[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
es wird soweit ich weiß keine aktuelle cm10.1 mehr mit einem 3er Kernel funktionieren da die aktualisierte CameraHAL nicht Kernel 3 kompatibel ist.

flasher78 schrieb:
es wird soweit ich weiß keine aktuelle cm10.1 mehr mit einem 3er Kernel funktionieren da die aktualisierte CameraHAL nicht Kernel 3 kompatibel ist.

hmm...bei mir läuft gerade seit heute früh der K Kernel mit der 6.3.5, oder habe ich das jetzt nicht richtig verstanden?:confused:

klar es funktioniert es geht aber die Frontkamera nicht mit den 3er Kernel schalte bloss nicht um denn kannst die ROM neu flashen denn dann geht die normale Kamera garnicht mehr.

flasher78 schrieb:
klar es funktioniert es geht aber die Frontkamera nicht mit den 3er Kernel schalte bloss nicht um denn kannst die ROM neu flashen denn dann geht die normale Kamera garnicht mehr.

Ach die Geschichte war das, ja danke.
Ich hatte hatte mit dem broodkernel im Flugmodus letzte NAcht in 6 Stunden 6% Akkuverlust, wolle das jetzt mal mit diesem testen, ob der weniger braucht.
Wenn das aber mit der Frontkamera nix mehr wird, dann ..... werden ich mal sehen ;-)

Hab zurzeit den Phenom drauf ist ja auch ein 3er und der läuft gut der broodkernel ist auch gut aber da muss noch bisschen dran geschraubt werden der 3.4er ist einfach noch nicht soweit.

Hallo zusammen,

ich habe mir 6.3.4 und diesen brood kernel aufs handy gemacht. mein bluetooth funktioniert jetzt auch wieder einwandfrei. leider bekomme ich nun kein gps signal mehr (also google maps findet mich nicht, obwohl ich es eingeschaltet habe und sogar draußen im freien war). meine akku laufzeit ist so einigermassen.
ich hatte flasher schon einmal angetextet welche version ich denn am besten nehmen sollte damit alles gut klappt. er empfiehl mir seine (da war es noch die 6.3.4... ;) )
bin auch soweit zufrieden.
weil ich meinem freund auch cm aufs handy flashen möchte, würde ich nun gern eure allgemeine meinung wissen, welche version sich am besten eignet, damit nun auch wirklich alles klappt.
achja.. ich gehe mal davon aus, dass dieses gps config programm dazu dient, dass gps wieder vernünftig klappt. kann mir evtl. einer von euch verraten wie ich es installieren muss bzw. was ich dort einstellen muss?

danke für eure hilfe.

gruß
Marion

Lohnt es sich einen Tweak anzuwenden zum beispiel den Adrenaline Shot ?

j.wever schrieb:
Ach die Geschichte war das, ja danke.
Ich hatte hatte mit dem broodkernel im Flugmodus letzte NAcht in 6 Stunden 6% Akkuverlust, wolle das jetzt mal mit diesem testen, ob der weniger braucht.
Wenn das aber mit der Frontkamera nix mehr wird, dann ..... werden ich mal sehen ;-)

Also.....mit dem K Kernel habe ich einen Akkuverbrauch von knapp 1% auf 6,5 Std Flugmodus, so ist das genial....nur schade, das der Bug mit der Kamera da ist.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 06:18 Uhr wurde um 06:30 Uhr ergänzt:

@mafrane
Das dass GPS reagiert, kann mal kurz dauern, wenn die Ammis gerade die Power der Satelliten irgendwo brauchen, fehlt ums der Saft :D
Grundsätzlich sollte da alles klappen, ich hatte keine Probleme.
Wenn du z.B. fastergps benutzt, kannst du auf Europa und germany stellen, dann sucht dein Handy nicht erst die richtigen Daten, ob es was bringt.... Schwierig zu sagen, ich meine ja.
Dann gibt es noch Satelitencheck oder so Ähnlichkeit, da kannst du mal checken, ob dein Handy welche findet. Manchmal habe ich auch das Gefühl, das es an den apps liegt, die GPS benötigen, da die ja auf die Rom zugreifen müssen, um das signal zu bekommen....(oder so ähnlich) :cool:

Hi zusammen,
schon wieder flashen :scared:
gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen den Recoverys CWM und Twrp?
Hat CWM irgendwelche Vorteile gegenüber TWRP?
Bin mir nicht sicher ob ich die mal ausprobieren soll.

