[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, mit Wlan aus, aber ich habs immer an und dann ist es halt bei 3er super^^.
Ich hab auch noch den Stock Akku drinnen^^, bei mir macht sich das etwas mehr bemerkbar. ^^

Na ja ich bin aber so weit zufrieden, CM10.1 gibts bald als Final und david wird seine Rom dann auch finalisieren, dann haben wir mal eine sehr gute Rom wie ich finde.

Ja mit der 3er Kernel vom K^Kernel klappt alles

flasher78 schrieb:
Ja mit der 3er Kernel vom K^Kernel klappt alles

? Wie alles klappt? Kamera, VoiP Video richtig herum, Fotos, Camera?

Mit dem Stock-Kernel geht fast alles, bis auf "richtig herum" :cool::cool: Akkuleistung ist auch ganz gut, 7-8%/Std. (Mit WLAN immer an)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich war grad in Skype und ja Front Kamera ging und sogar richtig herum.

KKernel ist einfach Legend Kernel :D.

Ich hab in der Stunde nen Verbrauch von 2 Prozent mit exUV. Ich komme auf nen Deep Sleep Wert von 95 - 96 Prozent mit Wlan an. Ich hab sogar noch den Stock Akku drinnen. Verbrauch steigt erst bei GPS und Spielen mehr an, was auch logisch ist. Aber das ist auch noch moderat.

wie unterscheiden sich beide k kernel

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
jigga1986 schrieb:
wie unterscheiden sich beide k kernel

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Steht dran, UV und exUV, also Undervolted und extremeUndervolted.

Hi
weiß jemand ob es für diese Variante auch die Samsung apps gibt, die man sich dann irgendwo downloaden kann egal ob als zip oder apk?

wuppi1 schrieb:
Hi
weiß jemand ob es für diese Variante auch die Samsung apps gibt, die man sich dann irgendwo downloaden kann egal ob als zip oder apk?

Welche Samsung Apps?

Ich vermisse nicht eine einzige dumme Samsung app! Diejenigen, die ich mal probiert hatte, wurden durch erheblich effektivere ersetzt.

KIES Air, schöne Idee, aber AirDroid macht es um Welten besser, als auch umfangreicher! So kann man z.B. sogar in /system eingreifen, root vorrausgesetzt.

• Danke
Reaktionen: XeLLaR
@ KingKuno und @ DaBigFreak:

Ist UV und exUV (Undervolted u. extremeUndervolted) im alternativen Kernel "K^Kernel 2.0" einstellbar? Wo? Falls nein, welchen K-Kernel meint Ihr und wo kann ich den downloaden?

Bin z.Zt. zurück auf CM10 von Ivendor, da mir mit dem "Standard CM10.1" hier der Akku viel zu schnell leer war (nach 12-15h). Nur leider funktioniert bei Ivendor's CM10 das Skype-Kamerabild nur auf dem Kopf :sad:. Dafür hält mein Akku aber auch wieder 2,5-3 Tage (b. Flugmodus nachts via Llama-App)! Doch auf Skype möchte ich eigentlich nicht verzichten...

Also mit K^Kernel hab ich auch wieder normale Akkulaufzeiten, einfach weils ein 3.0 Kernel ist.
Da liegt es aber auch nicht am Undervolting, sondern an diversen Funktionen, die einfach noch nicht laufen, oder eben zu viel laufen :D

ALso einfach CM10.1 drauf machen und einen 3.0 Kernel flashen, ist leider sehr heftig mit den Bezeichnungen.

Vorne im ersten Post, haste da mal rein geschaut? Steht da nicht so ganz umsonst alles da :D
Da gibts auch die Links :)

@ DaBigFreak

Danke für den entscheidenden Hinweis!

Klar hatte ich auch im 1. Post geschaut. - Hierzu noch eine Nachfrage: Ob man den "PhenomKernel v3.9.4" oder "K^Kernel 2.0" verwendet ist geschmachssache oder was sind die Vor- bzw. Nachteile?

Ne, ich glaub nur beim Phenom könnte das Bild noch falsch herum sein, aber sonst gibts kaum Unterschiede. KKernel hat noch ein paar mehr Ram frei und wird öfters geupdatet.

Ich nutz immer exUV. Ich finde dadurch hab ich fast 20% mehr Akku im Vergleich zu UV.

@ KingKuno

Danke f.d. Antwort! - Nochmal meine Frage zu exUV beim KKernel. Wo kann ich das einstellen/ändern von UV?

Das kannst du nicht einstellen. Es gibt verschiedene Versionen, muss beim Downloaden mal darauf achten ;)

@ Schmisco:

Danke. D.h. also hinter dem Link von "K^Kernel 2.0" vom 1. Post verstecken sich dann mehrerer Versionen dieses Kernels und einer ist eindeutig mit exUV gekennzeichnet, richtig? Hier von der Firma aus komme ich momentan leider nicht auf mediafire.com, da geblockt.

Ja es steht immer mit dabei UV oder halt exuv. Zu exuv muss man aber noch sagen das dieser nicht mir jedem Handy klar kommt wegen der unterschiedlichen Hardware im s plus aber das wirst du schon merken und dann flasht du einfach den UV.

Vom Galaxy 3 kenne ich es, dass man dort Kernel gebaut hat, bei denen man über SetCPU die Voltage selbst einstellen konnte.

Da ja nicht jede CPU gleich gebaut ist, war das ne nette Sache, jeder konnte eben so weit gehen, wie es die Hardware zuließ.

Keine Ahnung warum man das hier nicht so macht, nicht umsonst schreiben die devs ja, dass es nicht bei jedem laufen muss.

Update 6.5

Beta 6.5
Update cameraHAL (Some stuff not supported by our front cam deleted thanks to CastagnaIT and Arco)
Update Media Profiles
Sync CM repo
Update Gapps
Update CWM

Link Download Beta 6.5 : Dev-Host - cm-10.1.0-Beta 6.5-ariesve.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Link Gapps 2013/06/07 : Dev-Host - gapps-jb-20130607-signed.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

CWM Recovery By Me 2013/06/07 : Dev-Host - CWM By Davidteri 20130607.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service