[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OPC_300 schrieb:
OK probiere ich nachher mal mit Kaltstart aber habe nie Probleme gehabt die recovery von der Rom zu starten ging immer auf Anhieb aber wenn du einen Kaltstart machst rauchst doch nur einmal bevor du was macht reboot recovery machen dann müsste das doch gehen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

das meinte ich ich ja die recovery von twrp neu starten, so gehe ich ja jetzt immer vor:D

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir schaltet twrp auch nicht ab und ich starte immer das recovery aus dem Bootmenü. Merkwürdig das es bei manchen geht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

flasher78 schrieb:
Also bei mir schaltet twrp auch nicht ab und ich starte immer das recovery aus dem Bootmenü. Merkwürdig das es bei manchen geht.

also aud den Bootmenü der Rom startet bei mir das Handy, dann kurz der Samsung Schriftzug, dann schaltet sich das handy kurz aus, startet und dann startet CM10.1 wieder.

Wenn ich TWRP starten will muss ich vorher Handy komplett ausschalten, also ein Kaltstart ins TWRP machen, muss dann allerdings TWRP über das Neustartmenü von TWRP neustarten, da sonst das Handy nach 2 Min ausgeht.

Also der Fehler liegt bei mir auch das er vom Rom Bootmenü nicht in die Recovery startet. Die Lösung dafür war doch glaube die Tastentöne zu deaktivieren.

Hey Flasher, hast DU bei Dir die Tastentöne deaktivert. Das er bei Dir richtig in die Recovery startet und daher nicht die Probleme hast?

tilo140380 schrieb:
Hey Flasher, hast DU bei Dir die Tastentöne deaktivert. Das er bei Dir richtig in die Recovery startet und daher nicht die Probleme hast?

Moin tilo,
nein ich habe nichts verändert

• Danke
Reaktionen: tilo140380
Mal eine andere Frage habe das Problem einmal am Tag das sich das WLAN abschaltet und ich muss dann kurz in den flugmodus gehen dann wieder raus dann geht es wieder.

OPC_300 schrieb:
Mal eine andere Frage habe das Problem einmal am Tag das sich das WLAN abschaltet und ich muss dann kurz in den flugmodus gehen dann wieder raus dann geht es wieder.

Dieses Problem hab ich bei mir auch nicht.

Startpost aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
flasher78 schrieb:
Dieses Problem hab ich bei mir auch nicht.

Startpost aktualisiert

Komisch hatte das mit dem 4.2 kernel von brood auch und mit dem neuen 4.3 nicht aber habe den stock drauf läuft ganz gut .

Ich hatte bei der 6.3.2 er eine JAva-Fehlermeldung. Das ist nun mit der 6.3.3 wieder in Ordnung. der Rom-Kernel läuft bei mir leicht etwas hakig, mit dem brood 4.3 alles bestens.
Diese ganzen Probleme mit dem recovery und so habe ich auch nicht, ist doch komisch, das die Handys so unterschiedich auf die ROMs bzw. Kermels reagieren.
Gruß aus dem regnerischen Niedersachsen:laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

OPC_300 schrieb:

Das Problem hatte ich bei der EndroiX-Rom immer mal wieder, Urasache wohl unklar.....ich habe jedenfalls einiges ausprobiert, es aber nirgens dran festmachen können. (hab auch zu wenig Ahnung davon :biggrin:)
Bei dieser Rom ist mir das dann nicht mehr passiert.

Die Probleme liegen normal an der unterschiedlichen board revision etc. Aber normal haben OPC und ich das gleiche wobei OPC öfters Probleme hatte wo ich sie nicht hätte, ist schon alles bissl komisch.

flasher78 schrieb:
Die Probleme liegen normal an der unterschiedlichen board revision etc. Aber normal haben OPC und ich das gleiche wobei OPC öfters Probleme hatte wo ich sie nicht hätte, ist schon alles bissl komisch.

Ja aber habe jetzt weniger Probleme wo die mir ein neues board eingebaut hatten ist aber glaube das gleiche was ich vorher hatte.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

Gibt es schon Android 4.2.3 ? [ROM][JB EXPERIENCE][LINARO][4.2.3][LINARO][FAST,STABLE,SMOOTH][by DMX] - xda-developers

neuer v4.4 Kernel : xda-developers - View Single Post - [KERNEL][GB/ICS/JB]broodKernel - v4.4 (3.4.46)

• Danke
RECOVERY:

Man soll die Tastentöne abschalten, dann kann er reibungslos ins Recovery booten per Neustart.

