[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja hatte ich auch drüben gelesen das es die Final ist

Originally Posted by ZordanKV
CM 10.1 Final is out
smile.gif

Source.

@ZordanKV I'm compiling new build based on cm10.1.1-RC
wink.gif

CM_VERSION=10.1.1-RC0-ariesve

Why RC0 and Not RC5 look here https://github.com/CyanogenMod/android_vendor_cm/commit/b409a897520c13c0183fd9f015ad81a82ee01fe5/andro...ad81a82ee01fe5

Läuft seit der Beta10 echt rund und die 11er auch. Bin zufrieden, haben die Jungs gut gemacht.
Jetzt wird es sicher nicht mehr so oft Upedates geben. Was kommt eigentlich danach? Die haben ja schon was von ein neuen Android geschrieben, gibt es da schon einen Zeitplan?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

j.wever schrieb:
Läuft seit der Beta10 echt rund und die 11er auch. Bin zufrieden, haben die Jungs gut gemacht.
Jetzt wird es sicher nicht mehr so oft Upedates geben. Was kommt eigentlich danach? Die haben ja schon was von ein neuen Android geschrieben, gibt es da schon einen Zeitplan?

Naja, dashier ist ja nicht das Team build. Da musst du mal davidteri fragen, auf xda. Was der macht können wir leider nicht beeinflussen.

Was aber unser team angeht, kann ich sagen das sobald Android 4.3 ins AOSP kommt wir uns das bestimmt mal ansehen werden, jedoch Android 4.2.2 erstmal bevorzugen.

• Danke
Reaktionen: gstras und j.wever
j.wever schrieb:

CyanogenMod wird jetzt noch einige "leckereien" (man hört sich das komisch an da ist candys besser :tongue:) raus hauen
jetzt kommt noch die kamera in einem quicktile hoffe das ist verständlich und privacy guard ist auch schon raus und so sachen kommen jetzt halt noch

@ Krislibaer: Wir Zeit, dass Du Dein Projekt auch hier vorstellst !!! :smile:

Gruß

Rhonin

YEAH Release 1

Release 1
Compiled With GCC Linaro 4.8.2 by @Christopher83
Added NEON Optimizations
Update Romanian language AriesParts thanks Laurentyu1995
Update Kernel 3.4.50 With Fix lower volume in call (Thanks to CastagnaIT and Skywalker)
Update GAPPS
Sync CM repo

dann "schaun mer mal" :thumbup:

Stimmt, kann ich nur bestätigen. Hab auch mit den Rom-Kernel keine Probleme.:)

Leider habe ich Problem mit dem - Neu starten - will einfach nicht.
Ich kann damit leben, trotzdem möchte ich posten, vielleicht kann das auch jemand prüfen?
Ausschalten funktioniert OK, danach einschalten - auch OK, nur ein Neustart über die Ein/Aus Taste hängt, dann Akku raus, und alles OK.

Zuletzt bearbeitet:
Da hilft dir erst einmal auf jeden Fall das App "Reboot To Recovery". Sollte aber natürlich so auch klappen. Die wipes hast du alle gemacht? Sonst noch einmal neu machen, kann nur an einer nicht perfekten Installation liegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:03 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

j.wever schrieb:
Da hilft dir erst einmal auf jeden Fall das App "Reboot To Recovery". Sollte aber natürlich so auch klappen. Die wipes hast du alle gemacht? Sonst noch einmal neu machen, kann nur an einer nicht perfekten Installation liegen.

