[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach über TWRP CWM flashen.Warum geht sie auS,sicher das das nicht der Bildschirmschoner ist ?

Davidtari hat auch ne CWM Version gemacht,diese findest du im Startpost,hab ich aber noch nicht getestet da ich bin TWRP sehr zufrieden bin.

Ne, ich meinte, wo ich die Datei herbekomme?

Ja, sicher. Es geht richtig aus. Wenn ich z.B die interne SD-Karte mounte und Daten vom PC rüberziehe, geht aus, der PC bricht den Vorgang ab und das Handy geht in den "Lade"modus.

Moinsen,
Die cwm gibt es als .zip.
Link gerade nicht parat, aber frag mal Tante SuFu. Diese kannst du dann direkt in TWRP flashen. Nimm die 5.x Version, die lief auf meinem S+ stabil. Hast du auch mit der 2.2.1 TWRP Probleme?
Die läuft bei mir bisher ohne ein Problem. Allerdings nutze ich die recovery nicht mehr so oft, da meine Frau das S+ übernommen hat ...

Gruß

... vom Nexus 4 gesendet

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint ein allgemeines Problem von meinem Gerät zu sein. Bei allen Recoverys schaltet es sich aus. Auch bei der von davidteri..

Das ist ja sehr merwürdig denn flashe die 5er mal mit Odin,die findest du in meiner Cloud siehr Signatur;)

Moin
Ich habe die 6.31 mit Patch für opendroid, und den 3.4.46 broodkernel 4.2 drauf. Jetzt möchte auf 6.3.4 und broodkernel 4.45 updaten.
1. Für 6.3.4.muss ich jetzt ein neues Patch für opendroid erstellen, richtig?
2. Wenn ich jetzt gepachtet habe, muss ich dann die Permissions für jede App neu zuteilen /streichen oder werden die alten erlaubten/gestrichenen Permissions übernommen.
3. Installation :
Wipe Cache, wipe dalvik, Installieren Rom und Kernel, Wipe Cache, wipe dalvik, Reboot System, Neustart ins Recovery und dann Fix Permissions? Richtig?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ja genau so :).

Und ja dann ist alles wieder weg, es sei denn du sicherst die Daten der App per TB.

Einfach die neue ROM drüber bügeln, den PDroidPatch flashen, dann läuft wieder alles, warum zum Herrgott wollen denn immer alle den full-wipe machen?

• Danke
Reaktionen: wuppi1
Ich mache immer auch Wipe Data weil ich bemerkt habe, das die Apps bei einem Update komischerweise mehr am Speicher ziehen wie bei einem Wipe Data.Die Screen dazu gibt es hier im Thread.Ein FullWipe wäre es ja NUR wenn man noch die Speicher formatiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wuppi1
Ja Full Wipe mach ich nur, wenns vom Entwickler gesagt wird oder halt Cm10 zu 10.1.

Wobei mit TB kann man auch gleich ne update.zip aller Apps erstellen und die im Recovery flashen, dann hat man zu 90% seine Rom wieder im alten Zustand. Nur Einstellungen wie in der Statusleiste usw. müssen noch getroffen werden, aber selbst dazu hab ich in der Regel nicht wirklich Lust und mach daher nicht gerne ein Full wipe^^.

Philipp.hy schrieb:
Wo siehst du eine CM10.1 RC?

Gesendet mit meinem Samsung S Plus @AOKP/4.2.2

Beim Runterladen der Beta 6.3.3 erschien als Datei cm10.1 rc0. Das ist bei der jetzigen Beta nicht mehr der Fall, war wohl ein Fehler. Die Datei gibt es aber!

Also habe jetzt den 3er K-Kernel drauf. Der Verbrauch ist nicht besser geworden.
Vielleicht wechsel ich wieder zurück auf Invendors CM10. Mal abwarten.

Edit: also 10% in einer Stunde ist grauenhaft schlecht bei aktiviertem W-Lan, obwohl das Gerät nur untätig neben mir gelegen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dr.Eck schrieb:
Also habe jetzt den 3er K-Kernel drauf. Der Verbrauch ist nicht besser geworden.
Vielleicht wechsel ich wieder zurück auf Invendors CM10. Mal abwarten.

Edit: also 10% in einer Stunde ist grauenhaft schlecht bei aktiviertem W-Lan, obwohl das Gerät nur untätig neben mir gelegen hat.

Das ist sehr merkwürdig ich hatte im Schnitt mit der Beta 6.3.4 und den Phenom 3.9.4 einen Verbrauch von ~1.8 % in der Stunde.
Wlan ist bei mir zuhause oder auf Arbeit auch immer an.

Also finde Akku Verbrauch ganz gut. Mein Gerät läuft zum Beispiel jetzt seit 11stunden und habe 30% verbraucht. Klar es war Nacht habe aber vergessen auf Flug umzustellen. WLAN war ganze Nacht an und Netz halt. Gestern abend habe ich noch hier im forum gelesen neue Rom gedownloadet und einen Artikel gelesen.

Ist ja wichtig nach dem Flaschen sind die Ergebnisse im schlecht. Nachdem zweiten oder dritten aufladen ist es normal und gut.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

@dr.eck ich würde an deiner stelle nochmal eine wirklich sauberen Flash durchführen mit mind. Wipe data machen oder noch besser um richtig sauber einen full wipe mit der internen sd formatieren somit sind wirklich alle Altlasten futsch.

flasher78 schrieb:
@dr.eck ich würde an deiner stelle nochmal eine wirklich sauberen Flash durchführen mit mind. Wipe data machen oder noch besser um richtig sauber einen full wipe mit der internen sd formatieren somit sind wirklich alle Altlasten futsch.

Hatte am Sonntag ja einen kompletten Fullwipe gemacht, also die Rom draufgespielt habe. Mit der 6.3.4 war es mir heute morgen auch nicht möglich ein W-Lan Tethering zu erzeugen fürs Tablet... erst das einspielen meines Nandroids von gestern abend brachte Abhilfe. Flashe heute oder morgen zurück auf CM10, da dann mit Fullwipe, also frischem System.

Wenn mein Handy 100% Akku hat entlädt es sich immer wieder obwohl es am Ladegerät hängt.
Und bei Benutzung hält mein Akku auch nicht länger als vier Stunden...
Was kann man da machen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Dr.Eck schrieb:
Hatte am Sonntag ja einen kompletten Fullwipe gemacht, also die Rom draufgespielt habe. Mit der 6.3.4 war es mir heute morgen auch nicht möglich ein W-Lan Tethering zu erzeugen fürs Tablet... erst das einspielen meines Nandroids von gestern abend brachte Abhilfe. Flashe heute oder morgen zurück auf CM10, da dann mit Fullwipe, also frischem System.

Bei deinem Flash muss aber was schief gegangen sein denn dieser Verbrauch ist nicht normal. Hab heute morgen zum testen nochmal den phenom installiert und hab heute sehr viel gemacht und hab ein Verbrauch von 4-5 Prozent.

Zuletzt bearbeitet: