[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

Hab mich hier grade Angemeldet da ich seit einiger Zeit den CyanogenMod Nutze. Bin vor 1 Woche von ivendor zu daviteri91 gewechselt. Habe mir die Version 6 drauf geflasht und nun ist ja die 7 draußen.
Nun meine Frage: Muss ich das Handy zurücksetzten und das Update wie eine neue Rom installieren oder kann ich die Rom einfach drüber flashen über die Aktuelle?

Freundliche Grüße: Phil.

Philskater schrieb:
Hallo Leute,

Hab mich hier grade Angemeldet da ich seit einiger Zeit den CyanogenMod Nutze. Bin vor 1 Woche von ivendor zu daviteri91 gewechselt. Habe mir die Version 6 drauf geflasht und nun ist ja die 7 draußen.
Nun meine Frage: Muss ich das Handy zurücksetzten und das Update wie eine neue Rom installieren oder kann ich die Rom einfach drüber flashen über die Aktuelle?

Einfach im recovery wipe cache/ dalvik cache machen dann rom + gapps drüber flashen fertig

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Maarc123 schrieb:
Einfach im recovery wipe cache/ dalvik cache machen dann rom + gapps drüber flashen fertig

Ich danke dir für die Antwort. Update gelungen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Solange du nicht wipe data machst, bleibt alles erhalten.

Zum Thema Kernels:
Als ich alles Installiert hatte wie der Flasher habe ich den BroodKernel und den K^Kernel getestet.
Wer mehr von seinem Akku haben will sollte doch lieber den K^Kernel nehmen. Mit den Einstellungen: Governor -> INTERACTIVE | 245MHz bis 1555 und den Scheduler auf ROW hält der Akku locker den ganzen Tag durch und bei Ausgewogener Nutzung.

Wenn man Spiele spielt und mehr Performance braucht kann ich lulzactive von 245MHz bis 1651 MHz empfehlen.

Damit habe ich die Besten Erfahrungen gemacht.

Mit Freundlichen Grüßen: Phil.

• Danke
Reaktionen: wuppi1
Also ich muss sagen hab den 3.4er K^Kernel nun seit veröffentlichung drauf und der läuft echt super man merkt kaum ein unterschied zum 3er K^Kernel.K^Kernel ist einfach der beste Kernel den es gibt ;)

@Philskater

Das hat ein ganz einfachen Grund,der Broodkernel ist älter :D

flasher78 schrieb:
Also ich muss sagen hab den 3.4er K^Kernel nun seit veröffentlichung drauf und der läuft echt super man merkt kaum ein unterschied zum 3er K^Kernel.K^Kernel ist einfach der beste Kernel den es gibt ;)

@Philskater

Das hat ein ganz einfachen Grund,der Broodkernel ist älter :D

Kommen bei dir keine reboots mit drm kkernel?

Also bei mir läuft der kkernel UV einwandfrei. Mit dem exuv hat sich das Handy ständig aufgehängt.

Maarc123 schrieb:
Kommen bei dir keine reboots mit drm kkernel?

Nein keine reboots. Läuft einfach nur Butterweich und hohlt den letzten tropfen aus dem Gerät. Da kann ich nur Flasher zustimmen. Der beste Kernel. Hatte mich auch schon bei ivendor begeistert. ^^

Hallo

welcher k kernel? MB und UV angeben danke

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Bei mir kommen auch keine reboots ,benutzte den 390er exuv.

Akkuverbrauch von 2 % h

• Danke
Reaktionen: wuppi1
Hatte doch einige Softreboots mit dem Stockkernel, also wollte ich jetzt mal den K^Kernel ausprobieren. 3.4.48er mit 370 MB und UVOC geflasht -> Bootloop beim drehenden CyanogenMod. Also nochmal mit dem 390er exUV probiert (da der bei flahser78 wunderbar zu funktionieren scheint) -> gleiches Ergebnis :-(

EDIT: auch mit der v1.1 auf 3.4.47er Basis kommt es zum Bootloop
EDIT2: back to the roots mit dem brood Kernel hat das gleiche Ergebnis, flashe die ROM nochmal neu

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich auch vorschlagen,denn da stimmt denn was nicht

Scheinbar hatte es etwas mehr zerschossen, musste full wipe machen und bin dann jetzt gleich auf die DevCon-ROM geswitcht, vorerst mit Stock-Kernel.
Werde dann mal berichten, wo ich Unterschiede zur Beta7 von DavidTeri entdecken konnte ;-)

• Danke
Reaktionen: Rhonin und Keemo
So heute den ersten Tag mit dem K^Kernel auf der Arbeit gewesen. Da ich für meinem Beruf viel das Handy benutze und daher mein Akku lange brauche, konnte ich mit interactiveX sehr gute Erfahrungen sammeln. 2G Internet hatte ich ca. 2 Stunden an.
Jetzt wo ich zuhause bin schaut der Akku mit 21 % noch relativ gut aus.

Wer weitere Informationen wie Screenshots wünscht schreibt es einfach. :)

Ich habe jetzt auch mal Beta 7 und die K^Kernel 390 EXUV und UV (3.4er) getestet. Bei allen vorherigen Betas praktisch keine Probleme, jetzt leider einige Neustarts oder eingefrorene Bildschirme. Ich überlege evtl. auf Stock Rom zurück oder noch mal komplette neu zu installieren. Außerdem hat sich jetzt ein "kleiner" Werksreset ergeben, d.h. plötzlich waren einige Apps weg und ich konnte sie über den playstore nicht neu installieren (Fehler R0: usw.). Und jetzt beim Schreiben ist es schon wiedre abgestürzt: keine Reaktion mehr vom Schlafbildschirm mit der Uhr. Hat das noch jemand oder weiß jemand, was ich machen kann?(Akku raus und eustarten ist klar). Ich habe vorher immer einfah neu geflasht, erst beim K^Kernel mit Wipe Cache und Wipe Calvik und fix Permissions neu gemacht.

Du solltest vielleichtal einen factory reset in Betracht ziehen. Natürlich vorher Daten sichern. Wipe cache/dalvik cache -factory reset-software neu flashen.

• Danke
Reaktionen: gstras
james hans schrieb:
Du solltest vielleichtal einen factory reset in Betracht ziehen. Natürlich vorher Daten sichern. Wipe cache/dalvik cache -factory reset-software neu flashen.
Ich habe jetzt noch mal neu geflasht, inklusive wipe cache, dalvik cache. Lief bis eben gut, ist jetzt gerade wieder hängengeblieben. Zusätzlich habe ich die Fehlermeldung rpc:s-5:aec-0 beim herunterladen einiger apps. Ich schaumal, was ich mache, notfalls halt dann mit factory reset. Daten sichere ich immer, damit ich nicht hinterher dumm dastehe, danke nochmal!

Nachdem du die rom neu geflasht hast starten lassen,nach dem booten recovery-install kermel-wiipe cache/dalvik cache-fix perm. Fertig

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Ist seltsam,hab die letzten wochen viele versch. Rom's probiert unf hatte nie Probleme, habe aber immer einen Factory reset gemacht hab meine apps über titanium neu installiert. Hab momentan die dev con rom release 1 drauf und muss sagen läuft super.

Ich habe jetzt auch mal Beta 7 und die K^Kernel 390 EXUV und UV (3.4er) getestet. Bei allen vorherigen Betas praktisch keine Probleme, jetzt leider einige Neustarts oder eingefrorene Bildschirme. Ich überlege evtl. auf Stock Rom zurück oder noch mal komplette neu zu installieren.....
----
Dann hast du echt was Falsch gemacht. Bei mir läuft es Super. Habe mit Titanium Backup meine Apps gesichert dann --> cache --> dalvik cache --> factory reset. Backup wieder hergestellt und es läuft ohne Probleme. Große Bugs kann ich auch nicht bei der Beta7 finden. Es macht alles was es soll. Weiß nicht wo es da noch Probleme geben soll. :D