[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IM Prinzip sehr gute Kernel aber die haben "noch" keine Tweaks keine uv und schon garnicht ex/UV und Govenors gibts auch kaum

flasher78 schrieb:
IM Prinzip sehr gute Kernel aber die haben "noch" keine Tweaks keine uv und schon garnicht ex/UV und Govenors gibts auch kaum

und nicht zu vergesen, er hat nur 350 MB, es sollten schon mindestens ein 370 MB sein :D

besteht das maps problem noch immer?? das es sich neustartet?

• Danke
Reaktionen: FreestyleOne
p4-freak schrieb:
besteht das maps problem noch immer?? das es sich neustartet?

Sollte noch vorhanden sein, Abhilfe schafft die vetlinkte ältere maps version I'm Startpost oder ring alternative navi app wie mapfactor z. B.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hm 3.4 ist nicht so gut wie ich finde, also noch nicht, weil eben exUV fehlt, er hat nru 350mb Ram und saugt viel vom Akku weg. K^Kernel ist momentan der beste, da er 370mb hat, exUV, die meisten Profile und hier Bluetooth zu 100% geht und der BLN Wakelock nicht mehr kommt. Phenom ist aber auch nicht schlecht :).

Hey Schmisco,

kannst du das vielleicht genauer erklären, wie der Workaround funktioniert? Ist ja wohl nichts "flashbares". Es muss in einen Ordner kopiert werden und mit entsprechenden Rechten versehen werden. Kannst du da vllt ein paar Punkte draus machen, die abzuarbeiten sind? Bin selber aus den XDA-Posts nicht schlau geworden :-( Danke dir!

Doch kannst du auch flashen, ist ja ne zip Datei. Einfach im Recovery install klicken und die Datei auswählen.
Ansonsten mit einem Root fähigen Dateimanager die "libsensorservice.so" nach system/lib kopieren.

Wer PDroid v1.52 oder niedriger benutzt oder PDroid Manager, ich hab mal die beiden nötigen Patchs für die Beta 6.1 erstellt, sie funktionieren:
http://d-h.st/8GM (Patch)
http://d-h.st/9VR (Restore)

Zuletzt bearbeitet:
Achja gesehen, da er noch 3 Dateien vergessen zum flashen, aber die andere zip Datei geht auf jeden Fall :).

Hat einer das auch seit der v6 ist mein handy total instabile und stürzt ab hängt sich auch egal welchen kernel ich nehme egal ob full wipe immer das gleiche Überlege schon auf cm10 zurück zu gehen die ist wenigstens stabil vorhin hat sich mein Handy wieder auf gehangen power taste gehalten neu gestartet auf einmal hat er wieder mit Sprache wählen abgefangen war alles zurück gesetzt. mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hm, also mit Kernel 3.4 lese ich sowas öfters, ich verwende den K^Kernel v1.9 und bin damit sehr zufrieden. Ich hatte letztens Beta 6 komplett neu geflasht und dann Beta 6.1 geupdatet und kann deine Problem gar nicht nachempfinden, also bislang kein Neustart, Hänger/Lags usw.

Edit: Schau mal nach wie viel freien Ram du hast, vllt hast du gar keinen mehr frei und es laggt deswegen ?

OPC_300 schrieb:
Hat einer das auch seit der v6 ist mein handy total instabile und stürzt ab hängt sich auch egal welchen kernel ich nehme egal ob full wipe immer das gleiche Überlege schon auf cm10 zurück zu gehen die ist wenigstens stabil vorhin hat sich mein Handy wieder auf gehangen power taste gehalten neu gestartet auf einmal hat er wieder mit Sprache wählen abgefangen war alles zurück gesetzt. mfg

Jap ist bei mir nach einer zeit genauso immoment benutze ich einen anderen launcher und läuft NOCH top ;)

Das liegt meistens an Trebuchet und den 3.4er Kernel da der weniger Ram hat,keine Tweaks und kein uv.Nutze einen anderen Launcher z.b. den ADW Launcher und nehm den Phenom 3.8 oder K^Kernel 1.9 die sind zurzeit besser wie die 3.4er Kernel.Selbst educk hat seine neue ROM mit einem 3er Kernel ausgestattet, da die 3.4er einfach noch nicht fertig sind.

Zum gmap fix diesen werde ich gleich mal testen und berichten;)Wenn er funzt kommt er in dem Startpost.

Edit

Der Fix von krislibaeer funktioniert bestens, wie normal alles von ihm ;)

Hier die flashable zip

Hab die Zip in den Startpost aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Lol, gut das ich grad eben ein Nandroid Backup gemacht hab.
Wie soll man das denn manuell reinkopieren ? Wenn ich die Datei überschreiben will, startet mein Handy in einer Endlosschleife und ich kann die Rechte vorher nicht in rw-r-r ändern.
Da hilft nur noch die .zip Datei!

Nimm doch einfach die flashable zip :D

Warum schwer wenns auch einfach geht ;)

• Danke
Reaktionen: KingKuno
Ja, mich würde das nur mal interessieren, weils ja welche aus dem xda Forum geschafft haben. Muss man die sd karte vorher mounten, um die Berechtigungen ändenr zu können ?^^

womit hast du es denn probiert?

Ja ich hab die Datei auf der internen SD liegen und hab den Root Explorer, aber wenn ich dann die Berechtigungen ändern will, dann geht das nicht, kommt ne Meldung, dass das nicht geht, erst im system Bereich geht es, aber das nützt mir nichts, weil wenn ich die Datei einfüge in den besagten Ordner, kann ich die Rechte nicht mehr ändern, weils sofort einen Neustart gibt.

//Naja ich hab die Datei einfach jetzt an ne andere Stelle zuerst im System kopiert, dann die Rechte geändert und dann es reinkopiert, dann gings direkt :D.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einen anderen launcher habe ich jetzt komischer weise die Probleme nicht mehr mit Abstürze. mfg