[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flasher78 schrieb:
Das ist ja sehr merwürdig denn flashe die 5er mal mit Odin,die findest du in meiner Cloud siehr Signatur;)

Das habe ich gemacht und darauf direkt wieder die TWRP geflasht, die neueste. Es scheint jetzt zu klappen. Bis jetzt kein Ausschalten mehr. Vielen Dank! :thumbsup:

Heute morgen um 6 uhr war der akku voll, jetz knapp 9 stunden später mit wenig benutzung fast leer also es ist meiner meinung nach einer der besten roms aber der akkuverbrauch geht mal garnicht :mad:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist halt der 3.4 Kernel. Man muss schon einen 1800er Akku sich kaufen, damit es nicht zu viel ist. 3er Kernel ist wirklich gut, da verliert man nur weniger Prozent in der Nacht und das mit dem Standartakku.

• Danke
Reaktionen: FreestyleOne
Der hohe Verbrauch war bei beiden Versionen der Rom relativ gleich auch der 3er Kernel hat nicht viel gebracht. Die krassen Stromfresser habe ich zu hause, wenn ich schlechtes bis kein Netz habe und W-lan an habe. Hatte ich so bei CM10 nicht, deshalb Wechsel ich wieder.

Wie gesagt hab auch immer WLAN an, versteh nicht woran das liegen könnte evtl hast du andere apps wie ich drauf die mehr Strom ziehen anders kann ich es mir nicht erklären muss aber dazu sagen hab auch ein 1800er Akku drin.

flasher78 schrieb:
Wie gesagt hab auch immer WLAN an, versteh nicht woran das liegen könnte evtl hast du andere apps wie ich drauf die mehr Strom ziehen anders kann ich es mir nicht erklären muss aber dazu sagen hab auch ein 1800er Akku drin.

Dann könnte es noch der WLAN Modus sein, habe nämlich WLAN-N, was hast du? Dann ist vielleicht b g stromsparender...

Wobei, wie lang hält denn dein Akku?

mixed g & b

mein Akku hält mit dem 3er ca 20 std

Wlan zieht bei mir so gut wie nix so solls ja auch eigentlich sein. Erst Datenverbindung vom Provider zieht etwas mehr, aber da hab ich 2g an.
Ich benutze auch den N-Standart, ist doch neuer oder ?^^

flasher78 schrieb:
mixed g & b

mein Akku hält mit dem 3er ca 20 std

Wie kann man den wland modus ändern?

DaBigFreak schrieb:
Dann könnte es noch der WLAN Modus sein, habe nämlich WLAN-N, was hast du? Dann ist vielleicht b g stromsparender...

Wobei, wie lang hält denn dein Akku?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

In den Routereinstellungen.

Gibt es eine app mit widget wo man ein profil ein und abschalten kann. Also wie z.B. beim S3 der Energiesparmodus. Weil bei cm 10.1 kann man unter Profile z.b. die cpu Einstellungen nicht verändern.

Bitte nicht Juice Defender und ähnliche Apps nennen die ständig im Hintergrund laufen. Einfach nur eine App womit man Manuel ein Profil wechseln kann.

Startpost aktualisiert !!!

Mediafire Mirror bald fertig

CWM update

Kann mir jemand sagen was das auf deutsch bedeutet. ?

Meine Änderungen bei 6.3.5

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Würde mich auch interessieren, inwiefern man als Anwender von dem neuen "Compiler" profitiert!?

Für die ROM nur wichtig ist
Kompiliert mit linaro 4.7.4 by Christopher
Sync CM repo

Also der neuste stand von cm.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich jetzt schon der Umstieg von 6.2.1 zu 6.3.5 mit dem neuesten broodKernel oder fahre ich mit der beta 6.2.1 mit dem K^Kernel 2.0 besser?

Hat jemand schon Erfahrung mit der 6.3.5? Auch mit Brot oder ist ohne auch ok

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

Bei der Cwm im post, ist da was besser als bei den anderen?

Also am verbrauch hat sich nicht viel verändert,da müssen die Kernel devs noch was tun aber sonst läuft sie wie immer sehr gut.

@Zendom:
Also wirkliche Rom Verbesserungen gibts nicht, hauptsächlich Aktualisierungen.
Größte Änderung ist eben der 3.4 Kernel.
Und ich hab auch 6.2.1 und K Kernel 2.0 und hab deutlich bessere Akkulaufzeiten, weshalb ich nicht wechsle. Ich muss jetzt mal abwarten bis vllt K Kernel auf 3.4 geupdatet wird oder iwann Invendors CM10 kommt und die wieder mit 3er Kernel geht.