[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh man mit dem broodkernel und der 6.3.1 ist nach 8 stunden bei mir schon ende...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich komme auf 16-17 Std hab aber auch einen ziemlich neuen 1800 Akku drin.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

flasher78 schrieb:
Ich komme auf 16-17 Std hab aber auch einen ziemlich neuen 1800 Akku drin.

Im ruhe zustand oder bei benutzung?

Bei Benutzung. Vlt wäre bei dir der phenom 3.9.3 doch besser da ist der Verbrauch geringer, darfst halt nur nicht auf die Front Kamera schalten.

Heute komnt ein neuer akku an dann guck ich mal da wie lange der akku hällt wen der akkuverbrauch immer noch so schlecht ist geh ich einfach auf die 6.2.1 zurück da funktioniert ja die frontkamera.

Maarc123 schrieb:
Heute komnt ein neuer akku an dann guck ich mal da wie lange der akku hällt wen der akkuverbrauch immer noch so schlecht ist geh ich einfach auf die 6.2.1 zurück da funktioniert ja die frontkamera.

6.3.1 funktioniert, auch die Frontkamera, gerade auch im Videochat, deswegen nehme ich wohl aktuell den etwas höheren Akkuverbrauch im Gegensatz zu Cm10 in Kauf.

Ich will noch mal die realese 2.5 von ivendor ausprobieren welcher kernel ist der beste für einen guten akkuverbrauch und das es flüssig läuft? In dem thread antwortet keiner

Der phenom oder cit kernel

• Danke
Reaktionen: FreestyleOne
So ich bin wieder auf 6.2.1 zurück mit Phenom Kernel, weil mit dem 3.4 Kernel hatte ich einfach in 1 Stunde 10 Prozent Akku weg und ich war nur im Deep Sleep. Ich hab zwar noch meinen Standart Akku, aber trotzdem ist das zu viel.

KingKuno schrieb:
So ich bin wieder auf 6.2.1 zurück mit Phenom Kernel, weil mit dem 3.4 Kernel hatte ich einfach in 1 Stunde 10 Prozent Akku weg und ich war nur im Deep Sleep. Ich hab zwar noch meinen Standart Akku, aber trotzdem ist das zu viel.

Verstehen ich nicht das du soviel hast im deepsleep, das hab ich nicht mal im Betrieb :confused:

Ja kp warum, war aber laut BBS im Deep Sleep^^.
Jetzt wieder Phenom drauf und in ner halben Stunde noch kein Prozent verloren^^.

Ich hab in letzter Zeit das updaten sowieso etwas leid :D, ich hab so gut wie keine Bugs und die Rom ist für mich für den Alltag mit dem 3er Kernel gut zu gebrauchen, jetzt warte ich eigentlich nur noch auf Invendors Rom :).

Die Rom vom ivendor wird wohl erst kommen wenn der 3.4er richtig läuft

Na toll, aber eine ROm mit 3er Kernel würde mir auch reichen, ich mein der läuft ja auch echt gut im Gegensatz zum alten 2.6er Kernel. Weil was ist denn der große Vorteil beim 3.4 Kernel ? Schneller läuft der aber auch kaum oder ?

DaBigFreak schrieb:
So wie viel % verliert der Akku über Nacht?

Also nachts im Flugmodus habe ich so 3%....tagsüber im mässigen Betrieb ist aber auch nach 10-12 Stunden Schluss. Aber gut...das nehme ich in Kauf, wenn der Rest stimmt....

Die Akkulaufzeit ist nicht überragend. Aber ich finde es OK. Alles andere läuft super. Absolut perfekt.

KingKuno schrieb:
Na toll, aber eine ROm mit 3er Kernel würde mir auch reichen, ich mein der läuft ja auch echt gut im Gegensatz zum alten 2.6er Kernel. Weil was ist denn der große Vorteil beim 3.4 Kernel ? Schneller läuft der aber auch kaum oder ?

Für mich läuft er wesentlich schneller und stabiler auf lange sicht. Zudem liegt das Problem ja gerade wohl daran das die 4.2.2 bisher auf emmc bricked handys nicht läuft, so wie Ivendors eins hat. Hab da was bei xda gelesen von smeroni glaub.

Edit wegen Akku.

Also wie auf xda auch schon manche schrieben..drain is trotzdem noch hoch leider.

8esydygu.jpg

zavaqady.jpg

7ysyzu3u.jpg

Zuletzt bearbeitet:
flasher78 schrieb:

Hab den Kernel seit gestern drauf, läuft auch super nur hat der erste Start mehrmal mein Handy sich aufhängen lassen^^ Musste es 4mal neustarten. Nur falls jemand das selbe Problem haben sollte :D

Bei mir ging es sofort. Hast du evtl nach dem flashen nicht fix permission gemacht?

flasher78 schrieb:
Bei mir ging es sofort. Hast du evtl nach dem flashen nicht fix permission gemacht?

Doch schon. Bei mir hat er beim optimieren der Apps Probleme gehabt, ist immer nach 5min stehen geblieben. Ka sowas hat ich noch nie^^