[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jepp, der ist schneller als der Stock-Kernel!

Hier hast den neusten v4.4.5er

My Files

• Danke
Reaktionen: tilo140380 und j.wever
Thx :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Mein Bluetooth funktioniert wieder :o

Neuer K^Kernel 2.0

Aber denkt dran falls ihr diesen nutzt da es ein 3er ist nicht auf die Front Kamera schalten !!!

• Danke
Reaktionen: KingKuno
flasher78 schrieb:
Neuer K^Kernel 2.0

Aber denkt dran falls ihr diesen nutzt da es ein 3er ist nicht auf die Front Kamera schalten !!!

Also geht ja damit keine einzige VoIP app mit Video, oder?

Doch schon aber nur mit der Beta 6.2.1

Warum gibts die Videoanruf Funktion aus dem Adressbuch eigentlich nicht mehr? Bei den Roms für GB ging das noch...

Die neueste Version ist mit rc0 gekennzeichnet, also release candidate. Es läuft also komplett stabil? Meine beta 6.3.1 läuft auf jeden Fall gut, keine Abstürze, bt, Kamera usw. Wisst ihr was anderes?

Wo siehst du eine CM10.1 RC?

Gesendet mit meinem Samsung S Plus @AOKP/4.2.2

Hallo zusammen,

Bin am Wochenende von Invendor CM10 RC2.5 auf diese Rom hier umgestiegen. Habe 6.3.1 mit dem brood-Kernel drauf und das läuft auch wirklich gut und smooth. Die Rom läuft bis jetzt ohne Probleme und gefällt mir gut. Ich habe nur einen wahnsinnig hohen Verbrauch bei Mobilfunk Standby (fast 50%).
Das liegt daran, dass ich zu hause kaum bis gar keinen Empfang habe aber dann halt W-lan an habe. Kennt hier jemand vielleicht Einstellungen, an denen ich mal drehen könnte? War bei CM10 auch schon so aber dann doch nicht ganz so extrem.
Vielen Dank schonmal.
Gruß

Der 3.4 Kernel verbraucht allgemein mehr Akku als ein 3er kernel.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Dr.Eck schrieb:
Hallo zusammen,

Bin am Wochenende von Invendor CM10 RC2.5 auf diese Rom hier umgestiegen. Habe 6.3.1 mit dem brood-Kernel drauf und das läuft auch wirklich gut und smooth. Die Rom läuft bis jetzt ohne Probleme und gefällt mir gut. Ich habe nur einen wahnsinnig hohen Verbrauch bei Mobilfunk Standby (fast 50%).
Das liegt daran, dass ich zu hause kaum bis gar keinen Empfang habe aber dann halt W-lan an habe. Kennt hier jemand vielleicht Einstellungen, an denen ich mal drehen könnte? War bei CM10 auch schon so aber dann doch nicht ganz so extrem.
Vielen Dank schonmal.
Gruß

Möchte ich hiermit definitiv bestätigen, dass der enorme Akkuverbrauch daran liegt, wenn man WLAN dauerhaft nutzt.

Mit CM10 war dies die stromsparendere Variante, da man WLAN meist besseren Empfang hat, wie du ja auch beschreibst.

Ich nutze obendrauf FritzFon, um zu Hause meine Hausanschlusstelefonate bequem übers Handy + Hadset führen zu können, das kann ich mir nun quasi abschminken, da ich so wenn es gut geht 15 Stunden zusammen kratzen kann, auch egal ob ich auf 800MHz arbeiten lasse, oder 1800MHz.

Ebenfalls stört es aber auch, sofern man Ingress spielt. Hier bietet WLAN eine ziemlich gute Unterstützung bei der Standortbestimmung, aber mit aktiviertem WLAN unter Davids CM10.1 zocken führt zu 10% Akkuverbrauch pro gefühlte 5 Minuten.... :(

Also ich nehme das mit der "Okayen" Akkulaufzeit mal zurück. Das ist schon enorm. Ich habe gerade ein paar Sätze mit nem Freund über WhatsApp geschrieben und schon sind 11% weg. Das geht nicht :/ Gibt es eine ROM die eine bessere Akkulaufzeit hat? Ist CM10 besser? Oder muss man gar auf CM9 runter um eine gute Akkulaufzeit zu erzielen?

Also der Verbrauch hält sich bei mir auf der Arbeit eher in Grenzen. Da hab ich aber auch "gutes" Netz und kein W-lan an. Hab gestern abend noch hinterm Haus den Rasen gemäht und dabei mim Handy Musik gehört... ohne w-lan an wohlgemerkt und sporadisch mal hin und wieder Netzempfang. Da sind so 30 - 40 % Akku drauf gegangen. Bei Invendors CM 10 war das kein Akt. Finde die Rom aber trotzdem gut.

CM10 hat auf jeden Fall einen annehmbaren Akkuverbrauch, kaum bis kein Unterschied zu CM9, so weit muss man also nicht runter.

Für mich ist es jedenfalls WLAN, was unglaublich am Akku zerrt :(

Freeze94 schrieb:
Also ich nehme das mit der "Okayen" Akkulaufzeit mal zurück. Das ist schon enorm. Ich habe gerade ein paar Sätze mit nem Freund über WhatsApp geschrieben und schon sind 11% weg. Das geht nicht :/ Gibt es eine ROM die eine bessere Akkulaufzeit hat? Ist CM10 besser? Oder muss man gar auf CM9 runter um eine gute Akkulaufzeit zu erzielen?

Wenn ihr nicht gerade die front Kamera braucht dann nehmt einfach den 3er kernel und schon ist das Problem behoben andere Möglichkeit wäre ihr geht auf die beta 6.2.1 da geht auch die Front Kamera mit dem 3ee kernel.

flasher78 schrieb:
Wenn ihr nicht gerade die front Kamera braucht dann nehmt einfach den 3er kernel und schon ist das Problem behoben andere Möglichkeit wäre ihr geht auf die beta 6.2.1 da geht auch die Front Kamera mit dem 3ee kernel.

Dann flashe ich mal den 3er Kernel, wenn ich zu hause bin. Den 3.4er Kernel zu haben war zwar schon irgendwie schön aber ansonsten recht sinnfrei, wenn der Akku so darunter leidet. Der wird auch noch besser werden :winki:

6.3.4 draußen

Beta 6.3.4
Update Kernel 3.4.47 with last changes by Arco
Added Global Gps Fix No SSL
Update CWM Recovery
Sync CM repo

http://d-h.st/oeb

Mediafire mirror kommt gleich

Wie komme ich wieder an die normale CWM? Habe im Moment die TWRP, bin aber nicht zufrieden, da die immer irgendwann ausgeht. Normales flashen reicht ja nicht, da bleibt die TWRP.