[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Th3 Witch3r schrieb:
Die GApps MÜSSEN für das S+ gemacht worden sein, also nicht die vom S verwenden! Wenn sie nun nur für einer anderen Rom sind kommt es immer drauf an für welche, da frägst du am Besten im jeweiligen Rom Thread nach.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Stimmt meiner Meinung nach nicht ganz. Wenn Du zum Beispiel eine SlimRom nimmst, kannst Du die auf der Webseite angebotene Version nehmen und die ist nicht speziell für das S+ sondern eher speziell für die ROM ausgelegt.

Gruß

Rhonin

• Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r
Rhonin schrieb:
Stimmt meiner Meinung nach nicht ganz. Wenn Du zum Beispiel eine SlimRom nimmst, kannst Du die auf der Webseite angebotene Version nehmen und die ist nicht speziell für das S+ sondern eher speziell für die ROM ausgelegt.

Gruß

Rhonin

Wirklich? Ich dachte die sind auch nur für ein jeweiliges Gerät ausgelegt, da da doch auch Systemapps enthalten sind und die doch seher oft Geräteabhängig sind.
Wenn nicht danke für die Richtigstellung und sry für die falsche Information :o Man lernt wohl nie aus ^^

Update Release 3

Release 3
Compiled with GCC Linaro 4.8.2 2013.06 Optimized for cortex-A8 by Christopher83
Android Fonts 4.3
Minor Updates in Rom
Update kernel (With Last changes make today)
Syn CM repo

Ich dachte, nach den Beta's kehrt etwas Ruhe ein, ist ja schlimmer als vorher:D:D
Aber darum nicht, ist ja gut, das die uns an jeder Verbesserung teil haben lassen und man muss ja auch nicht jedes mal mitmachen. :cool:

Ich hatte bei der Release 2 das Problem, das bei einem Anruf und Anschluss von Bluetooth der Anruf nach dem " Hallo" gleich weg war. Kennt das jemand?
Dann probier ich mal release 3 aus

Ist die recovery von david gut die er immer macht basiert sie auf den 2 kernel ? mfg

OPC_300 schrieb:
Ist die recovery von david gut die er immer macht basiert sie auf den 2 kernel ? mfg

Kannst du dich genauer ausdrücken? Bei so vielen Mitgliedern in dieser Gruppe kannst du davon ausgehen, das die ROM gut ist. Ob sie DIR gefällt, das musst du ausprobieren. Und was meinst du mit "2 Kernel"? Soweit ich weiß ist es der Kernel 3.4.51 von Davidteri. Den hast du doch auch bei dir in der anderen ROM. Also, drück dich bitte genauer aus, dann kann ich gerne weiter helfen.

Viele Grüße

@gstras: Ich hatte das kürzlich mit dem Bloutooth auch mal , lag aber am Auto, die haben die Software auf dem Radio neu drauf gemacht, da ging es wieder.

• Danke
Reaktionen: gstras
gstras schrieb:
Kannst du dich genauer ausdrücken? Bei so vielen Mitgliedern in dieser Gruppe kannst du davon ausgehen, das die ROM gut ist. Ob sie DIR gefällt, das musst du ausprobieren. Und was meinst du mit "2 Kernel"? Soweit ich weiß ist es der Kernel 3.4.51 von Davidteri. Den hast du doch auch bei dir in der anderen ROM. Also, drück dich bitte genauer aus, dann kann ich gerne weiter helfen.

Viele Grüße

Wer redet von der Rom von der recovery die david macht die 6.3.3 oder welche Version cwm recovery. Es gab doch mal recoverys die auf den 3kernel passiert haben. Die Recovery meine ich CWM 6.3.3 Recovery By Me 2013/07/02 : http://d-h.st/EH2

Zuletzt bearbeitet:
okay, bei den recoverys habe ich immer die aus dem original Thread genommen, von davids weiß ich leider nichts

Auch bluetooth läuft einwandfrei, mit Headset und auch die Datenübertragung mit meinem Tablet(nexus 7) funktioniert einwandfrei. ging mit 2.3.6 nie. Also wirklich ein echter Gewinnn für mich(Performance und Funktionen ja sowieso)

haXX schrieb:
Bin nun auch umgestiegen von der CM 10 auf CM 10.1.
Kurze Frage...was habt ihr so für Werte bei Antutu ?

Bei der CM 10 hatte ich noch 4450 Punkte...
Leider hab ich nun bei der CM 10.1 nur 3400 Punkte erreicht.
Habe keinen neuen Kernel geflasht, nur den aus der ROM (3.4.50)...

Was habt ihr so für Vergleichswerte ?

Gruß, haXX

Kurze Rückmeldung zum Release 3:

Mit Antutu hab ich nun auch eine deutlich bessere Performance erreicht.
5170 Punkte mit dem Kernel aus der ROM (3.4.51) :thumbsup:

Vergleich zu CM 10 V 2.5 | 4450 Punkte
Vergleich zu CM 10.1 V RC0 | 3400 Punkte

• Danke
Reaktionen: gstras
Endlich Release 4

Release 4
Compiled with sabermod GCC 4.9 (This GCC is optimized for roms - Linaro toolchain by christopher is optimized for kernel)
Add Internal GPS Source ported from cm9
Add Bluetooth Antena GPS Source ported from cm9 (You need connect a bluetooth antena or you don't see this feature on GPS Source)
String routines optimized for ARMv7
LW Android 4.3 (Sun Beam)
Correct Fonts Android 4.3
Revert to GPS.conf from CM
Put back dalvik.vm.dexopt-data-only=1
Remove custom oncrpc node permissions
Enable NEON Optimizations
Clean out unused code from liblights thanks arco
msm7x30: Fix audio in Hangouts
New AriesParts thanks ADCteam
Somethings when you use Spirit FM app and you turn on Apollo the audio is missing and you need reboot the phone I solve this issue
Update kernel 3.4.52
Sync CM repo

Startpost aktualisiert

haXX schrieb:
Kurze Rückmeldung zum Release 3:

Mit Antutu hab ich nun auch eine deutlich bessere Performance erreicht.
5170 Punkte mit dem Kernel aus der ROM (3.4.51) :thumbsup:

Vergleich zu CM 10 V 2.5 | 4450 Punkte
Vergleich zu CM 10.1 V RC0 | 3400 Punkte

Rückmeldung zum Release 4:
Antutu (v.3.3.1) Punktzahl 5230 Punkte :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Rhonin
Ich verstehe das trotzdem nicht mit den Benchmarks. Also ich hab immer ne Zeit lang die Rom hier genutzt mit Beta 5 usw. und KKernel 3.0. Und ich hatte ohne zu übertakten fast 6000 Punkte. Jetzt hab ich die Rom hier mit R4 oder eben die Adc Rom R4 und hab selbst mit übertakten nur noch 5000, ohne nur ca. 4100 und hab weiterhin Row und Smartassv2. Ich merk zwar beim SPielen keinen Geschwindigkeitsverlust, aber weiß jmd, warum es so einen drastischen Fall gibt, denn eure Benchmarks, die ich hier so lese, sind ja auch nicht der Renner.

Warum denn nicht? Hier gehts doch um die Performance zwischen verschiedenen Releases? Man wird doch wohl vergleichen können zwischen denn alten Releases.

• Danke
Reaktionen: KingKuno
Randnotiz zum Kompass, der früher meist fehlerhaft arbeitete.
Dank der neuen gMaps Version auf den Handy fällt mir auf, dass der Kompass seit rc 2 wieder problemlos funktioniert. Habe es mit einer Kompass App überprüft. Der Kompass wir auch durch kippen des Handy's nicht mehr irritiert.

Hat diese ROM den Bug dass bei einem Neustart der Enrichtungs Assistent angezeigt wird? Das habe ich bei der ROM von DevCon und es stört mich sehr.

Ich habe aber immernoch bei Skype das Bild auf dem Kopf. Gibt es da ein Workaround?