[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denke mal dass bei gstras der speicher mit alter software dicht ist. Ein werksreset macht zwar bisschen mehr arbeit nach dem neu flashen,hilft aber meisst fehler zu vermeiden.:flapper:

• Danke
Reaktionen: gstras
Ic habe jetzt ´nen Werksreset gemacht und alles läuft wieder wunderbar. Danke schön:drool:

gstras schrieb:
Ich habe jetzt auch mal Beta 7 und die K^Kernel 390 EXUV und UV (3.4er) ... oder weiß jemand, was ich machen kann?...
Moinsen, ich habe in einem anderen Thread ein post von Rhonin gelesen, und selbst erfahren, daß es mit dem Kernel zum freeze kommen kann sobald der Arbeitsspeicher vollgelaufen ist. Abhilfe schafft kein reset sondern aktuell nur eine andere Version vom Kernel. Bei mir läuft z.B. der 3.0 / 390 ohne Probs. Es soll auch noch ein 3.4 Kernel mit alter Linaro Toolchain geben die funktioniert.

Gruß

... vom Nexus 4 gesendet

Mahlzeit zwecks dem kernel hab ich mir noch keine gedanken gemacht. Hab den neuen k kernel mit 370 Mb jetzt vier tage am laufen und selbst unter vollast sind noch zwischen 70 und 90 mb frei. Habe alle gängigen kernel probiert aber bei keinem gravierende fehler festgestellt.

Bei mir ist das Handy mit beta 7 auch ständig eingefroren. Die verschiedenen wipes haben nicht geholfen. Warte einfach auf die nächste Version. Nutze jetzt irgendeine 6er Version.

Was erfreuliches. LBE oder PDroid können bald überflüssig werden. Das CM-Team will diese Funktion in Android integrieren.
Golem.de: Cyanogenmod: Inkognito-Modus für Apps geplant. http://goo.gl/mag/KGNjGjy

• Danke
Reaktionen: wuppi1, KingKuno und GabrielS
Die beta 7 lief bei mir auch nicht sonderlich flüssig. Hab alles bisschen getestet an rom's und die hier ging eigentlich recht flüssig. Mal sehen was die nächste zeit noch folgt.

mimiw schrieb:
Bei mir ist das Handy mit beta 7 auch ständig eingefroren. Die verschiedenen wipes haben nicht geholfen. Warte einfach auf die nächste Version. Nutze jetzt irgendeine 6er Version.

Das selbe Problem hatte ich und habe es genauso gemacht.

mimiw schrieb:
Was erfreuliches. LBE oder PDroid können bald überflüssig werden. Das CM-Team will diese Funktion in Android integrieren.
Golem.de: Cyanogenmod: Inkognito-Modus für Apps geplant. http://goo.gl/mag/KGNjGjy

Das wäre cool.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

ich habe noch ein anderes Problem.
Ich bzehale meine APPs immer über die Telefonrechnung. Wollte gerade eine App kaufen und über Telefonanbieter bezahlen, da kam die Meldung das kein Mobilfunknetz zur Verfügung steht, obwohl drei von vier Empfangsbalken blau waren und ichh normal ins Netz konnte. Dasselbe hatte ich auch schon mal mit WLAN. Ich benutzte z.Zt. Google Play Store 4.1.6. Ich weis das es mit einer älteren Variante geklappt hat. Kann ich das irgendwie korrigieren, oder kann ich mir irgendwo eine ältere playstore app runterladen?

Lösch einmal die Daten des Playstore. Danach sollte es wieder gehen.

Nee geht nicht

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Also...bei mir hat sich auch das "einfrieren" eingestellt. Auch mit verschiedenen Kernels kein Untersschied. Immer wenn ein App etwas mehr Leistung verlangt, streikt das Ding (glaube ich :confused: ) Bin dann jetzt auch zurück zur "sechser".
Ich hoffe, das es mit dem nächsten Upedate wieder rund läuft. :winki:

Moin
Da bin ich wieder mit einem neuen Problem. Nachdem ich das Playstore Problem nach vielen hin und her flachen, zurück zu GB, und dann restore des alten Twrp Backups (6.3.?) gelöst habe. Spinnt nun auch mein WhatsApp. Es will sich irgendwie verifizieren. Dabei bekomme ich trotz bestehender Internet /Datenverbindung folgende Fehlermeldung :
"zum aktivieren von WhatsApp Messenger wird ein Mobilfunknetz mit Daten Zugang benötigt."

Im Moment habe ich die 10.1.0 vom 28.5.13 mit OpenDroid-patch mit dem 3.4.47 broodkernel 4.45 drauf.

Weiß irgend jemand Rat?

Ein anderes Thema noch was mich beschäftigt. Ich würde mir gerne meine eigene Bootanimation erstellen. Dazu habe ich ein paar Fragen
a) wo finde ich die original Bootanimation

b) welche Display Auflösung muss ich nehmen?

c) wenn ich meine Bootanimation.zip fertig habe muss ich sie dann flachen, oder verschiebe ich sie nur in Ordner, wo die originale Bootanimation liegt

GRUß Wuppi1

Das mit dem Playstore hatte ich auch, aber hab nur den Cache geleert und dann ging es.
Das mit WhatsApp kenne ich nicht. Aber du sagst du hast den opendroid Patch drauf, dann mach mal den Restore Patch drauf, weil ich hatte das Problem, dass mein WLan Standort Bestimmung nicht mehr ging, wobei das ein bekannter Bug ist laut Entwickler.

Zu den Bootanimationen: Auflösung ist: 480x800 (wie unser Display eben^^)
Und geh am besten so vor, so mache ich es immer:
1. Eine "bootanimation.zip" Datei auswählen.
2. Mit dem Root-Explorer diese nach "data/system/media/" kopieren und die Rechte im Explorer von "r/o" in "r/w" umbennen (mounten).
3. Die alten Bootanimation kann gelöscht oder umbenannt werden in "bootanimation2.zip"
3. Die neue Bootanimation muss die selben Rechte wie die alten besitzen: Lesen: Ja, Ja, Ja; Schreiben: Ja (rw-r--r--)
4. Nach einem Neustart des Smartphones kann man die neue Bootanimation sehen.
Nach jedem neuen Update der Rom muss man Schritt 1 bis 4 wiederholen.

• Danke
Reaktionen: wuppi1
vielen Dank für die ausführliche Antwort zur Bootanimation.
Mit dem Restorepatch werde ausprobieren.

Na ja und Sync CM repo aber ob sich da viel geändert hat glaub ich nicht

Startseite aktualisiert

Update Beta 8.5

Beta 8.5
Enable Home and Volume Rocker wakeup
Update kernel 3.4.49
Sync CM repo

Hallo seit kurzem freezt mein handy andauernd wenn ich es länger als 10 minuten benutze. Da bleibt dann alles so stehen wie es ist und der bildschirm verändert sich nicht bis der akku leer ist. Es ist mir auch letztens die treppe runtergefallen vllt liegt es daran???

Leerst du zwischen durch auch mal den ram speicher? Kann glaub ich auch daran liegen

Ja mache ich oft

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Habe ich aber schon immer gemacht...

Mach nen anständigen wipe, nen factory reset und spiel die ganze palette nochmal nach anleitung neu auf.An meinem s plus ist nichts mehr original und es rennt wie ein tollwütiger hase