Sehr viele, wenn nicht sogar alle hier schalten wohl als aller erstes die nervigen Tastentöne ab, die nur dazu da sind, damit jeder mitbekommt, dass man eifrig am tippen ist. Man selbst sieht ja was passiert :p

Ist mir aber auch nach dem dritten Falsh hintereinander passiert, dass ich vergessen hab die Töne aus zu schalten, kam auch nicht wirklich ins Recovery rein :(

Töne aus, wunderbar :)

• Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r, OPC_300 und tilo140380
DaBigFreak schrieb:
RECOVERY:

Man soll die Tastentöne abschalten, dann kann er reibungslos ins Recovery booten per Neustart.

Sehr viele, wenn nicht sogar alle hier schalten wohl als aller erstes die nervigen Tastentöne ab, die nur dazu da sind, damit jeder mitbekommt, dass man eifrig am tippen ist. Man selbst sieht ja was passiert :p

Ist mir aber auch nach dem dritten Falsh hintereinander passiert, dass ich vergessen hab die Töne aus zu schalten, kam auch nicht wirklich ins Recovery rein :(

Habe die immer aus. Deswegen habe ich auch die Probleme nicht.

• Danke
DaBigFreak schrieb:
RECOVERY:

Habe die Tastentöne jetzt aus gemacht und er bootet ganz Normal von der Rom in die Recovery, Mache gerade ein Backup und die Recovery läuft jetzt schon 4 Mnuten ohne Probleme.

Also fassen wir zusammen:

1. TWRP hat Probleme wenn es von ein ausgeschalteten Handy gestartet wird (Kaltstart), schaltet sich nach etwa 3 Minuten aus bzw. macht ein Neustart
Lösung: nach TWRP Start über Neustart-Menü neustarten (Recovery auswählen)

2. TWRP/Recovery startet nicht von vom Neustart-Menü der Rom
Lösung: Tastentöne deaktivieren, TWRP arbeitet hier ganz normal weil es im eingeschalteten Zustand über die Rom gestartet wurde.

Jetzt stellt sich mir die Frage, warum wurde der Fehler im Neustart-Menü mit den Tastentönen noch nicht behoben?

Das mit den Tastentönen ist bekannt.
Das mit dem Kaltstart stimmt nur bei manchen Leuten. Bei mir gibts da gar keine Probleme. Unsere Handys haben leider nicht die identische Hardware und so gibts wirklich bei vielen Problemen, die es bei anderen nicht gibt. Das ist immer sehr schade :(.

Sind die im Startpost verlinkten Kernels (K^Kernel 1.9...) auch 3.4er?

acdcfrosch schrieb:
Sind die im Startpost verlinkten Kernels (K^Kernel 1.9...) auch 3.4er?

Nein.

Ah ok :) Werden noch welche kommen?
Und ist der stock kernel eigentlich wirklich schneller?

Ich empfehle dir den broodplank kernel das ist ein 3.4er.

Mal 'ne andere Frage bzw. Anmerkung zwischendurch.
Gibt es jetzt für jede angepasste Codezeile eine neue ROM-Version?

So langsam finde ich das aber albern!

Hat irgend jemand einen Unterschied zwischen 6.3.1, 6.3.2 und 6.3.3
feststellen können?

Ich nämlich nicht!

Ich werde die nächsten Versionen so lange aussetzen, bis mal wieder
essentielle Änderungen-/Verbesserungen und/oder Fehlerbehebungen ausgerollt werden.

... und ja, ich bin David natürlich dankbar, dass er so fleissig für uns alle an dem ROM arbeitet!

• Danke
Reaktionen: Mac79
fralab schrieb:
Gibt es jetzt für jede angepasste Codezeile eine neue ROM-Version?

So langsam finde ich das aber albern!
Sehe ich genauso :p das dauernde neu- flashen macht einen ja verrückt...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

flasher78 schrieb:
Ich empfehle dir den broodplank kernel das ist ein 3.4er.

Ist der besser/schneller als der stock kernel?