[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
glaub das war immer format system, also unter format. Ich benutz aber TWRP da ist das alles bisschen besser :p.

Im CWM 5.5.04 findest du es unter 'Mounts and Storage' > 'Format /system'

Habe die 6.4 grad frisch draufgehauen. K^kernel 2.0(370mb) dazu und mit der frontcam funktioniert alles. Scheint also mit 3.0 kernel zu klappen. Bin (bisher) vollkommen zufrieden. Was den Akkuverbrauch angeht, bin ich mal gespannt :p

Gruß

Ich habe auch mit dem K Kernel bisher die besten Akkuzeiten. So ca. 7% /Stunde und im Flugmodus bei 7 Stunden 1%. Jetzt habe ich gerade den Stock-Kernel drauf gelassen, sieht auch nicht schlecht aus, was den Akku betrifft.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Startpost aktualisiert!!!

• Danke
Reaktionen: tilo140380
David hat ein S4, aber er sagt, dass er weiter an der CM 10.1 arbeitet. Gute Neuigkeiten :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Scheinen eh bald bei der Final zu sein.

Da die camerahal ein update bekommen hat läuft die front camera nun auch wieder mit dem 3er Kernel gerade getestet ;)

Nur komisch ist das wenn man Fotos macht diese in der gallery nicht mehr sehen kann, das Foto ist leer.

Version 6.4.1 ist jetzt zum Download :D

Beta 6.4.1
Added CM BLN (Need kernel with cm bln support)
CWM 2013/06/03
Sync CM repo

http://d-h.st/bI5

flasher78 schrieb:
Da die camerahal ein update bekommen hat läuft die front camera nun auch wieder mit dem 3er Kernel gerade getestet ;)

Nur komisch ist das wenn man Fotos macht diese in der gallery nicht mehr sehen kann, das Foto ist leer.

hast Du mal andere Galerien probiert wie quickpic ob die da angezeigt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutzte CM10.1 seit der Beta5 und bin sehr zufrieden. Alles läuft flüssig. Den höheren Akkuverbrauch kann ich verkraften.

Allerdings habe ich seit dem umstieg auf CM ein Problem mit der Kamera. Die Bilder sind nur im Zentrum scharf und werden zu den Rändern hin extrem unscharf (s. Foto). Habe alle Einstellungen der Kamera getestet - ohne Erfolg. Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370325378240.jpg
    uploadfromtaptalk1370325378240.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 326
Hast mal ne andere Kamera app probiert ob es da auch passiert? Mein Handy macht normal gute Fotos.

Aber wie gesagt bei der aktuellen Rom kann man keine Fotos machen diese können nicht geöffnet werden, ich checke das mal eben mit dem 3.4er Kernel.

Edit

So mit dem 3.4er geht es nun Foto in der gallerie zu gucken aber Screenshots gehen nicht Bild bleibt leer.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mehrere Kamera apps probiert. Das Problem bestand weiterhin.
Neben dem stockkernel habe ich aktuell den broodkernel drauf...auch keine Änderung....

Wie sieht die Kamera Linse aus, ist die vlt nicht io ?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:05 Uhr wurde um 09:13 Uhr ergänzt:

Update beta 6.4.1

Beta 6.4.1
Added CM BLN (Need kernel with cm bln support)
CWM 2013/06/03
Sync CM repo

Startpost aktualisiert!!!

Mediafire Mirror läuft gerade

Zuletzt bearbeitet:
Also läuft BLN jetzt ohne zusätzliche app? Zerschießt auch nicht den deepsleep?

welchen kernel wurdet ihr empfehlen für die längste Akku Laufzeit

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Laut changelog ja,nutze kein BLN deswegen kann ich dazu nichts genaueres sagen.

Aber hab nun weiter geschaut wegen mein Problem wegen den Fotos,mit der 3er Kernel bekommt man nun zwar die Frontkamera wieder an aber die Fotos(Front & normale Kamera) kann man nicht öffnen.Mit den 3.4er Broodplank kann man zwar Fotos machen und öffnen aber die Screenshots bleiben hier leer aber mit dem Stock Kernel geht alles.Da müssen wir wohl auf Updates von den Kernel devs warten, da sich wahrscheinlich was an der Camerahal geändert hat durch das Update.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

jigga1986 schrieb:
welchen kernel wurdet ihr empfehlen für die längste Akku Laufzeit

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Normal ein 3er Kernel wie z.b. der Phenom aber wie du oben lesen kannst brauchen wir ein Update bei allen custom Kernels da sonst die Kamera nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich aber nicht bestätigen, weil ich nutze Beta 6.4 mit KKernel 2.0 und ich kann die Frontkamera aufrufen, also kann sie nutzen für z.B. Videotelefonie (mach ich sowieso nie) und kann Fotos machen und sie sofort aufrufen. Allerdings werden die Fotos dann nicht gestreckt angezeigt, sondern seitlich bei der Frontkamera, wobei das seinen Sinn haben könnte, da die Qualität so besser ist.

Auch hier, mit 6.4, kann Fotos mit der Frontkamera machen und ansehen (natürlich Quickpic!!!).

ABER: Fotos werden falsch herum gespeichert, sicherlich ein fix damit es im VoIP richtig herum steht...
Wieso muss das auch so verdreht sein immer alles.... :(

STANDARD Kernel! was sonst... bei dem vielen Gebastel muss man sich ja nicht noch weitere Probleme ins Haus holen, nur weil man übertakten möchte.

Ja im Voip ist es doch richtig. Wann nehme ich schon ein Foto von mir selbst mit der Frontkamera auf, in der schlechten Quali^^. Ich will ja gar nicht übertakten, nur ich hab nen sehr niedrigen Akkuverbrauch bei 3er Kernel, deswegen nutze ich ihn :).

Mit stock Kernel und WLAN aus habe ich hier auch wirklich gute Akkulaufzeiten :)