim abschalten.... Hatte aber vorher immer den 3er Kernel und diesmal den 3.4. Könnte es daran liegen?

hi
kann ich die aktuelle version auch mit TWRP 221 flashen oder benötige ich 260.

221 funktioniert :glare:

• Danke
Reaktionen: wuppi1
Keemo schrieb:

aber zum Beispiel das 4.3 LW und die 4.3 Schriftarten sind ja in seiner eingebaut, was ich positiv schätze.

In der vom devcon Team fehlen die (auch wenn man die ältere Changelog der Release 3 zur der Release 3 vom DevCon vergleicht) ist irgendwie anders.

Hab david seine immer als "aktuellere Zwischenupdates der CM 10.1" eingeschätzt (das er sich das von arco, Xellar + Co nur abzweigt). Doch einige Änderungen in der Changelog vom alten Release 3 finde ich z.B. nicht in der von DevCon. :mellow:

Er baut die rom halt um, wir liefern pures cyanogenmod.

Zitat von Keemo Beitrag anzeigen

Hab david seine immer als "aktuellere Zwischenupdates der CM 10.1" eingeschätzt (das er sich das von arco, Xellar + Co nur abzweigt). Doch einige Änderungen in der Changelog vom alten Release 3 finde ich z.B. nicht in der von DevCon.
David macht seine Sache schon sehr immer aktuell und richtige Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht.Und wir sind schon bei CM 10.1.2 :D
Kann jedem nur diese ROM empfehlen ;)

Hat jemand schon seine TWRP 2.6.0.0 Version probiert?

Geht mir auch so, wie oben schon mal geschrieben, gegen 2.3.6 ist es ein wirklich gewaltiger Fortschritt. Probleme hatte ich auch nicht wirklich.

Kann auch nur sagen das alles sehr flüssig und stabil läuft. :thumbup:

Nur würde mich immer noch interessieren ob jemand die Blinklicht Funktion nutzt bzw. ob die beim SGS+ über haupt funktioniert

Welchen kernel könnt ihr mir empfehlen? Ich habe irgendwie ne schlechte Akkulaufzeit. Am besten wäre ja der kernel der die beste Akkulaufzeit + Leistung bringt:)
Danke im vorraus

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Die besten Laufleistung und Leistung hab ich mit K^Kernel 1.6 exUV 390MB.
4 h screen on und keine ruckler, jedenfalls auf der Crystal (siehe Signatur)

Gesendet mit meinem Samsung S Plus @AOKP/4.2.2

also nach dem flashen seiner TWRP 2.6.0.0 wird bei mir noch immer 2.5.0.0 angezeigt:confused2:

Ist ein bekanntes Problem und David schrieb mal das er sich das nochmal angucken muss.

Based on twrp2.6 branch but I see 2.5.0.0 I need investigate

ich gebe zu ich hab jetzt nicht alle 120 Seiten durchgelesen, aber kann mir vielleicht trotzdem jemand die Vorteile von der Rom im Vergleich zur Gigabread+ sagen.

Danke