[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also wechsel auf die front kamera funktioniert garnicht?

Aber bei der 6.2.1 ist alles gut.

• Danke
Reaktionen: FreestyleOne
Was ist wenn ich ne andere Kamera app benütze ?

Das hab ich noch nicht getestet aber da hilft nur neuflashen denn egal welchen Kernel ich getestet hab bei allen beendet sich die Gallerie.Es muss definitiv ein fehler der ROM sein.Aber das komische mit dem Dtock Kernel soll es gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo das mit der Galerie ist so. Ich nutze QuickPic als Ersatz, das geht soweit.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Da scheint wohl was nicht mit dem 3er Kernel kompatibel zu sein

Ich habe gerade mal die "FX Kamera" als alternative app ausprobiert, geht ohne Probleme mit der Version 6.3 und K^Kernel 1.9.

Die standard APP ist mit dem 1.9 k^ Kernel auch nicht zu starten.

Welchen Phenom muss ich eigentlich laden, den exUv oder den ohne "ex" und wo ist der Unterschied? Hat bestimmt schon jemand erklärt aber bis ich das mit dem Handy gefunden habe.....

Ex heißt einfach nur extrem und UV undervolting

Aber jedes Handy kommt mit ex nicht zurecht,empfehlen würde ich erstmal den ex

• Danke
Reaktionen: j.wever
jjsb schrieb:

Aber bei der 6.2.1 ist alles gut.

Nunja, es wurden die CameraHAL Daten geändert, warum auch immer. Finde gut Ding will Weile haben, so nach dem Motto.

Der Herr David scheint aber doch eher schnell raus zu hauen, was gerade fertig geworden ist :( Schade.

Damit ist die 6.2.1 wirklich mal als Glückstreffer eine fast die Bank durch saubere ROM.

• Danke
Reaktionen: KingKuno
Also, ich habe die 6.3 jetzt noch mal installiert und anschließend den kernel nicht geändert. Ergebnis, keine Probleme mit der Kamera. Und wenn man den Gouverneur auf performance ändert, fluppt auch alles.
Man darf dann halt dann nur nicht auf den akkuverbrauch schauen :D

Mit der 6.2.1 und dem Phenom 3.9.3 geht die Kamera und auch die Galerie, dann bleibe ich erst mal dabei.:cool::thumbup:

Ich bleibe erstmal,nutze eh nicht die Frontkamera

Zuletzt bearbeitet:
DaBigFreak schrieb:
Der Herr David scheint aber doch eher schnell raus zu hauen, was gerade fertig geworden ist :( Schade.
ja so ist das und manche haben auch keine ahnung was sie machen :huh:
manchmal frage ich mich so einiges aber gut :blink:
der kernel 3.4 ist einfach noch nicht wirklich fertig für unser gerät gut funktioniert zwar alles aber batterie ist noch nicht so gut deswegen warten diejenigen die den kernel für unser gerät fertig gemacht haben auch und versuchen zuerst das problem zu lösen und wenn sie das geschafft haben dann bringen sie ihn auch raus

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak und Philipp.hy
Aber ich finde er macht seine Arbeit soweit ganz gut,bin mit seinen ROMS im Allgemeinen sehr zufrieden.

j.wever schrieb:
Mit der 6.2.1 und dem Phenom 3.9.3 geht die Kamera und auch die Galerie, dann bleibe ich erst mal dabei.:cool::thumbup:

Erik hat herausgefunden das es an der Beta 6.3 liegt und deren CameraHAL und nicht am PhenomKernel. Dies ist hier bei den XDAs nachzulesen.

6.2.1 hat bei mir probleme gehabt nach 2 Tagen, da lief das net mehr so toll. 6.3 rennt da ganz gut bisher und akku is kein problem, da ich mein handy fast immer laden kann^^

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Philipp.hy schrieb:
Erik hat herausgefunden das es an der Beta 6.3 liegt und deren CameraHAL und nicht am PhenomKernel. Dies ist hier bei den XDAs nachzulesen.

Das hatte DaBigFreak auch schon geschrieben,das es an CameraHAL liegt;)
Darauf hatten wir denn rausgefunden das das wohl an der Kompatibilität von 3er Kernel liegt denn auf dem 3.4er funktioniert es ja.

broodplank1337 hat nun auch ein 3.4er OC/UV rausgehauen

- Updated to v3.4.46
- Added Hyper governor
- Fixed Autobrightness
- Battery 100% after unplugging

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=41686853&postcount=658

David hat daraus ne zip zum flashen gemacht

http://www.mediafire.com/folder/b62wrx1mnaaey

Bis jetzt läuft er gut aber mal schauen was der Akkuverbrauch sagt.

Edit
Neuer Kernel!!!
New version 4.2.

- Added the battery fix from Christopher83

der neue link ist im Startpost

Zuletzt bearbeitet:
krislibaeer schrieb:
ja so ist das und manche haben auch keine ahnung was sie machen :huh:
manchmal frage ich mich so einiges aber gut :blink:
der kernel 3.4 ist einfach noch nicht wirklich fertig für unser gerät gut funktioniert zwar alles aber batterie ist noch nicht so gut deswegen warten diejenigen die den kernel für unser gerät fertig gemacht haben auch und versuchen zuerst das problem zu lösen und wenn sie das geschafft haben dann bringen sie ihn auch raus

Also leider muss ich sagen das mein Gerät mit keinem 3.0.X Kernel wirklich auf lange sicht zufriedenstellend lief. Spätestens nach 3-4 Tagen gab es öfter lange App ladzeiten etc.
Bin froh über den 3.4 Kernel, der läuft bei mir gefühlt 10mal besser als der 3.0.X.
Hab echt oft mein Handy gewiped weil ich dachte die eine Rom mit 3.0.X wird ja wohl endlich mal besser laufen und nix wars^^

Denn machst du aber was falsch sorry. Aber der neue 3.4er von broodplank ist sehr gut aber den Stock Kernel kannst vergessen der zieht ohne ende am Akku und bringt dafür keine Leistung.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2