[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Entweder gibt es heute oder morgen ein Update

Davids Signatur
CYANOGENMOD 10.1 - RC 2 / BETA 6.3.1

wußte garnicht das wir auf RC2 sind,denke eher mal das Update was folgt

OTA Added ;)

wobei ich OTA eh nicht nutzte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FreestyleOne
flasher78 schrieb:
Entweder gibt es heute oder morgen ein Update

Davids Signatur
CYANOGENMOD 10.1 - RC 2 / BETA 6.3.1

wußte garnicht das wir auf RC2 sind,denke eher mal das Update was folgt

OTA Added ;)

wobei ich OTA eh nicht nutzte

vielleicht ist mit RC2 gemeint das die Beta 6.3.1 auf die Cyanogenmod 10.1 RC2 Source basiert

Das wirds sein Tilo.;) Aber beta 6.4 wird wohl heute oder morgen kommen und für die ota User natürlich komfortabler.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

flasher78 schrieb:
Das wirds sein Tilo.;) Aber beta 6.4 wird wohl heute oder morgen kommen und für die ota User natürlich komfortabler.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

naja bin bissel skeptisch wegen OTA Update, zum runterladen ja aber flashen bei TRWRP 2.4.4.0 oder höher wird gefährlich wegen dem Ausschalt Bug, oder tritt da der Bug nicht auf wenn es von OTA gestartet wird.

Momentan mache ich es ja so TWRP starten und dann nochmal nestart in Recovery damit es sich nicht ausschaltet

6.3.2 in Online

... beta 6.3.2 is based on the same changes from beta 6.3.1 but I compile this with CM 10.1.0-RC 2
For best battery drain use Brood's kernel v4.3

• Danke
Reaktionen: tilo140380
Was das eigentlich für eine recovery soll da was besser sein? Mit 2 kernel oder 3 ? mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

OPC_300 schrieb:
Was das eigentlich für eine recovery soll da was besser sein? Mit 2 kernel oder 3 ? mfg

weiß auch nix genaueres, ob hier die recovery ersetzt wird, bin noch beim Download

tilo140380 schrieb:
weiß auch nix genaueres, ob hier die recovery ersetzt wird, bin noch beim Download

Nein wird sie nicht kann man einzeln flashen habe schon drauf die RC 2.

• Danke
Reaktionen: tilo140380
Startpost aktualisiert

Soll die recovery von ihm gut sein ? Mit welchen kernel ist diese schon wer ausprobiert ? mfg

OPC_300 schrieb:
Soll die recovery von ihm gut sein ? Mit welchen kernel ist diese schon wer ausprobiert ? mfg

lade die Rom gerade runter, die Rom soll ein Kernel von Christopher haben

New Version Coming with last changes in kernel by Christopher

tilo140380 schrieb:
lade die Rom gerade runter, die Rom soll ein Kernel von Christopher haben

New Version Coming with last changes in kernel by Christopher

Habe ich schon längst drauf xD läuft guuut aber verstehe nicht wieso er eine recovery raus bringt was an seiner Version besser ? mfg

OPC_300 schrieb:
Habe ich schon längst drauf xD läuft guuut aber verstehe nicht wieso er eine recovery raus bringt was an seiner Version besser ? mfg

habe eine Vermutung weshalb er eine eigene Recovery veröffentlicht. Er arbeitet daran das unser CM 10.1 OTA Update bekommt. Aber das OTA Update steuert die eigene Recovery an. Aber TWRP hat zur Zeit das Problem das es sich selständig ausschaltet nach etwa 2 Minuten. Lasse es mal beim OTA Update passieren.

So muss man ja die recovery aus TWRP neu starten um den Fehler zu umgehen. Naja daher vielleicht ne eigene Recovery Version.

Dann habe ich was gelesen das er irgendwie Probleme mit der md5 Signierung bei OTA Update hat, wenn ich es richtig gelesen habe.

Hier dazu sein Posting:
I don't add OTA center because I have some problems with MD5 Sum in the test build so I don't know if I add this option in future

• Danke
Reaktionen: FreestyleOne und OPC_300
tilo140380 schrieb:
habe eine Vermutung weshalb er eine eigene Recovery veröffentlicht. Er arbeitet daran das unser CM 10.1 OTA Update bekommt. Aber das OTA Update steuert die eigene Recovery an. Aber TWRP hat zur Zeit das Problem das es sich selständig ausschaltet nach etwa 2 Minuten. Lasse es mal beim OTA Update passieren.

So muss man ja die recovery aus TWRP neu starten um den Fehler zu umgehen. Naja daher vielleicht ne eigene Recovery Version.

Dann habe ich was gelesen das er irgendwie Probleme mit der md5 Signierung bei OTA Update hat, wenn ich es richtig gelesen habe.

Hier dazu sein Posting:
I don't add OTA center because I have some problems with MD5 Sum in the test build so I don't know if I add this option in future

Aber mein twrp schaltet sich nicht ab auch die 2.5 Version ging bei mir auch ohne Probleme oder ist das nur so wenn man ota benutzt ?

ne das ausschalten ist auch so, komisch weshalb es bei dir richtig funktioniert. Ich ahne schon wieder verschiedene Bauteile und deren Auswirkung auf die Recovery

tilo140380 schrieb:
ne das ausschalten ist auch so, komisch weshalb es bei dir richtig funktioniert. Ich ahne schon wieder verschiedene Bauteile und deren Auswirkung auf die Recovery

Vor der Reparatur hatte ich das Problem auch aber nur bei einem kalstart in die recovery jetzt hatte ich mit kalstart noch nicht ausprobiert aber keine Abstürze seit das handy bei der Reparatur war mointboard und Hauptplatine ausgetauscht.

OPC_300 schrieb:
Vor der Reparatur hatte ich das Problem auch aber nur bei einem kalstart in die recovery jetzt hatte ich mit kalstart noch nicht ausprobiert aber keine Abstürze seit das handy bei der Reparatur war mointboard und Hauptplatine ausgetauscht.

ich starte die Recovery immer mit ein Kaltstart weil von der Rom die Recovery nicht immer gestartet wird vom Boot Menü, daher muss ich wohl auch von twrp neu starten. Musst DU bei dir mal mit ein Kaltstart probieren ob er sich da ausschaltet bzw abstürzt. war ja auch abgestürzt wenn garnix in der recovery gemacht wurde

tilo140380 schrieb:
ich starte die Recovery immer mit ein Kaltstart weil von der Rom die Recovery nicht immer gestartet wird vom Boot Menü, daher muss ich wohl auch von twrp neu starten. Musst DU bei dir mal mit ein Kaltstart probieren ob er sich da ausschaltet bzw abstürzt. war ja auch abgestürzt wenn garnix in der recovery gemacht wurde

OK probiere ich nachher mal mit Kaltstart aber habe nie Probleme gehabt die recovery von der Rom zu starten ging immer auf Anhieb aber wenn du einen Kaltstart machst rauchst doch nur einmal bevor du was macht reboot recovery machen dann müsste das doch gehen