Oh.....geht ja nicht um recover sondern um Neustart, vergesse meinen post, ich nehm die App-Empfehlung zurück:D

Update Release 2

Release 2
Compiled with GCC Linaro 4.8.2 2013.06 Optimized for cortex-A8 by Christopher83
Switch to CM dalvik heap
AriesParts add Chinese Language (credits to zxc123coke)
AriesParts add Polish language (credits to przemekamag)
Add PhotoTable (Thanks castagnaIT)
Add Resampler quality (Thanks Arco)
Add World phone (Thanks castagnaIT)
Update kernel 3.4.51 (With last changes by Arco make today)
Sync CM repo

Hallo

mag mir das jemand auf deutsch verständlich machen?
Release2

Gib mal "release" bei Google ein. Das dürfte alles erklären....;)

[JB 4.2.2] CM10.1 Beta 10 by davidteri91. K^Kernel 2.1 exUV 390 MB

Nein meinte die Neuerungen ;-)

Ich bin so ein bißchen mit den Kernels verwirrt. Welchen nimmt man hier vorzugsweise?

DEn k^kernel 1.5 würde ich empfehlen,links dazu im Startpost.

• Danke
Reaktionen: sluke
und noch eine Frage eines "Nichtwissenden" ;-)
Die CWM-Recovery wird mit der jedem Rom-Upedate aktuell gehalten, kann man per ZIP installieren, muss über Odin geflasht werden oder es ist total unwichtig, wie aktuell das ist ???????

Eine ähniche Frage zu den Gapps: sind die Handy-u. Rom-spezifisch oder kann ich die auch diese z.B. für mein S I9000 verwenden?
Bzw. z.B. die Blackgapps von EhndroiXIII hier auf das S-Plus verwenden?

Dann noch mal zum Verständnis:
Der Kernel steuert doch die Hardware und stellt sie der Rom zur Verfügung wie z.B. das Bios auf dem Rechner bei Windoof .... habe ich das richtig verstanden??
Macht die Wahl des Governors viel aus? Ich finde da kaum einen Unterschied bei normaler Nutzung, Telefon, Inernet, kleine Apps. Das wird bei Videos oder Games mehr ausmachen oder?

Ende der Fragen, jetzt nerve ich erst mal nicht mehr ;)

j.wever schrieb:
und noch eine Frage eines "Nichtwissenden" ;-)
Die CWM-Recovery wird mit der jedem Rom-Upedate aktuell gehalten, kann man per ZIP installieren, muss über Odin geflasht werden oder es ist total unwichtig, wie aktuell das ist ???????

Nein das recovery flasht du unabhängig von der Rom und es wird auch nicht mit einem Rom Update aktualisiert. Solange dein derzeitiges recovery keine Probleme macht brauchst du es auch nicht upzudaten. Ein anderes recovery brauchst du da das Originale nicht zum flashen von custom Roms geeignet ist.

Eine ähniche Frage zu den Gapps: sind die Handy-u. Rom-spezifisch oder kann ich die auch diese z.B. für mein S I9000 verwenden?
Bzw. z.B. die Blackgapps von EhndroiXIII hier auf das S-Plus verwenden?

Die GApps MÜSSEN für das S+ gemacht worden sein, also nicht die vom S verwenden! Wenn sie nun nur für einer anderen Rom sind kommt es immer drauf an für welche, da frägst du am Besten im jeweiligen Rom Thread nach.

Dann noch mal zum Verständnis:
Der Kernel steuert doch die Hardware und stellt sie der Rom zur Verfügung wie z.B. das Bios auf dem Rechner bei Windoof .... habe ich das richtig verstanden??
Macht die Wahl des Governors viel aus? Ich finde da kaum einen Unterschied bei normaler Nutzung, Telefon, Inernet, kleine Apps. Das wird bei Videos oder Games mehr ausmachen oder?

Ende der Fragen, jetzt nerve ich erst mal nicht mehr ;)

Jap der Kernel ist wie eine Art Schnittstelle die dann die Rom anspricht und dann die Hardware.
Mehr über die verschiedenen Governor und Scheduler müsstest du im Startpost vom cm 10 Thread hier im Forum finden (ein Link).

• Danke
Reaktionen: j.wever
Hei, danke für deine ausführliche Erklärung. Dafür gibt es Doppel-Danke ;-)
Da bin ich wieder ein wenig schlauer geworden. Also muss ich mich um den oder das Recovery nicht weiter kümmern.