[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit viel online meinte ich jetzt nicht das ich handy internet an 12 stunden da dram hocke ab ud zu rejn kucken wajtsapp usw also ich meine damit meiste zeit isz das handy mit dem internet verbunden und da mir die cm10 akku ausreicht aber die cm10.1 flüssiger und altueller ist wollte ich nur nachfragen ob cm10.1 genau so guten akkuverbrauch hat wie das cm10 und dein offen seim verstehe ich erlich gesagt au ned ich hab dofh net geaagt das das gerat mir ned ausreicht egal welchen rom ich drauf habe ich habe nur persohnlich diesea rom hier gefragt ob man es mit dem cm10 unter akkulaufzeit vergleichen kann weil mir cm 10 von akku her ausreicht und ich sogar abends noch akku zum zocken habe.

Also ich komme mit dieser ROM mit 3.4er Kernel und den richtigen Govenor nun auf gute 15 Std und hab noch bisschen Akku über,finde das istr schon eine gute Leistung.Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren.

• Danke
Reaktionen: SGS+_User
Kannst du uns deinen Kernel und deine Einstellungen verraten? Bin da auch schon die ganze zeit am ausprobieren :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

NiEh93 schrieb:
Kannst du uns deinen Kernel und deine Einstellungen verraten? Bin da auch schon die ganze zeit am ausprobieren :)

Also ich hab mir einfach mal die Signatur von flasher genauer angesehen. Läuft super bei mir.!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: wuppi1 und NiEh93
Ja in meiner Signatur steht fast alles die links dazu findest du im Startpost

• Danke
Reaktionen: wuppi1
wie macht ihr das da david ja sehr oft updates raus bringt, macht ihr bei jedem update und system wipe oder nur wipe cache/dalvik cache und dann das update flashen?

Was ist eigentlich mit FCs gemeint, wenn man die Kamera App benutzt bei 3.0 Kernel ?
Kann man die App dann gar nicht mehr benutzen trotz Neustart.
Weil ich bin noch bei 6.2.1 und dann benutze ich mal den 3.4 Kernel. Aber hat der denn auch schon 360 oder 370 mb freien Ram, wo die Kamera bei 720p geht und vor allem exUV ?

Maarc123 schrieb:
wie macht ihr das da david ja sehr oft updates raus bringt, macht ihr bei jedem update und system wipe oder nur wipe cache/dalvik cache und dann das update flashen?

klar nur wipe cache und dalvik, im prinzip wird da meist nur ein wenig in deinem system überschrieben. Data Wipe echt nur wenn du ne andre rom als cm benutzen willst und da dann eher nen format sys. weil solang du 4.2.2 bist und apps ausm playstore haste brauchste die net löschen. nur system app sollten bei romwechsel gelöscht werden dann.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

KingKuno schrieb:
Was ist eigentlich mit FCs gemeint, wenn man die Kamera App benutzt bei 3.0 Kernel ?
Kann man die App dann gar nicht mehr benutzen trotz Neustart.
Weil ich bin noch bei 6.2.1 und dann benutze ich mal den 3.4 Kernel. Aber hat der denn auch schon 360 oder 370 mb freien Ram, wo die Kamera bei 720p geht und vor allem exUV ?

Naja frag dich mal eher ob man die 390mb odr exUV braucht. Teste doch einfach mit dem Stock Kernel. Ich find der 3.4 läuft stock schon besser als jeder andere... FC kommen nur wenn du 3.0 kernel aufspielst

• Danke
Reaktionen: FreestyleOne
Also exUV ist schon gut, das spart beim Phenom echt viel Akku.
Ja die paar Ram mehr sind schön, aber nicht so wichtig, da haste Recht :).

Beschleunigt apps aber schon., umso mehr Speicher umso mehr apps können im Speicher liegen. Der broodkernel ist in Sachen Akku und Leistung echt erste sahne.

Mir geht leistung vor akku. Hab mich oft genug geärgert darüber das mein handy kurz hängt oder net anspringt und ich dann 2min für ne sms brauch statt 20s ^^ weil wenn es mal hing dann half nur neustart. Solang es läuft änder ich nichts. Ansonsten kann man ja jede Woche 2 Neue Kernel flashen und testen und etc...nach 1 jahr flashen wird das iwann nervig^^

Ja ok das stimmt auch wieder.
Warum sind die Kernel im "broodKernel" Thread bei xda eigentlich nur als boot.img zum downloaden und nicht gleich den flashbare zip ?

Was soll ich jetzt von den beiden Files laden: http://www.mediafire.com/folder/b62wrx1mnaaey
Im 1. Post hier ist ja nur noch einer davon verlinkt.

Die boot.img kommt wohl daher das broodplank ein Backup von seinem Kernel zieht.

der im ersten post ist der neuere

v4.2_BroodKernel__for_4.2.2.zip

der andere hat den Batterie fix noch nicht drin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Jungs habe ne frage hab mir jetzt CM10.1 mit Broodkernel die falsher ein post über mir geteilt hat am laufen :)

also erstmals flüssigkeit des handys fühlt sich so an als würde ich ein neues handy bedienen. Ich habe einen Problem ich benützte als Bildschirmsperre die Pin Variante mit schnelles entsperren. Es stört mich wenn ich mein Ping eingebe und es beim tippen Vibriert es fühlt sich so an als würde mein handy laggen wie kann ich die Vibration ausschalten so wie bei CM10 und CM9 ?

mfg danke

Also flasht man den broodKernel, läuft das handy direkt mit dem booten auf über 1800MHz, alle anderen kernel laufen auf den normalen 1400MHz, man kann bei Bedarf hochtakten.
Bei wem der Kernel also nicht bootet, liegt daran, dass eine so hohe Frequenz nicht verkraftet wird.

Jetzt möchte ich, dass das Handy flott läuft wenn ich es in der Hand habe, aber kaum was tut, wenn eben nicht.

So hab ich abends mal voll geladen, über Nacht kamen dann die Werte heraus. In nur 15 Stunden von 100% auf 7%.

Das geht nun leider gar nicht. Da ist der Akku ziemlich bald futsch.

Anhänge

• CM10.1 6.2.1 Screenshot_2013-05-23-08-34-31 (1).png
    CM10.1 6.2.1 Screenshot_2013-05-23-08-34-31 (1).png
    19,9 KB · Aufrufe: 268
  • CM10.1 6.2.1 Screenshot_2013-05-23-08-34-31 (2).png
    CM10.1 6.2.1 Screenshot_2013-05-23-08-34-31 (2).png
    18,6 KB · Aufrufe: 279
  • CM10.1 6.2.1 Screenshot_2013-05-23-08-34-31 (3).png
    CM10.1 6.2.1 Screenshot_2013-05-23-08-34-31 (3).png
    11,1 KB · Aufrufe: 281
Da waren die 3er kernel schon besser aber ich finde jetzt mit den broodplank kernel ist das Ok mit dem Verbrauch und die Leistung stimmt. Hab bei mir 122-1401 MHz gestellt und es flutscht sofort wenn ich es an mache.

SGS+_User schrieb:
Jungs habe ne frage hab mir jetzt CM10.1 mit Broodkernel die falsher ein post über mir geteilt hat am laufen :)

also erstmals flüssigkeit des handys fühlt sich so an als würde ich ein neues handy bedienen. Ich habe einen Problem ich benützte als Bildschirmsperre die Pin Variante mit schnelles entsperren. Es stört mich wenn ich mein Ping eingebe und es beim tippen Vibriert es fühlt sich so an als würde mein handy laggen wie kann ich die Vibration ausschalten so wie bei CM10 und CM9 ?

mfg danke

Sollte man unter Einstellungen -> Töne -> Bei Berührung vibrieren abschalten können, bei mir funktionierts.

DaBigFreak schrieb:
Also flasht man den broodKernel, läuft das handy direkt mit dem booten auf über 1800MHz, alle anderen kernel laufen auf den normalen 1400MHz, man kann bei Bedarf hochtakten.
Bei wem der Kernel also nicht bootet, liegt daran, dass eine so hohe Frequenz nicht verkraftet wird.

Jetzt möchte ich, dass das Handy flott läuft wenn ich es in der Hand habe, aber kaum was tut, wenn eben nicht.

So hab ich abends mal voll geladen, über Nacht kamen dann die Werte heraus. In nur 15 Stunden von 100% auf 7%.

Das geht nun leider gar nicht. Da ist der Akku ziemlich bald futsch.

Dein beschriebens Problem hatte ich gestern beim ersten mal booten mit dem Kernel auch, also dass es bei der Kernel Bootanimation(dem großen S) hängen geblieben ist, habe es dann ab- und wieder eingeschalten und er bootete dann ohne weitere Probleme. Allerdings hat sich sobald alles fertig geladen hat die Frequenz auf 1800MHz aufgehängt obwohl nur 1400MHz maximal eingestellt war. Habe dann mal den Governor + Scheduler geändert und es hat sich wieder normalisiert, dann wieder alles wie zuvor eingestellt und seit da bleibt die maximale Frequenz da wo sie soll und auch heute morgen als ich mein S+ eingeschalten habe lief alles ohne Probleme. Akkulaufzeit ist bei mir bisher einfach top, habe es heute zwar auch nicht soo viel gebraucht aber es war den ganzen 2G an und zwischendurch immer mal wieder WA und immer noch über 50%, da haben educk, CastagnaIT, XeLLar..(sry weiß nicht mehr wer noch mitgearbeitet hat:o) super Arbeit geleistet :thumbup:

flasher78 schrieb:
Die boot.img kommt wohl daher das broodplank ein Backup von seinem Kernel zieht.
.....

Denke eher das liegt daran, dass er das boot.img kompiliert hat und dann bei ihm über ADB aufgespielt hat und hochgeladen hat ohne es extra in eine zip zu kopieren, was dann ja jeder selber machen kann mit ein bisschen Erfahrung oder auch über ADB.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: KingKuno, DaBigFreak, FreestyleOne und eine weitere Person
also ich hab auch jetzt mal auf 6.3.1 und den "Brot-Kernel" :biggrin: aufgerüstet, läuft bei mir alles sehr rund. Keine Akku-Probleme, keine Instalationsprobleme. Bloutooth, GPS... alles gut. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
j.wever schrieb:
also ich hab auch jetzt mal auf 6.3.1 und den "Brot-Kernel" :biggrin: aufgerüstet, läuft bei mir alles sehr rund. Keine Akku-Probleme, keine Instalationsprobleme. Bloutooth, GPS... alles gut. :thumbsup:

So wie viel % verliert der Akku über Nacht?