[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke

Madopar schrieb:
Was heißt oder ist cam?

Wie Flasher schon sagte handelt es sich um die aus CM10.1 portierte Kamera - wenn es Dich interessiert - guckst Du -> hier.

Schönen Abend noch

Rhonin

@flasher: Du weißt, dass das ein 2-schneidiges Schwert ist. Wenn er nur das original CM10.1 vorab-compiliert und dann der Gemeinschaft zur Verfügung stellt denken alle, dass er es entwickelt hat - trotz Credits . Ich denke darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten.

Ich weiß seine Arbeit zu schätzen, nur hier sollte er sich auf die Verbesserung der schon von ihm portierten ROMs konzentrieren.

Aber ich bin auch kein Entwickler und nur interessierten User....

Hallo :)

Ich hätte mal eine Frage zu PIE Control.

Auf XDA steht, das man diese in der Navigationsbar? aktivieren kann.

You can turn pie control on by switching on navigation bar

Quelle:
xda-developers - View Single Post - [ROM] [JB 4.2.2 JDQ39E] [LINARO 4.7] CyanogenMod 10.1.0 Beta 10 --- Kernel 3.4.x

Irgendwie finde ich die Option in den Einstellungen nicht oder hab da einen falschen Ansatz.

Wie muss ich da vorgehen bzw. welchter Unterpunkt ist das in den CM-Einstellungen um PIE zu aktivieren? :/

Ansonsten bzgl. david:

Also ich dachte am Anfang auch immer, das davidteri irgendwie seine eigene CM-Build macht mit Unterstützung von den in den Credits genannten Personen. "Damals" war ja noch arco und ivendor "zuständig" für den SGS CM10 Port...daher leichte Verwirrung (für mich :D)

Persönlich als Nutzer bin ich sehr zufrieden, das es die Builds von david gibt - da so schneller kleinere aber auch selten größere Änderungen durch den verkürzten Updatezyklus stattfinden bzw. man erhält. Kann natürlich auch den Nachteil haben, das man eher einen Bug/Ungereimtheit sich "einfängt".

Bei ivendor waren zumindest damals die CM-Builds in größeren Abständen von geschätzt paar Wochen ?(was auch Vorteile bietet, das vieles schon längerfristig getestet worden ist und man weniger nachflashen muss).

Kann man daher auch aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten, was für einem Vorteilhafter ist. Solang aber das eigentliche Team damit keine Probleme hat, das davidteri deren Arbeit raushaut, finde ich es i.O (vllt. fand ja ne Absprache/Vereinbarung auch statt?). Beide Parteien machen in meinen Augen sehr gut Arbeit :)

• Danke
Reaktionen: flasher78
Pie control in cm? Weiß ich nichts von aber du kannst dir die app ja im market laden ;)

flasher78 schrieb:
Pie control in cm? Weiß ich nichts von aber du kannst dir die app ja im market laden ;)

Richtig. Das wird auch nur mitkompiliert wenn für ein gerät ohne hardwaretasten kompiliert wird z.b Galaxy Nexus...XperiaZ....Nexus4 usw...

• Danke
Reaktionen: Rhonin
falsches Thema ups

@j.wever

mein Posting war eigentlich für das DEV Connection Team, weil das Release 2 raus ist

Zuletzt bearbeitet:
Mal für Dumme: heisst das 10.2 oder wie ist das alles aufgebaut? Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 00:05 Uhr wurde um 00:25 Uhr ergänzt:

Jo....danke ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:25 Uhr wurde um 00:27 Uhr ergänzt:

Hab schon gedacht, ich peile hier nix mehr....

Update Beta 10.5

Beta 10.5
Update AriesParts (Thanks to Christopher83)
Added Spanish language by me AriesParts
Update kernel 3.4.49 (This kernel doesn't support the new changes in AriesParts so you need switch to K^Kernel v1.4)
Minor Updates in ROM
Sync CM repo

Startpost aktualisiert

Hallo an alle,

eine Frage: Wäre beim Wechsel von Davids Rom auf das vom ADC Team ein Full Wipe nötig? Oder reicht Wipe Cache/Dalvik Cache?

Habs gerade probiert. Nur Wipe Cache/Dalvik und anschließend Reset Permissions hat vollkommen gereicht.

Danke!

Update auf Beta 11

Beta 11
Based on CM 10.1.1
AriesParts: Update German language (Thanks blackmambazzz)
Minor Updates in ROM
Update Kernel (Added last changes by Arco Make today)
Sync CM repo

Was heißt denn "based on cm 10.1.1"? Ist das dann aktueller als die RC2?

Oder sind das Änderungen die ich bei cm nachlesen kann?

[JB 4.2.2] CM10.1 Beta 10 by davidteri91. K^Kernel 2.1 exUV 390 MB

Yogomi schrieb:
Was heißt denn "based on cm 10.1.1"? Ist das dann aktueller als die RC2?

Oder sind das Änderungen die ich bei cm nachlesen kann?

Das heisst doch eigentlich nur das diese rom auf CM 10.1 basiert

Nur war bei Beta 10 z.b. noch 10.1.0 RC5. Jetzt 10.1.1 RC0. Da wollte ich jetzt den unterschied wissen.

Bin nun auch umgestiegen von der CM 10 auf CM 10.1.
Kurze Frage...was habt ihr so für Werte bei Antutu ?

Bei der CM 10 hatte ich noch 4450 Punkte...
Leider hab ich nun bei der CM 10.1 nur 3400 Punkte erreicht.
Habe keinen neuen Kernel geflasht, nur den aus der ROM (3.4.50)...

Was habt ihr so für Vergleichswerte ?

Gruß, haXX

Denke mal das es ein Versionssprung weiter ist.

Nach den Punkten kann man eh nicht gehen.
Aber an deiner stelle würde ich ein custom Kernel flashen ala k^kernel 1.4 oder den phenom

Bisher konnte ich mich immer ziemlich gut nach den Punkten richten.
Je mehr Punkte ich hatte, desto besser, flüssiger, performanter lief die ROM.

Aber gut, vielleicht liegt es wirklich am Kernel?
Was hast du denn / Ihr denn für Punkte beim Benchmark ?

Ich benutzte keine Benchmarks da diese nicht genau sein können.Das meiste ist vlt auch Einbildung :D

es ist die stable 10.1 für nexus rausgekommen,die wurde jetzt portiert das wegen heist die jetzt based on 10.1.0

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App