[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Yogomi:

In der Tat ist deine Akkulaufzeit gut, aber was hast du denn mit dem Handy alles so gemacht^^. Also viel wars nicht, deswegen auch 3 Tage fast nur im Deep Sleep :D. Dann ist sowas natürlich möglich, aber bei mehrfacher Benutzung läd man schon einmal am Tag auf.

KingKuno schrieb:
@ Yogomi:

In der Tat ist deine Akkulaufzeit gut, aber was hast du denn mit dem Handy alles so gemacht^^. Also viel wars nicht, deswegen auch 3 Tage fast nur im Deep Sleep :D. Dann ist sowas natürlich möglich, aber bei mehrfacher Benutzung läd man schon einmal am Tag auf.

Also zwischen 23 Uhr und 6 Uhr im Flugmodus. Ansonsten tagsüber immer WLAN an. Bisschen Whats App, im Internet mal was gesucht, telefoniert und navigiert mit Maps. Was man halt so mit einem Handy macht :D
Hab mir allerdings auch einen neuen Akku gegönnt mit 1800 mAh.

[JB 4.2.2] CM10.1 Beta 4.1 by davidteri91. K^Kernel 1.6 exUV 390 MB

• Danke
Reaktionen: KingKuno
Achso ok, dann ist das super, wobei Wlan verbraucht kaum Akku, aber so ein neuer Akku kann schon Wunder bewirken :).

Also wegen diesem GPS Wakelock, ich hab mal mit Christopher gesprochen, also der den K^Kernel uns bereitstellt, dass es ein bekannter Fehler ist, aber wohl der Rom liegt (also nicht nur von david) und er sich das mal anguckt, so wie er auch das Bluetooth Problem behob und das BLN Problem. ALso mit v1.9 gibts schonmal keine Wakelocks mehr in Sachen BLN und Bluetooth funktioniert jetzt 100%!

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade auf, das mit dem neuen Kernel LBE nicht mehr arbeitet...

Hm ich benutze PDroid, sowieso besser wie ich finde :).

bist du so freundlich und verrätst uns welche PDroidVersion für diese Rom hier kompatibel ist :D ???

Sorry wegen OT.

https://www.android-hilfe.de/forum/...penpdroid-patchs-fuer-versch-roms.346019.html
--> 05.05.13: CM10.1 beta6 von Davidteri91 [XDA]
[Restore] [OpenPDroid/PD2.0]

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

Dann kannste PDrod 2.0 nehmen --> [APP+MOD][4.1.2+ | STOCK][GPL] PDroid 2.0 - STOCK ROM SUPPORT -[2013-05-15 v1.57] - xda-developers
Oder Pdroid Manager --> https://play.google.com/store/apps/...ldC5kaWdpdGFsZmVlZC5wZHJvaWRhbHRlcm5hdGl2ZSJd
Den benutze ich, weil der auf deutsch ist und der Entwickler sehr User freundlich ist und auf Wünsche eingeht.

• Danke
Reaktionen: Mac79
Ivendor hat ja immer noch nicht CM10.1 raus gebracht (warum überhaupt?) und jetz zu meiner frage wird davidteri nie wieder updates für diese rom raus bringen? Weil er hat ja damit aufgehört wegen ivendor und da die ja immer noch keine CM10.1 raus gebracht haben warum macht er dann nicht weiter?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Maarc123 schrieb:
Ivendor hat ja immer noch nicht CM10.1 raus gebracht (warum überhaupt?) und jetz zu meiner frage wird davidteri nie wieder updates für diese rom raus bringen? Weil er hat ja damit aufgehört wegen ivendor und da die ja immer noch keine CM10.1 raus gebracht haben warum macht er dann nicht weiter?

Ob David jetzt bin dieser Rom auch weiter macht weiß ich nicht er sagte er wolle alle seine Roms weiter aktualisieren, dies hatte er bei der spendenaktion geschrieben und ich denke dieses wird er auch tun.

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: FreestyleOne
flasher78 schrieb:
Ob David jetzt bin dieser Rom auch weiter macht weiß ich nicht er sagte er wolle alle seine Roms weiter aktualisieren, dies hatte er bei der spendenaktion geschrieben und ich denke dieses wird er auch tun.

Ok hast du ein link wo man immer nach lesen kann was david zu dieser und ivendor zu ihrer kommenden CM10.1 rom schreiben?

Wenn dann steht es bei xda, der link steht im Startpost.

Zu ivendor gibt es noch kein thread aber da auch sonst bin xda

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

Na siehste, es geht weiter :D
Man muss nur ein wenig Geduld haben ;)

Changelog Beta 6.1 Special Edition thanks to Blackmambazzz
Sync with last changes by Arco (Kernel 3.4 and ROM)
Sync Media legacy
Sync CM repo

Dev-Host - cm-10.1-20130515-UNOFFICIAL-ariesve.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FreestyleOne
Du warst schneller, hatte ich auch grad gesehen.
By the way, bei mir funktioniert WIFI Tethering nicht, habe CM 10.1 von Davidteri91 allerdings keinen anderen Kernel benutzt(hab mich noch nicht getraut). Bei xda steht, tethering arbeitet, wisst ihr was anderes oder muss man eine bestimmte Einstellung benutzen?

gstras schrieb:
Du warst schneller, hatte ich auch grad gesehen.
By the way, bei mir funktioniert WIFI Tethering nicht, habe CM 10.1 von Davidteri91 allerdings keinen anderen Kernel benutzt(hab mich noch nicht getraut). Bei xda steht, tethering arbeitet, wisst ihr was anderes oder muss man eine bestimmte Einstellung benutzen?

welche version nutzt du denn ?

Ich hatte das mal vor paar Wochen probiert und da ging es war aber glaub ne 4.x oder 5.x

Kernel flashen ist nichts andere wie ne ROM flashen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Beta 6 vom 5.5. Kernel 3.4.43 BAseband XXKPO, Build Nummer JDQ39
Edit: Habe eben die Beta 6.1 und den Phenom Kernel 3.8 geflasht und siehe da: Tethering funktioniert, alles ist gut

Zuletzt bearbeitet:
versuch doch einfach drüber zu flashen

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert nicht, naja ich mach mal alles von neu also mit nem system wipe undso..

Also die 6.1 läuft wie immer sehr rund und flüssig,nutze aber den Phenom 3.8.WIFI Tethering funktrioniert auch bestens.

flasher78 schrieb:
Also die 6.1 läuft wie immer sehr rund und flüssig,nutze aber den Phenom 3.8.WIFI Tethering funktrioniert auch bestens.
kann ich nur zu stimmen :thumbup:

gibt es am 3.4 kernel was auszusetzen?