[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Hinweis. Die Wipes und fix habe ich natürlich gemacht aber nicht neu installiert. Werde ich mal versuchen, ist sonst zu schade um dieses App, schätze die Funktion sehr.
Habe jetzt heute (mit allerdings auch wenig Nutzung) einen Deep Sleep von 86%, so macht das wieder mehr Spass.

:thumbsup:

ps.: hat jemand schon mal Knock²+ ausprobiert? Ist eine Benachrichtigungsanzeige im Display. Wird sicher mehr Strom verbrauchen, was wir ja alle nicht wollen, hört sich aber spannend an, wenns funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
frisch veröffentlicht von Blackmambazzz.

Der Kernel 3.4.44 ist UV und Sio Scheduler wurde hinzugefügt und hat die letzten Änderungen von Arco. Somit sollte Bluetooth jetzt auch richtig funktionieren. Kann es jetzt allerdings nicht testen

Kernel.zip

Anhänge

• Screenshot_2013-05-12-21-27-29.png
    Screenshot_2013-05-12-21-27-29.png
    15,7 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flasher78
Hab ihn getestet, bei mir funktioniert Bluetooth einwandfrei. Auch sonst keine "Mucken"

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Tilo hast du ein bestimmten launcher? Da beim WLAN die Pfeile sind.

Kernel läuft soweit ganz gut,hab diesen mal im Startpost als Kompatiblen Kerbel verlinkt

Ich hab ein GPS Problem. Denn Fix bekomme ich, aber wenn ich jetzt GPS mit z.B. Navigon benutze und dann iwann Navigon beende und auch GPS ausschalte, dann habe ich einen Dauer Wakelock, erst ein Neustart behebt dieses Problem. Kann das jemand bestätigen ? Ich hab schon K^Kernel und Phenom ausprobiert.

Ich stellte GPS immer zusätzlich über"faster-gps" auf Europa und Deutschland ein. Ich weiß nicht ob das nötig ist, klappt aber einwandfrei. Habe gerade noch mit runtustic genutzt.

PS.: bist du sicher, das Navigon richtig beendet? Schau mal unter aktive Apps nach, ob das wohl beendet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bin ich, hab alle Apps beendet, die ich mit Gps an hatte.

Für Maps gab es ein Update. Funktioniert das jetzt wieder mit Beta6? Hat das jemand getestet?

[JB 4.2.2] CM10.1 Beta 4.1 by davidteri91. K^Kernel 1.6 exUV 390 MB

Das Problem mit dem GPS habe ich auch des öfteren unter runtastic, nicht immer!!
Scheint ein generelles Problem zu sein.

• Danke
Reaktionen: KingKuno
Yogomi schrieb:
Für Maps gab es ein Update. Funktioniert das jetzt wieder mit Beta6? Hat das jemand getestet?

Ich meine gelesen zu haben das das Problem mit der Google maps app nichts mit der app selber zutun hat sondern mit cm. Aber das Problem betrifft dich doch nicht bei der beta 4.1.

Edit
Hab es trotzdem mal getestet, kommt wie ich es mir gedacht hab wieder ein Reboot. Da hilft erstmal nur die ältere maps version zu benutzen oder eine alternative navi ab wie z. B. mapfactor. Aber bei dir sollte es mit der aktuellen app eh funktionieren da es bei der beta 4.1 noch nicht war.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen bin ich ja noch bei der 4.1 geblieben.

Hätte ja sein können das durch eine Änderung bei maps das ganze wieder läuft. Irgendwas muss ja von der alten zu der neuen Version ja auch geändert worden sein.

Edit: mapfactor nutze ich aber mittlerweile auch

Die beta 6 läuft ja auch bestens mit der älteren Google maps.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ja wollte dann ein Update machen wenn Maps wieder mit der aktuellen Version läuft. Da ich mit der 4.1 sehr zufrieden bin. Grad was auch Akku Laufzeit betrifft

uploadfromtaptalk1368512887451.jpg

Nur auf den Phenom Kernel wollte ich wieder umsteigen, da ich den Eindruck hatte das der Lautsprecher einen besseren Klang hatte. Kann aber auch Einbildung sein!?

wenn man die rom zip öffnet gibt es ja unter system einen app ordner, dort sind ja alle apks drin welche standardmäßig dann installiert werden. Kann ich da auch welche löschen und selber einfach hinzufügen?

Kannst du mir sagen wo ich die 4.1 herbekomme oder hast du sie zufällig in Dropbox o.ä? Möchte nicht auf die aktuellste Maps Version verzichten müssen :)

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=409238

Flasher78 hat eine Übersicht aller Roms mit passenden Kernels erstellt. Da ist die 4.1 dabei.

An dieser Stelle mal ein danke für die Arbeit an flasher78

• Danke
Reaktionen: NiEh93
Die Links zu ALLEN Vorgängerversionen sind meist auch im Stadtpost zu finden. Im Falle dieses Threads sehr vorbildlich in einem Spoiler versteckt um die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Einfach Augen auf :)