Gruß Martin

Martin25 schrieb:
Hi zusammen,
schon wieder flashen :scared:
gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen den Recoverys CWM und Twrp?
Hat CWM irgendwelche Vorteile gegenüber TWRP?
Bin mir nicht sicher ob ich die mal ausprobieren soll.

Gruß Martin

Benutz twrp ich finde die ist viel besser und auch übersichtlicher

Ich würde auch auf twrp bleiben ist komfortabler aber ich muss auch sagen hab das Cwm von David noch nicht probiert, kann dir nicht sagen ob da was anders ist wie beim normalen Cwm.

Na dann warte ich auch mal lieber, dachte nur ihr habt schon gewechselt.
Hat schon jemand das Update installiert? Lohnt es sich?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Einzig was ich mal über TWRP gelesen hab, dass es Backups in der Art bietet, dass nur die neuen geänderten Daten gesichert werden müssen.

Leider finde ich in der nagelneuen Version 2.5 dazu überhaupt nichts.

Oder war es ein ganz neues CWM?

Ja die neue läuft sehr gut aber es hat sich eben nicht viel verändert.

Hm davon hab ich noch nicht gehört, wäre aber schon ein gutes Feature, so wie eben bei TB^^.

Was, schon wieder ein Update^^, das flashen geht ja schon schnell, aber das ist ja schon ein bisschen verrückt, jeden Tag zu updaten :D :D :D.

Hallo zusammen,

ich hätte da noch eine klitze kleine frage :smile:

Nachdem ich mich nun doch entschlossen habe 6.3.5 neu drauf zu machen oder zu flashen oder wie man das nennt :rolleyes2:, habe ich festgestellt, dass ich bei den governor Einstellungen smart dings nicht mehr anwählen kann. überhaupt hat mein freund - obwohl ich sein Handy genau so "geflasht" habe - viel mehr Auswahlmöglichkeiten bezüglich govenor. wo sind denn meine Auswahlmöglichkeiten hin?
außerdem kann er seine maximale Taktfrequenz viel höher einstellen als ich. bei mir ist bei 1401 schluss.
was hab ich denn bei mir nun falsch gemacht? :sad:

ich möchte einfach nur das beste für mein sgs+ :lol:

für eure hilfe bin ich jetzt schon dankbar.

gruß
Marion

p.s.: also ich hab jetzt 6.3.5. drauf, denselben brood kernel wie flasher, und bei governor habe ich nun interactive stehen

ich glaube ich brauche einen blindenstock.... wo ist der "danke-button" für den ersten post?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,
ich hätte mal eine dumme Frage wenn ich die aktuelle Rom hier flashe brauch ich ja den 3.4.x Kernel meine frage ist nun was flashe ich zuerste den kernel oder die rom ?

In der Rom ist der Stock Kernel 3.4 schon drin aber der ist nicht so gut. Ich flashen immer Rom dann gapps und zum Schluss den custom Kernel hier würde ich wenn du den 3.4er willst den broodkernel empfehlen.

Den danke button kann man erst ab 10 Beiträge sehen.

flasher78 schrieb:
In der Rom ist der Stock Kernel 3.4 schon drin aber der ist nicht so gut. Ich flashen immer Rom dann gapps und zum Schluss den custom Kernel hier würde ich wenn du den 3.4er willst den broodkernel empfehlen.

Den danke button kann man erst ab 10 Beiträge sehen.

dann eben so: DANKE :rolleyes2: