[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flasher78 schrieb:
noch immer der Phenom 3.8 oder K^Kernel 1.9 wie es im Startpost steht;)

Ich persönlich habe den Phenom laufen falls du aber Bluetooth benötigst solltest du den K^Kernel nehmen der hat den Fix für das Problem schon mit drin ;)
Ich habe jetzt mal den K^Kernel genommen, weil ich ein Bluetooth Headset benutze, arbeitet jetzt einwandfrei. Vorher stürzte das s+ immer ab, jetzt geht es . Danke also für den Tipp(s.u.):rolleyes2:

Vlt bringt educk ja auch noch den fix für den Phenom;)

Madopar schrieb:
Hallo,

Habe wenn ich in einer APP bin und dann den homebutton drücke sehr oft das der homescreen sich nur sehr langsam aufbaut sprich erstmal leer ist steht unten nur empty dauert dann paar Sekunden bis wieder alles da ist.

Habe die beta 6 mit dem ersten kernel patch bzgl. Bluetooth und den AWD ex launcher.

Ist das normal oder liegt an mir? Sprich settings?

Wenn ihr noch infos braucht k prob.

Vielen dank für die Hilfe.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ich glaube, das ist normal. Passiert bei mir auch gelegentlich, dass das Handy überlegt, mag ich den Typen da vor mir oder nicht. :cool:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Na dann bin ich ja beruhigt. Vielen dank für deine Antwort.

Falls di noch den standard kernel benutzt, probier mal den k^ kernel aus, mit dem läuft das system ein ganzes Stück smoother!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo
Wenn ich das Rom und den K^Kernel nehme, dann funktioniert auch Bluetooth. Ist das Richtig?
Mir ist Bluetooth sehr wichtig.

andy-pmbh schrieb:
Hallo
Wenn ich das Rom und den K^Kernel nehme, dann funktioniert auch Bluetooth. Ist das Richtig?
Mir ist Bluetooth sehr wichtig.

Also bei mir ja, habe es heute morgen erst getestet.

• Danke
Reaktionen: andy-pmbh
Der K Kernel hat zurzeit als einziger den fix im Kernel drin. Aber die anderen werden bestimmt folgen. Der K Kernel ist halt der aktuellere.

• Danke
Reaktionen: Mac79 und andy-pmbh
flasher78 schrieb:
Der K Kernel hat zurzeit als einziger den fix im Kernel drin. Aber die anderen werden bestimmt folgen. Der K Kernel ist halt der aktuellere.

ihr könnt auch von der rom liquidsmooth die boot.img extrahieren und dann mit broodblanks quickflasher oder per terminal den kernel flashen oder eine flashable zip draus machen hab ein template also kein problem und dann habt ihr sozusagen ein phenomkernel (eine datei ist in der ramdisk anders aber das spielt glaub keine rolle bis jetzt noch nie was festgestellt beim ausprobieren)

Hallo ich hatte mich ja mal gemeldet das cm10.1 total laggy ist und hatte auch full wipe probiert ging alles nicht hatte cm10 drauf gemacht läuft besser aber trotzdem laggy bringt es was wenn ich mal eine stock drauf mache und dann nochmal cm10.1 könnte das helfen ? mfg

Gesendet von meinem GT-i9001 mit der Android-Hilfe.de App

OPC_300 schrieb:
Hallo ich hatte mich ja mal gemeldet das cm10.1 total laggy ist und hatte auch full wipe probiert ging alles nicht hatte cm10 drauf gemacht läuft besser aber trotzdem laggy bringt es was wenn ich mal eine stock drauf mache und dann nochmal cm10.1 könnte das helfen ? mfg

Gesendet von meinem GT-i9001 mit der Android-Hilfe.de App
Also ich habe einen Full Wipe gemacht und dann cm 10 von ivendor und inzwischen beta 6.2.1 cm 10.1 von davidteri drauf, ohne erneut zu wipen. Alles läuft wunderbar, mit dem K^Kernel sogar mit Bluetooth. Keine lags, läuft rund und super. Vorher hatte ich die neueste Stock Rom mit ODIN drauf, ging auch gut, aber android 4.2.2 hat halt ein paar mehr features.

SAUBER!

Endlich geht alles, hatte eben mit CM10 massiv Probleme einen Hangout mit VideoChat zum laufen zu bekommen, jetzt mit wipe /system , /dalvic und /cache davidROM geflasht, googleapps, nun geht alles :)

Musste nicht mal von CM10 her die Daten löschen, nur die Uhr hat sich zerlegt, aber da kann man ja einzeln die Daten zu löschen :)

So Startpost aktualisiert

ROM + Phenom 3.9.3 nun verfügbar

läuft super mit dem neuen Phenom

v3.9.3 [21.05.2013]
*Updated Toolchain to Linaro GCC 4.7.4 (Thanks to Christopher83)
*Switch to 3.0.79
*Synced with latest repo from arco
*Updated LulzactiveW governor to v2 (more aggressive scaling)
*Fixed bluetooth issue with file transfer (arco)
*Fixed BLN wakelocks (Christopher83)
*Removed pop-up noise at the end of power off sequence (CastagnaIT)
*Some other minor stability improvements from arco's branch

Zuletzt bearbeitet:
ROM + Phenom 3.9.3 macht bei der Kamera Probleme !
Bei einem wechsel von der Rück zur Front Kamera FC !:(
Zurück zum Stockkernel ist wieder alles i.O

Den Stock kernel kann man zurzeit doch noch vergessen da keine Tweaks und schluckt zuviel Akku.

Ist ja nur eine Info.

Achso dachte wolltest sagen der Stock Kernel ist besser wie der K^Kernel oder der Phenom ;)

jjsb schrieb:
ROM + Phenom 3.9.3 macht bei der Kamera Probleme !
Bei einem wechsel von der Rück zur Front Kamera FC !:(
Zurück zum Stockkernel ist wieder alles i.O
was sind das für probleme?

Kamera schließt sich und stürzt ab.
Reboot nützt nix.
und auch kein wippen und fix.
immer FC nach reboot.